• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dunwich-Dynamo 4-5 Juli 2015

pollux7

Mitglied
Registriert
11 April 2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
35
Hallo Night Rides Freunde
Anfang dieses Jahres las ich die Erlebnisse dieses Night rides 2014 in diesem Rennrad Forum.
Die Berichte haben mich so inspiriert das ich in diesem Jahr ein Wochenende in London
mit einen Nightride nach Dunwich verbinden möchte.
Kurzinfo :
Strecke:London-Dunwich (200km)
Start: 4 Juli 20:00 Uhr
Wo: 19 Martello Street, Hackney, E8 3PE, London
London Fields Park in Hackney
Gebühr :Kostet nichts.
Teilnehmer :1500-2000
http://southwarkcyclists.org.uk/introducing-dunwich-dynamo/

http://www.londonschoolofcycling.co.uk/content.php?id=13
Wir sind ein zweier Team und wir nehmen die Fähre schon am 2.7 nach Harwich
Hat noch jemand Interesse mit zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es noch knapp 2 Monate bis zum Start am Downhill Park.
Unser Hotel haben wir in Stratford gebucht,dann brauchen wir nur den River Lee
bis zum Lee Valley zu fahren .Dann ist der Startpunkt quasi um die Ecke.
Interessant ist die Gegend ja schon mit all den Hausbooten.
Jetzt sind noch 2 Fragen offen.

1: Kann man dort T-Shirts mit den Aufdruck Dunwich-Dynamo bekommen?
2: @Mick1971 Du bist doch letztes Jahr nach deiner Ankunft in Dunwich wieder
zurück nach Harwich gefahren.
Gibt es da ein paar Hightlights die man unbedingt ansteuern muß?
Von den 60km Abschnitt nach Harwich gibt es Foto mäßig wenig Info
 
@pollux7 Zur ersten Frage: Ich weiß, dass für 2014 ein Trikot entworfen wurde. Ob es das für 2015 auch geben wird, weiß ich leider nicht. Bist du bei Facebook? Vielleicht wird es da erwähnt. Auf der Webseite der Soutwark Cyling Club, die das Ding ins Leben gerufen haben, ist leider (noch nichts) darüber zu lesen. Zu kaufen wird es die am Start wohl nicht geben, wenn wieder welche entworfen werden. Das einzige, was es zu kaufen gab, war die Wegbeschreibung. Vielleicht hat sich das in den letzten zwei Jahren geändert, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Zu Frage 2: @Mick1971 is your man! :daumen: :)
 
@
Chicks_on_Slicks Ich denk,die PR auf allen Websiten ist nicht berauschend .
Über Facebook gibt es auch keine News.
Der einzige Uk Forum über 2015 hat nur 6 Seiten.
Ohne deine tolle Story über den Nightride hätte mich vielleicht auch davon abgeraten.
Da du ja in England lebst bist du ja immer auf den neusten Standpunkt.
Ich bin ja nur UK Fan,und da suche ich jährlich immer dort eine Herausforderung.
 
Jetzt sind es noch knapp 2 Monate bis zum Start am Downhill Park.
Unser Hotel haben wir in Stratford gebucht,dann brauchen wir nur den River Lee
bis zum Lee Valley zu fahren .Dann ist der Startpunkt quasi um die Ecke.
Interessant ist die Gegend ja schon mit all den Hausbooten.
Jetzt sind noch 2 Fragen offen.

1: Kann man dort T-Shirts mit den Aufdruck Dunwich-Dynamo bekommen?
2: @Mick1971 Du bist doch letztes Jahr nach deiner Ankunft in Dunwich wieder
zurück nach Harwich gefahren.
Gibt es da ein paar Hightlights die man unbedingt ansteuern muß?
Von den 60km Abschnitt nach Harwich gibt es Foto mäßig wenig Info

