• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dunwich-Dynamo 4-5 Juli 2015

routesheet 1. Viertel
routesheet1.jpg
 
So,wie ich sehe steht ihr voll hinter diesen Event.Es macht jeden Tag mehr Spaß
die weiteren Infos zu verfolgen.
Auf einen der vielen Bildern erkenne ich eine Sporthalle als Versorgungsstation
Ist die auf der hälfte der Strecke?
Die momentanen Trainingseinheiten halten sich in Grenzen.
Mehr wie 120km sind zeitlich noch nicht drin.Da wir 2km von der NL Grenze wohnen
sind wir letztes Jahr wir mit 4 Mann bein günstigen Rückenwinden 220km nachts durch Holland gefahren.
Das hat uns so fasziniert das wir den DD Run als neue Herausforderungen sahen
 
ich hatte bisher gar keine videos vom event gesehen und jetzt hab ich mich tatsächlich in einem entdeckt:D
upload_2015-5-14_22-49-21.png


 
Die Freude und Anspannung wird von Tag zu Tag mehr.
Die Versorgungsstelle in der Turnhalle ist letztes Jahr in sible hedingham gewesen.
Das liegt zwischen Braintree und Sudbury.
Oder gibt es da noch mehrere in der Art ?
Hier ist noch ein interessantes Video von 2014,wo man 4 mal deutsche Beteiligung sieht.
vielleicht hat es auch ein Germane gefilmt.

@Mick1971
Du bist doch den Teilabschnitt Harwich-London geradelt.
Lohnt sich das? und wieviel Zeit muß man da einkalkulieren.?

Ich bin 2012 Hawich-Mersea island-Malden-Southend on sea
Dartford -und die Süd Themse Seite nach London gradelt.
Mit viel Vorbereitung der Route konnte man Fahrrad freundliche Abschnitte erkennen.
 
Die Turnhalle wird dieses Jahr bestimmt auch wieder als Labestation dienen. Nur würde ich nicht zu viel erhoffen. Es war brechend voll, als wir da ankamen. Wir haben also nur unsere Flaschen aufgefüllt, ein bisschen unsere eigenen Snacks gefuttert und sind weiter. Eine Erfahrung ist der Stopp schon wert, denn man fährt von der Dunkelheit auf diesen Platz im Flutlicht und ist von übermüdeten Radfahrern umgeben. Da war es auch, glaube ich, wo ein Fahrplan der nächsten Züge hing. Entweder bis vier Uhr (oder war es sechs?) in der frühe warten oder weiterfahren?!??
Weiterfahren :D
Mir hatte jemand den Tipp gegeben, dass es kurz nach der halle eine weitere Möglichkeit gab, etwas zu essen zu bekommen. Da war es leer. Das war eine Würstchenbude. Vielleicht ist das auch in diesem Jahr wieder so.
Abgesehen von der Turnhalle gibt es keine offiziellen Labestationen, wie @Mick71 und ich angedeutet haben. Es gibt Leute, die bieten gegen eine kleine Spende Getränke (Kaffee, Tee) und Snacks an. Einige sind schon routiniert und machen das jedes Jahr, andere eher spontan. Deshalb kann man das schwer abschätzen, wo was ist.
Mit Radfahren total toll, toll, toll sind vielleicht noch mehr Leute bereit, Verrückte wie die DD Run Fahrer zu unterstützen ;)
 
Du bist doch den Teilabschnitt Harwich-London geradelt.
Lohnt sich das? und wieviel Zeit muß man da einkalkulieren.?
ehm, nein, ja - kommt drauf an;)
also nein, ich bin nicht nach London geradelt, sondern nach St. Albans (also nord-westlich von London) und dann mit den Zug nach London zu einem Bekannten (wohnte im Nord-Westen nahe Cricklewood Station).
https://connect.garmin.com/course/9603590
Diese Strecke ist teilweise nicht RR-tauglich, es sind z.B. bridleways drin (siehe Bericht http://www.rennrad-news.de/forum/th...xi-20-21-juli-2013.118850/page-4#post-2863360).
Die ersten 100 km sind "rural England", wie du es auch aus der Gegend Braintree sowie nord-westlich vonEpping, also Essex halt, kennen wirst: teilweise richtig einsam, dadurch auch entspannt.
In Hertfordshire (also nördlich von London) war's dann auch durch die näher zusammenliegenden Städte anstrengender.
Ich hab die Strecke vorher nur durch "garmin-basecamp" erstellen lassen und nicht optimiert, da ich ja mit dem CX auch flexibler bin.
Dementsprechend hab ich für die 160 km auch bis 18 Uhr gebraucht.
Ja, Für mich hat sich das gelohnt, weil sich Radfahren eigentlich immer lohnt und Radfahren in England doppelt:).
 
