• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dunwich-Dynamo 4-5 Juli 2015

hach, ich bin gerade etwas nervös:rolleyes:, um das noch zu steigern:
die ersten drei user, die mir ihre Anschrift per PN schicken kriegen 'ne Postkarte:confused: (denke aus Bath),
"Stichtag" morgen um 21 Uhr...Anschrift wird natürlich absolut vertraulich behandelt...
 
Tja, @Chicks_on_Slicks hat ja schon diesbezügliche Direktnachrichten bekommen aber nachdem es @pollux7 schon im Vorfeld des DunRun gesundheitliche Probleme gab, hat es mich beim Exmouth Exodus erwischt.
Ich bin nur die ersten 53 km bis zum Teastop in Cheddar gekommen, dort musste ich um ca Mitternacht mit Bauchproblemen aussteigen. Die lieben Leute am Teastop haben mich dann dort bis zum nächsten Morgen übernachten lassen, nachdem ich mich selbständig medizinisch versorgen konnte - Ewigen Dank dafür!!!.
Aber trotzdem habe ich ja ein paar Eindrücke zum Vergleich mit dem DunRun sammeln können, die ich hier niederschreiben will:
Also die schon bekannten/"offensichtlichen" Unterschiede sind:
- Das event ist wesentlich kleiner, obwohl die Wettervorhersage recht gut war (ok am Nachmittag hatte es noch geregnet, aber ab 17 Uhr war es eigentlich trocken), war am Sonntag bei FB von ca 130 nutters die Rede.
Vielleicht lag es ja am Prudential Ride London am gleichen WE, der Teilnehmer abgegraben hat.
-Die Strecke ist hügeliger und schwieriger, nach 53 km hatte ich schon 600 Hm, die Gesamtstrecke hat laut Strava 1900 Hm (beim DunRun hatte ich so um die 1000 Hm)
Dabei gab es (mindestens) einen recht steilen Anstieg der quasi "aus dem Stand" zu fahren war. Aus zügiger flacher Fahrt wurde auf einen parallel führenden, ansteigenden Weg umgeleitet, dadurch fielen Fixies und Gepäckfahrer (wie ich, der ich im hohen Gang stecken geblieben bin) mal eben raus.

Dort beobachtet hab ich folgendes:
-Der Treffpunkt "London Fields Park" beim DunRun ist ja fast sowas wie ein Picknick mit optionalem Pubbesuch, beim EE ist der Treffpunkt Green Park Station, ein ehemaliger Bahnhof der, dort wo früher die Gleise waren, eine freie Fläche für Verkaufsbuden oder Auftritte o.ä. hat.
Da es überdacht ist, ist es als Startpunkt perfekt, weil wettergeschützt. Dennoch vom Sainsbury's Parkplatz prima zu erreichen.
ExmEx2015_GreenParkStat_klein.jpg

### Das Bild ist in den Bahnhof reinfotografiert, hinter mir ist die Halle also offen und dort befindet sich der Parkplatz##
-Ein kleines Büro wird vom Orga-Team auch zur ausgabe der Routesheets genutzt (nicht im Bild, auf der linken Seite)
- Das Feeling war für mich daher eher wie bei einer RTF, man kommt dort hin, geht zur "Anmeldung" (ja wir haben uns tatsächlich in eine Liste eingetragen), weiß mehr oder weniger viel von der Strecke, trifft andere Fahrer und tauscht sich aus und schließt sich zusammen.
-Wie man im Bild sieht ist es eher eine Rennradveranstaltung - die "Exoten" waren die Fixies und die paar Gepäckfahrer ggf mit Tourenrädern.
-Passend zur "RTF" gab es auch keine erste Startwelle, die ich beim DunRun so beeindruckend fand, sondern die einzelnen Grüppchen sind nach und nach losgefahren, der erste schon um 19.30, manche fast direkt vom Auto aus.
Ich bin mit einer größeren Gruppe um 21.00 los, danach muss es noch ein paar gegeben haben.

Fazit: der DunRun ist für mich fun, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber eben "ein schönes event":bier:, der ExEx ist für mich, auch bei normaler körperlicher Belastbarkeit, tough -also eher eine Prüfung:cool:...
.. am Sonntag haben alle, die die Prüfung bestanden haben wohl die Belohnung in Form eines schönen sonnigen Morgens am Strand von Exmouth gehabt:)...
P.S. die Sonne habe ich da (ab ca 8 Uhr auf'm Rad mitten in Somerset) auch gesehen, den Strand leider nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick1971 Über die local Webcam habe ich versucht in Bath wettermäßig ein paar Infos zu bekommen.
Da habe ich noch gedacht,beste Voraussetzung für Dich.
Ein kack Gefühl,wenn man aufgeben muß.
Dann waren an dem WE auch in London 70000 Hobby Fahrer am Start des Prudential Ride London.
Da bleiben nicht viel übrig für den Nightride.
Für nächstes Jahr bin ich wieder in Planung.
Coast to coast wäre ein Thema
Sonst konzentriere ich mich wieder auf den DD Run.
Nach 9 Wochen,probleme mit der Bandscheibe,bin ich wieder voll im Training.
Hast du noch die Probleme mit den Immigranten in France mit bekommen?
 
@pollux7 C2C durch den LakeDistrict und Yorkshire/Yorkshire Moors d.h. in Nordengland?
Tja, eigentlich wollte ich nächstes Jahr E2E, d.h. Land's End- John O'Groats (LEJOG) fahren, aber durch die diesjährigen Komplikationen bekomme ich das wohl nicht durch den Familienrat durch:confused:, denke, ich werd mich nächstes Jahr wohl mit Belgien zufrieden geben müssen:D.
Also über die Problematik, dass Flüchtlinge über den Eurotunnel nach England gelangen wollten, wurde ja massiv berichtet. Wenn, falls es zu dem Zeitpunkt akut war, war es wirklich nur Calais. Ich bin ja Dover - Dunkuerqe gefahren und dann um Mitternacht die Küste entlang nach Belgien gefahren. Ich habe keinerlei Anzeichen von Menschen gesehen, die so wirkten als ob sie über den Kanal gelangen wollten. Im Gegenteil, es war eine weitgehend einsame Fahrt, auch als ich mich wegen Regenschauern an Bushaltestellen untergestellt habe habe ich kaum Menschen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Land's End- John O'Groats (LEJOG) ist schon eine Hausnummer.
Bis jetzt gibt es zwei Orga Teams,die die Tour Veranstalten.
Das waren Preise zwischen 1500 und 2500 Euro.
wenn man die Hin und Rückfahrt berechnet kommt man locker auf 4500 Euro.
Wie ich denke machst du das auf eigene Faust.
für eine Long Distance wäre London-Edinburgh-London für 2017 eine Idee.
Was denkst du,wann der DD Run nächstes Jahr statt findet .
Ich denke,mitte july,weil der Vollmond da am höchsten ist.
 
Vor zwei Jahren stand der nächste Termin (also für 2014) direkt auf dem 2013er Routesheet.
Aber gut, spekulieren wir;):
-wenn ich's recht sehe sind die Vollmonde 2016 am 20.06. (Montag) und 20.07 Mittwoch.
-wenn ich mal davon ausgehe, dass der DD immer Richtung erste Hälfte Juli ist, kämen zwei Termine in Frage:
Sa 25.06.16 oder Sa 16.07.16
-FALLS die Organisatoren sich von anderen night rides beeinflussen lassen, wäre der 25.06 eher ungünstig, weil am 18.06. 16 schon "ride to the sun scotland" geplant ist
- ich denke es wird der 16.07. das passt noch gerade zum DunRun Terminschema in der ersten Julihälfte

Bezüglich LEJOG, ja- wenn, dann mache ich das unsupported, wüsste nicht warum ich dafür 'nen Organistator bezahlen soll. Die Streckenplanung wäre sogar fast einfacher, als mein "southern loop", den ich jetzt geplant hatte. E2E gibt es ja einige Vorlagen und Berichte...

edith:
gegen LEL hab ich mich schon 2012 entschieden, da bin ich mal versuchsweise ein paar Streckenabschnitte davon (Dales bis etwa Peterboro') gefahren. Trotz der hohen Kilometerleistung, die ich anstrebe, möcht ich gar nicht bis zu 116h ohne viel Schlaf im Satttel sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Termin für Dunwich Dynamo steht schon fest.
16.7.2016

http://www.timeanddate.com/countdow...unwich+Dynamo+XXIV+2016&font=hand&csz=1&swk=1

Ich hoffe,das ich dieses mal dabei bin.

Erst muß ich am 1.11 den Beachmarathon in Hoek van Holland bewältigen .
Dann kommen noch 6 andere Strandrennen dazu.
Die Saison endet im März.
Dann sind die Gedanken für England wieder frei.
Vielleicht ist das Interesse der Forum user bis dahin gewachsen .
 
Letzen Samstag ging die nächste Auflage für für das Night Ride London-Dunwich vorrüber.
Im London Fields Park gingen mal wieder in Minuten Abstand hunderte in Zielrichtung Dunwich.

Schöne Emotionen gibt es auf diesen Link.

https://twitter.com/hashtag/dunwichdynamo
Für mich geht es Donnerstag los zum London Lands End Challenge
 
Zurück
Oben Unten