@pollux7
zu 1: wie CoS schon geschrieben hat es gab Trikots (keine T-Shirts), und dazu 'n paar Wochen vorher über die Homepage eine Ankündigung, allerdings wenn ich mich recht entsinne Versand nur nach UK und mit 65 GBP (?) auch nicht eben günstig (gerade auch im Moment bei dem schwachen Euro)
zu2: Ich nehme an, du hast den entsprechenden Teil meines Berichtes gelesen:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...xi-20-21-juli-2013.118850/page-5#post-2882010
Um mich selbst zu zitieren:
Das Fahren durch Felder, Alleen und kleine Wäldchen ist daher recht angenehm und obwohl flach auch ausreichend abwechslungsreich.
also, direkte Highlights fallen mir jetzt nicht so ein, das Schöne ist halt die Landschaft selbst, (die sicherlich weniger spektakulär ist als in z.B. Yorkshire, aber recht angenehm nach einem nightride),
Wenn man sich für sowas interessiert kann man halt das Landguard-Fort http://www.english-heritage.org.uk/daysout/properties/landguard-fort/ anschauen, das ist aber jetzt auch kein unbedingtes Muss..
wenn ihr eine ähnliche Route nehmen wollt wie ich, dann denkt dran die letzte Hafenfähre geht um 17.30 man kann sich dort telefonisch anmelden http://www.harwichharbourferry.com/ , ohne die Fähre ist es ja ein ganz schöner Umweg.

auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß:daumen:!

und schön zu lesen
Ich bin ja nur UK Fan,und da suche ich jährlich immer dort eine Herausforderung.
geht mir ähnlich:D, ich sehe Chancen, dass ich dieses Jahr doch noch den Exmouth Exodus, wenn er denn stattfindet- mitfahren kann (mal sehen was die Urlaubskasse noch so hergibt)
Vielleicht radeln wir uns in GB ja mal über'n Weg :idee::D
 
Erstmaldanke für die Infos.So wie ich sehe,organisiert londonschoolofcycling die Nachtfahrt.
Southwarkcyclist organisieren nur die Busfahrten für den Rückweg nach London.
Nach meinen Nachfragen mit dem ORGA Team brauchen die keine große PR.
Jeder Cyclist kennt es und wer will biked mit und wer nicht,der geht zum AC/DC Concert
Die spielen am 4.7 im Wembley.
Ich weiß,es werden mal wieder 5 tolle Tage werden,mit 100% fun.
 
Eben. Das Event läuft schon seit Jahren. Es ist nicht kommerziell und "passiert" einfach. Das macht diese Veranstaltung aus. :)

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Fahrt. :)
 
Da sind aber immer Fragen für Plan (B) offen.
was vielleicht verunsicherte User auch wissen wollen.
Was ist wenn das Material, oder das mit der Gesundheit nicht mehr so läuft.
Es gibt kein Besenwagen,keine Markierungspfeile,keine Ärtzliche Versorgung ?
Sonst wäre es ja ein offizielles Event,wo der Veranstalter tief in die Tasche greifen muß.

Nach meinen Erkenntnissen sehe ich bei der Railway Map 4 Bahnstationen die man Notfalls
im Abstand von 50km ansteuern kann.
(Braintree----Sudbury-----Stowmarket-----Darsham)
Da wir als Außerirdische Deutsche 0 Ahnung haben wo wir nachts sind,
können wir uns Notfalls nur nach der Sonne oder Windrichtung richten.
Die Sonne muß rechts hintern Rücken aufgehn,dann erreichen wir irgendwo die Ostküste.
Für die ärztliche Versorgung müssen wir ein Schild (Help) mit nehmen
dann werden unsere Gastgeber um uns kümmern.
Das sind nach meinen jährlichen Erfahrungen die freundlichsten Menschen,die einen helfen und meine Ironie verstehen.
Das Abenteuer lockt.
 
