• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dunwich-Dynamo 4-5 Juli 2015

Wer mit dem Bus nach London zurück fährt: Die Räder werden auf drei (oder vier?) Möbelpackerlaster verteilt und gestapelt.
Die bemühen sich zwar, es einigermaßen vorsichtig zu machen und packen Pappe zwischen die Räder, aber es ist etwas abenteuerlich. Wir hatten unsere Alurenner dabei und ich hatte noch vorsorglich Schutz mitgeschleppt, mit dem wir zusätzlich unsere Räder verkleideten. Wurde zwar auf der Fahrt belächelt, als es dann an das Verstauen der Räder ging, verging vielen das Lachen und ich habe zuletzt gelacht ;) .

Die Busse kommen in den Docklands an - also fahren nicht zum Start, wo man sein Rad wieder in Empfang nimmt. Von den Docklands ist es einmal quer durch die Stadt, um wieder da anzukommen, wo man am Tag zuvor losfuhr...Sollte man bedenken, wenn man sein Auto irgendwo in der Nähe des Startes parkt. Und nicht alle Straßenbahnen sind unbedingt in Gebrauch oder erlauben Räder - die Erfahrung hatten wir gemacht und habe ich, glaube ich, auch erwähnt.
 
Hallo,

Sammeltaxis habe ich nicht gesehen. Das einzige Sammeltaxi, das organisiert wird, sind die Busse.
Andere Transportmöglichkeiten haben Fahrer selber organisiert.

Ich denke mal, man kann sich ein Taxi dahinbestellen. Wie viel das kosten würde, wage ich nicht zu schätzen. Ob die überhaupt Räder transportieren würden - das sei mal dahingestellt. Das ist ja England und nicht Belgien ;)
 
Hallo,

Sammeltaxis habe ich nicht gesehen. Das einzige Sammeltaxi, das organisiert wird, sind die Busse.
Andere Transportmöglichkeiten haben Fahrer selber organisiert ;)

Gut 2 Wochen noch.Mit meiner Gesundheit muß ich wohl bis bis zum letzten Tag auf ein OK warten.
HWS 6-7.
Zumindest ist ein Tag länger in London gebucht,weil mich das Concert in der ROYAL ALBERT HALL fasziniert

Falls sich jemand für ein Sammeltaxi interessiert.
Der Darsham cars taxi Service bietet für 70GBP eine Fahrt nach Ibswich an.
Die erste Fahrt um 10 Uhr ist schon ausgebucht.
Wenn man sich bis Mittag noch etwas Zeit mitbringt und noch ein paar Interessenten kennenlernt.
fährt er die Tour nochmal.

Darsham Cars Taxi Service
Stradbroke HouseMain Rd
+44 1728 668039
 
Ich drücke dir die Daumen für das OK.
Äh, verstehe ich das recht - um 10 Uhr morgens (oder noch später) von Dunwich nach Ipswich mit dem Taxi? Das sind doch gerade 50-60 km, das kann man ja auch schön locker rollen, oder?
 
@pollux7 ich hoffe es klappt gesundheitlich mit dem event und wünsche dir daher einfach viel Spaß beim DunRun:daumen:
Das mach ich jetzt schon denn,falls in den nächsten Tagen noch Fragen auftreten bin ich leider raus, da ich am morgen eine Woche im Allgäu/ Berchtesgardener Land locker rumradel.
Danach fang ich an die Tour zum Exmouth Exodus am 1. August zu planen, jemand Interesse daran? na @Chicks_on_Slicks wie sieht's aus??:D
 
Die letzte Woche bricht nun zum heißesten Nightride in London an.
Das Azoren Hoch bringt Temperaturen mit über 30 Grad ins Land.
Mit südlichen Winden die uns mit Rückenwind auf der 200 km Strecke hochbringen wird
Und der Voll Mond bringt noch kräftig Licht auf der Insel.

http://www.weatheronline.co.uk/weather/maps/city?WMO=03772&LAND=UK&LEVEL=51

Kurz gesagt :Es sind Traum Bedingungen ,wo ich nach langen Vorbereitungen
nicht mit fahren kann.
Nach drei Wochen Gelben,bin ich ohne Medikamente seid 2 Wochen wieder am arbeiten.
radeln geht nur im Gesundheits Zentrum.
Da mein Radkollege wegen 0 (null) UK Feeling nicht mit fährt
mache ich mit meiner frau ein paar tolle Tage in London.
Dabei werden wir uns am Samstag im London Fields Park mal herum hören,ob nicht doch ein paar Forum User
am Start sind.Nach 1200 Aufrufen ist es möglich.
Zum Finale nehmen wir uns am Sontag das Quadrophenia Concert in der Royal Albert Hall vor.

Bei meiner HWS 6-7 hoffe ich,das ich an den Standrennen ab November in Holland wieder
teilnehmen kann. Hoek van Holland-Den Helder

http://beachbiking.nl/
 
@pollux7 wie schade :(
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Hoffentlich geht es jetzt aufwärts. Dir und deiner Frau eine tolle Zeit in London. :)

Der Dun Run läuft ja nicht weg. ;)
 
Ich fahr dann gleich mal los.
Die Temperaturen in London sind ja nicht so heiß wie in der BRD.
Mit 28 Grad kann man gut leben.und 21 Grad Nacht Temperatur.das
sind Traumbedingungen für ein Nightride.
@Mick1971
@Chicks_on_Slicks Erstmal besten dank,das ihr diesen Thread so attraktiv mit hochgehalten hab.

