• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Triathlon / Fahrrad

icz

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Triathlon in Angriff nehmen und suche deshalb Rat, um ein geeignetes Fahrrad zu finden.
Da ich, als Student, ein kleines Budget habe, hab ich zuerst die ganzen neuen Räder auf ebay entdeckt, hab aber schon ( gefühlt 1000 mal ) hier im Forum gelesen, dass dies ein rieeesen Fehler ist diesen Schrott zu kaufen :)

Daher bleibt bei meinem Budget nur ein nettes gebrauchtes Rad. :)

Da ich aber kaum fachliche Ahnung habe, möchte ich keinen Fehler beim Gebrauchtkauf machen.

Eine Sache ist da noch zu erwähnen:
Ich würde gerne neben einem Highspeed-Erlebnis wie bei einem Rennrad, auch mal gerne durch den Wald fahren (flach, kaum Steigungen) und über Feldwege. Daher scheidet glaube ich ein Rennrad aus oder?

Kann man mit einem solchen Crossbike auch bei einem Radrennen mitmachen ( 100 km, mindestens 24 km/h im Schnitt ) ? oder ist man viel zu lahm?

Zur Info: Bin 1,89m groß und wiege 90kg.

Schritthöhe 87cm

Daher habe ich mal einige Räder bei ebay rausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/230829322676?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ist zwar schon beendet, aber der Verkäufer wirds wohl nochmal reinstellen.
Ist es sehr schlecht ein Single Speed zu fahren? Wie sieht es da bei der GEschwindkeit aus?

http://www.ebay.de/itm/Bulls-Cross-Bike-2-/320952033517?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4aba3b60ed
Klingt für mich schon ganz gut.

http://www.ebay.de/itm/Mountainbike-Corratec-Cross-Country-28-Zoll-/221081666642?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item33797e8452
Klingt auch vielversprechend.

http://www.ebay.de/itm/170885724496?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Über einen ersten Rat und vielleicht ein paar Tipps, wonach ich schauen könnte wäre ich wirklich dankbar! ;)
 
Von deiner Beschreibung her wäre ein Cyclocross das beste, aber die gibts meistens nicht für kleines Geld. Wenn die übersetzung stimmt, solltest du auch mit einem Crossbike genug Tempo haben. Guck ruhig auch hier mal in den Marktplatz, da gibts auch schonmal tolle Räder.

Single Speed kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, weil es auf langen Touren besser ist, wenn man Gänge zum Wechseln hat.
 
Zurück
Oben Unten