was vielleicht verunsicherte User auch wissen wollen.
Was ist wenn das Material, oder das mit der Gesundheit nicht mehr so läuft.
Es gibt kein Besenwagen,keine Markierungspfeile,keine Ärtzliche Versorgung ?
Sonst wäre es ja ein offizielles Event,wo der Veranstalter tief in die Tasche greifen muß.
es ist zwar nur "semin-organized" aber bei an die 2000 Fahrern ist man zumindest die ersten 2/3 des Weges nie wirklich alleine (die Schlange von Rücklichtern vor mir werde ich auch nie vergessen :)) und in den Ortschaften sind teilweise pubs offen oder Privatleute haben für 'ne Charity, also gegen Spende kuchen o.ä im Angebot (Kaffee oft umsonst) - dazu fällt mir ein ich hatte zu wenig Kleingeld dabei (so'n paar 50p/1Pfund) Stücke für'n Kaffee machen das doch etwas unkomplizierter als große Scheine.
Na das übliche Flickmaterial und Ersatzschläuche sollte man halt dabei haben und auch Anderen Hilfe anbieten, ich denke gerade wegen der "Selbstorganisation" ist dann im Ernstfall auch die Hilfsbereitschaft entsprechend groß...
Nach meiner Erinnerung ist das letzte Drittel doch schon deutlich einsamer und für eine Coffein-Tablette + Gel mitten im Nirgendwo bin ich CoS auch noch auf Ewigkeit dankbar:daumen: (also lieber 'n paar mehr einpacken;)).
Bei den Bahnstationen könnte man ggf. statt Stowmarket direkt nach Ipswich, das macht aber um die Uhrzeit wohl auch keinen Unterschied mehr, bis morgens warten muss man dann wohl so oder so.
..um noch die faq's zu zitieren
"it's a beautiful ride, enjoy it."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so Euren letzten DD thread so zum X mal anschaue
dann kann ich es ja immer noch nicht glauben,das bei 4200 Aufrufe
sich nach euren wunderbaren emotionalen Bericht nur 3 (drei) user ein kleines hallöchen zeigten.
Ich dachte schon,mein Server ist kaputt und der ließ die anderen Seiten nicht öffnen.
Krass oder??
Zurück zum Thema: Nightride
Bei meinen Olympia London Radtour bin ich von London über Epping Forest nach Braintree geradelt.
Epping hat ein paar gute Hügel drin aber die Wege konnte man als Radtouristik freundlich bezeichnen.
Bis Braintee waren es auch nur 90km.
Ich denk,bis Dunwich wird die selbe Location so bleiben?
Hattet ihr letztes mal Rückenwind (Südliche Strömung)
Wieviel km fährt man noch durch den Stadtverkehr nach London raus?
Gibt es am Ziel ein nettes Lokal mit Continental Frühstück??
Das ist wichtig für die weiterfahrt nach Harwich.
 
Auf jeden Fall wirst du London in der Richtung verlassen, d.h. du wirst durch Epping Forest durchfahren. Ich habe das als sehr hübsch in Erinnerung und eher wellig als bergig. Wir sind so gegen 19:00 los, glaube ich, bei Epping Forest fuhren wir in die Dämmerung. Zu welcher Tageszeit bist du damals durch Epping Forest gekommen? Auf dem DunRun wird immer wieder vor Epping Forest gewarnt, d.h. das ist der einzige Teil der Strecke, wo es etwas "haarig" werden kann. Viele "Essex boys", die halb besoffen (oder ganz besoffen) vor den Pubs stehen, und Boy Racers. Also: Zügig durchfahren und nicht reagieren ;) Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir keinerlei Probleme hatten. Wurden weder angepöbelt noch irgendwie belästigt. Vielleicht hängt das aber auch mit der Tageszeit zusammen und dass wir in einer recht großen Gruppe unterwegs waren.

Ob wir durch Braintree kamen, weiß ich gar nicht mehr...:D Ich bin einfach allen andren hinterher gefahren :oops: ;) @Mick1971 kann das auf seinem Garmin vielleicht noch nachvollziehen :idee: Ich muss mal gucken, ob ich meine gedruckte Wegbeschreibung noch auffinden kann.
Wind hatte ich nicht viel gespürt, was vielleicht bedeutet, dass er von hinten kam - oder es relativ windstill war. "Prevailing Wind" an der Südküste kann mich Mr Chicks beraten - ich werde ihn heute Abend direkt mal fragen und dir Bescheid geben.
Ich hatte kein Tacho - @Mick1971 Wieviele Kilometer waren wir im Stadtverkehr unterwegs?! So schlimm und weit war es nicht. Ich erinnere mich noch, dass wir recht zügig die Stadt hinter uns ließen.
Du merkst schon, ich bin einfach gefahren;) :D

Ein "Lokal" mit "Continental Breakfast" gibt es am Ziel nicht. Eher eine Art Strandbude, bei der man ein Bacon roll oder Egg roll, tea or coffee kaufen kann. Vielleicht gab es da auch baked beans oder die Möglichkeit eines English Breakfast. :idee:
Ihr solltet euch an Tankstellen eindecken und/oder noch Verpflegung mitnehmen. Da kann der gute Mick euch bestimmt etwas besser beraten - er findet überall hin. Auch zu einem Cottage in Yorkshire ;)

Falls es das Wetter zulässt: anbaden! ;)
 
wird immer wieder vor Epping Forest gewarnt, d.h. das ist der einzige Teil der Strecke, wo es etwas "haarig" werden kann. Viele "Essex boys", die halb besoffen (oder ganz besoffen) vor den Pubs stehen, und Boy Racers.

