Es biegt sich elastisch oder gar plastisch. So hoch dürften die Kräfte aber kaum sein, sonst würden die absichtlich gebogenen Streben wie von @christiancarbon gezeigt nicht halten. Und selbst wenn, kann es nicht weit knicken bevor das Sitzrohr als Stempelbremse fungiert, der Rahmen bricht also nicht gleich völlig weg....na was passiert denn im Belastungsfall mit einem ausgelenkten auf Druck belasteten Rohr?
Ja, es wird ein leichtes Drehmoment ankommen, ich halte es aber für unkritisch da die elastische Verformung der Streben gering sein wird (auch hier ist das Hetchins wieder eine Referenz) - und selbst wenn die Sitzstrebenanlegungen sich lösen, werden sie es kaum beide gleichzeitig tun.An der Sitzstrebenanbindung wird auf alle Fälle nicht nur Schub ankommen, sondern nun im Lastfall auch ein ein Drehmoment, für das keine Dauerfestigkeit angenommen werden kann.
Ja - aber in gutmütiger Richtung, im Gegensatz zu den üblichen gestauchten Rahmen.Im Extremfall - Kettenstrebe wandert hinten nach oben - verändert sich auch die Lenkgeometrie.