Ich erzähl nach der Tour von meinen Eindrücken..
 
Gute Fahrt.
In den nächsten Tagen wird es sich etwas abkühlen. Heute wurden in London tagsüber stellenweise 38 Grad gemessen.
Das muss keiner haben. Aber so 28 Grad sind kuschelig. :)

Viel Spaß!
 


Die Vorfreude naht.Wenn bei den traum Bedingungen die Teilnehmerzahl nicht übertroffen wird.

ich denk,das Foto von London Fields Park ist nach 20:00 enstanden.
Die Sonne liegt schon ziemlich tief.
 
Nach einen lebhaften Wochenende in London bin ich wieder da.
Das Wetter stimmte,und alle 10 min war ein Highlight in irgend einer Ecke zu sehen
um 18 Uhr waren wir schon am London Fields Park.
Aus allen Ecken kamen ein Trupp von 30 Fahrern zum Startpunkt.
Obwohl 5000 Barbeque Anhänger an diesen Samstag Abend die Mehrheit bildeten.
Ich denke das 80% Roadbikes und der Rest Faltbikes ,Tandems ...unterwegs nach Dunwich waren.
na ja ,eben alles,was 2 oder 3 Räder hattte.An der Startkneipe wurden noch Lachsbrötchen
verkauft.und die Presse fischte noch ein paar ungewöhnliche Nachtfalken herraus.
ich konnte eben nur mitfiebern.Dafür bekam ich noch kulturelle Infos von der Geschichte Dunwich.

Ob die Teilnehmer Zahl von 2000 bei den außergewöhnlichen Wetter Bedingungen übertroffen wurde
konnte ich bis jetzt noch nicht erfahren.
Es waren diesmal auch keine deutsche oder Nederlands Fähnchen oder Trikots zu sehen.
ein deutsches Pärchen auch Luxenburg ging nach meinen Abschied um 20:00 Uhr auf die Reise.

Das Party Fieber in der City erhöhte sich abends noch,als sich die 80000 AC/DC Anhänger
vom Wembley Stadion mit ihren T-Shirt in der Stadt verteilten.
Die wurden zahlreich noch bis zur Abreise am Montag gesichtet.
Wir sind statt des Nightrides noch in der Royal Albert Hall im Quadrophenia Concert gewesen.

Bis jetzt habe ich nur den twiitter und den you tube Link.


https://twitter.com/hashtag/dunwichdynamo

Bis jetzt fiebere ich dunwich Dynamo 2016 entegen.
Vielleicht klappt es mit der Gesundheit beim nächsten Mal besser.,











https://twitter.com/MissCopsey/status/617389187919138816/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:



Ich sehe den Dunwich Dynamo Nightride als außergewöhnliches Event.
Chicks_on_Slicks hat es mal beschrieben,das es eben mal was anders ist,wie eine CTF im unseren Ländle.
es ist wie beschrieben-------,den Ursprung des Zweirads zu erkennen.
Den Rider mit seinen orange farbigen Bromton Faltrad hat mir seine Webside mal angegeben
und wie ich sehe,hat er die 200km auch geschafft
.


Dann gab es noch eine 3 er Truppe mit den Elliptigo Bikes-
die sind im stehend die ganze strecke wieder zurück gefahren.


krass und unglaubig.

Ich bin leider nicht mit gefahren, dafür hab ich mich über das Event ein halbes Jahr emotional Informiert.

Dann war ich doch noch am Start,aber was die Engländer da so ein emotionales Gefühl
rüber bringen,das war die Reise schon wert.
Ich weiß nicht,ob die anderen beiden,die auch dabei waren,das so im inneren gespürt haben.
dann würde glaubig,dieser Thread noch voll gekritzelt werden.
 


DieOrganasition DunwichDynamo stellte wegen der großen Nachfrage mit der greateranglia Zug Companie

noch einen Ersatzbus von Dunwich nach London ein.
Ob das für den ganzen Rückweg war? Wer weiß
 
also bei den ganzen schönen Bildern, die @pollux7 vom DD- Start gemacht bzw vom event gesammelt hat, möchte ich nochmal auf den ExmouthExodus am 1.8. ab Bath aufmerksam machen. :)
Für mich geht's am Mittwoch Richtung London los (erstmal mit Zug-Fähre-Zug zur Zeitoptimierung) und ich hab vor am Freitag von London (bzw Start in Slough) nach Bath zu radeln.
Na ja, das Wetter wird wohl nicht so super sein, wie es pollux7 beim DD eingefangen hat, aber die Langzeitvorhersage macht wenigstens Hoffnung auf heitere 20°C am Tage...
Also wer noch spontan Interesse hat:D:p...
 
Du bist mal wieder zu beneiden----.Rein ins Abenteuer.
Im Gegensatz zu den DD Run soll die Strecke hügeliger und schwerer sein.
Aber die Teilnehmer Zahl sind vielleicht 30% im Gegensatz zu DD Run.
Aber Devon ist immer eine Reise wert.
Nimmst du die Fähre in HVH oder nimmst du die France Seite.
Ich denk über HVH da kommste schneller nach London.
Wie auch immer Wäre schön wenn du nach der Tour
den Kontrast zu DD Run posten könntest .
Also viel Glück
 
Danke und yepp, ich fahre über Hoek v H hin und über Dover zurück.
Ich werde berichten!:)
 
Zurück
Oben Unten