Entschuldigt off topic, aber sag mal @Mick71 wo ist denn drin Avatarbild enstanden!?
:)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
aye - tha' day we were all goin' up tha' propa nasteh 'ill called buttertubs -raight?
(Mrs u. Mr Chicks sind bei jedem meiner Beiträge dabei (rechts im Hingergrund) :), aber erzähl Red nix sonst will er noch Tantiemen;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Ich habe mir Gedanken gemacht,welche Fahrrad Routen man in London nehmen kann.
Wenn man mal da ist und sich auf den DD Run vorbereitet,will man London am liebsten mit dem Rad erkunden.
Ist einer von Euch schon mal diese Route rund um London abgefahren?
Wieviel Zeit brauch man dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bin ich noch nicht, aber bei der Zeitfrage kannste schon mal sagen: eher lange
Edit: genau genommen bin ich zum DunRun den Teil des Jubilee way von Brent bis kurz vorm Viktoria park (da ist London fields) gefahren
seiner Zeit bin ich auch am Regents Canal (zuerst Grand Union) entlang gefahren. Das hat für 17,5 km 1:26 Stunden gedauert, obwohl ich Teilstrecken durchaus zügig gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dreieinhalb Wochen,dann ist schon alles vorbei.
Jetzt kommen seid 2 Wochen die gesundheitlichen Probleme im Nackenbereich.
Die 200km bekomme ich nicht hin.
Die alternative Mit der Bahn nach Stowmarket dann sind es nur noch 65km.
Ich weiß bis jetzt noch nicht,ob die bei der Veranstaltung abends die Räder mitgenommen werden dürfen.
So wie auf den Bild waren die Züge inclusive Bikes rappel voll.
Aber für dieses Jahr haben sie glaubig ein Strich durch die Rechnung gemacht.



ich wäre für jedes Info für die mitnahme der Bikes am Samstag Abend dankbar
 
oh, das ist ja blöd mit deinem Nacken, Gute Besserung!
Also wenn ich deine Überlegung richtig verstehe, willst du als Notfallplan am Abend von London aus mit dem Zug "vorfahren" und am Sonntagmorgen müsst ihr nur noch das recht kurze Stück nach Harwich radeln-stimmts?
Aber von wann ist denn das Bild? Es ist doch bestimmt vom Sonntagmorgen in Richtung London? Denn am Samstag werden doch die Leute mit Rad gefahren sein, da kann ich mir nicht vorstellen das die Züge deswegen voll waren (bis auf Einzelfälle vlt)?
Also der Schnellzug Harwich-London ist ja, wenn ich mich recht erinnere mit Reservierungsmöglichkeit(fürs Rad), also versuch doch über trainline.com (oder greater-eastanglia selbst), ob die Verbindungen reservierbar sind, ist ja eh sinnvoll weil die Tickets so oft deutlich billiger sind.
viel Erfolg! Mick

P.S: der ExmouthExodus ist jetzt für den 1.8. angekündigt, ich werd versuchen mitzufahren :)
 
Das Bild habe ich unter twitter gefunden
https://twitter.com/hashtag/dunwichdynamo
Muß man aber lange mit der maus suchen.

Ich bin noch viel am experimentieren,wie ich das so deixel
wir haben ja alles gebucht.
Ich denk,das ich nicht der einzige bin, der Mitte irgendwo versucht einzusteigen.

Gibt es in Harwich auch ein Bummelzug.
Wir bekommen unsere Tickets erst am Fährhafen.
 
top Bild übrigens:daumen:
tja, so wie's aussieht gibt es restrictions am Samstag für die Bummelbahnen, aber Aufstockung von 6 auf 8 im IC
http://www.abelliogreateranglia.co.uk/dunwich-dynamo-restrictions
Keine Räder werden am Sonntag transportiert, was natürlich übel für den DD ist:mad:!
Also so schlecht stehen IMO deine Chancen für Samstag nicht...
Ich hab schon beides erlebt:
2012: zu den olympics bin ich nicht mit'm Zug Richtung Süden aus London rausgekommen (keine Räder im Zugwährend der games), Richtung Harwich ging's aber:confused: problemlos
2014: auf dem Weg zum Yorkshire Cottage hatte ich Hull-Leeds für 8 GBP gebucht, Radreservierung ging wegen der TdF nicht. Der guard am Bahnsteig wollte mich auch nicht durchlassen, Radler die zum Le Tour-Start nach Leeds wollten mussten ihre Räder am Bahnhof lassen. Da ich aber nicht am gleichen Tag zurück fuhr, sondern weiter musste, bin ich dann bis zum Zug "eskortiert" worden, als der dann gar nicht so voll war gabs kein Problem mehr.
Ist in dem Fährticket auch die Rückfahrt London-Harwich mit drin und könntest du die schon am Samstag nutzen?
 
Ach ja. British Rail. Warum überraschen mich diese Geschichten nicht :rolleyes:
Radfahren ist toll, toll, toll, aber nicht bei den Öffis. Und in Belgien konnte mein Mann sein Fahrrad problemlos in einem Bus mitnehmen. :daumen:
Als zureisender Urlauber kann man immer noch
Unverständnis Mimen. Vielleicht erbarmen die sich?!

Vor zwei Jahren sind Leute aber mit dem Zug nach London oder nach Hause gefahren. Geht das nicht mehr?

Gute Besserung weiterhin!
 




Das Reisefieber kommt von Tag zu Tag näher.Ein bisschen Mutivation bringen vielleicht der Aufdruck Dunwich-Dynamo.
Habe bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt großartige Versuche zu starten.
Werd euch aber am Laufenden halten.
Ich als alter Rockmusik Hase,sah in den Londoner Webpage,daß am 5.7 in der Royal Albert Hall (quadrophenia)
mit Pete Townshend aufgeführt wird.
In der Zeit bin ich wieder auf den Boot.
Wäre zu schön gewesen.
 
Zurück
Oben Unten