Ich hab in Epping Forest ganz andere Erfahrungen gemacht:
Ich gehöre ja mehr zu der MTB Scene .Da habe ich mich vor meiner tour mit dem essexheartmtb Forum in Verbindung gesetzt.
und da habe ich einen Date mit denen vereinbart.Die haben mir die besten trail und flows im Busch gezeigt.
Da ich ja für alles offen bin und immer lustiges dummes Zeug erzähle,bekam ich das Markenzeichen (crazy Wolfgang)

Zu der DD Tour mußte ich mein Begleiter überzeugen das ich mit den Fixkosten unter einen Malleurlaub (inclusive) liege.

Also.:Da gibt es bei Stenaline für 49 Euro die Fähre mit dem Zug nach London
Mit Übernachtung und zurück sind 150 Euro
und zwei Übernachtungen in GB komme ich auf 250Euro Fixkosten.
 
er findet überall hin
:oops: ich werde das Lob an mein Navi weiterleiten:D
so wie CoS es beschreibt habe ich es auch erlebt, d.h. Stadtverkehr nicht mehr als 10-15 km, eher wenig Wind, Gegenwind hatten wir bestimmt keinen . Insgesamt ist die Strecke so wellig, dass sie nicht langweilig wird und die Wellen kann man gut durchdrücken
An Braintree fährt man ca 10 km vorbei, es liegt östlich von Great Dunmow, durch das man Durchfährt.
In Dunwich gab es noch ein Cafe vorm Zugang zum Strand, wo auch einige saßen, wie es da mit Frühstück aussah weiß ich nicht.
In Saxmundham gibt es ein Tesco (sonntags 11-17 Uhr) wo ich einkaufen war (kleine Ungenauigkeit in meinem Bericht)
http://www.tesco.com/store-locator/uk/

wann nehmt ihr die Fähre zurück?
 
[QUOTE="Mick1971,

wann nehmt ihr die Fähre zurück?[/QUOTE]

Wir nehmen die Sonntag Nachtfähre zurück.
Wir hoffen,das wir die Gelegenheit haben,das traditinonelle Sunday lunch (Roastbeef and lamb) einzunehmen.
Das war bis jetzt auf allen unseren Touren immer ein Hightlight..

Wie sind die Nationalitäten beim DD Nightride vertreten ?
Habt ihr dort holländer und deutsche getroffen.?
Auf den Videos sind Fähnchen mit Schwarz Rot Gold zu erkennen.
 
...bis zur Abfahrt der Nachtfähre bleibt dann ja genug Zeit sich beim Tesco einzudecken.

also ich kann mich vage an Italiener erinnern, sonst nur an Briten.
Auf der Fähre zurück waren jedenfalls erkennbar keine Niederländer, die auch den DunRun gefahren wären.
 
Ich wurde glaubig von den beiden Websiten mal wieder ein bisschen irre geführt.
Ich nahm an das Londonschoolofcycling der Hauptträger ist .
Und da stand (How to come to our base) --Downhillspark.
Und da nahm ich an,das man sich im Downhills park trifft und dort startet.
Laut Southwalkcyclists ist der Start (19 Martello Street, Hackney, E8 3PE, London)

Dann muß ich das wohl oben im Thread ändern.
 
wenn sich das nicht geändert hat (was ich nicht glaube) ist es der
London Fields Park in Hackney
am besten direkt vor dem Pub on the Park (das ist die Martello Street), an/in dem es auch die routesheets gibt, hinstellen.
Dann kann man direkt mit der ersten Welle starten...
tatsächlich vor zwei Jahren gab es noch dunwichdynamo.org mit mehr Infos, scheint aber jetzt abgeschaltet zu sein:(
den wikipedia-Eintrag gibt's aber noch http://en.wikipedia.org/wiki/Dunwich_Dynamo
und von da geht's auch weiter zu facebook, wohin es wohl verlagert wurde (keine Ahnung,bin nicht angemeldet....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten