• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

So, jetzt kann ich was dazu sagen: Rollen sehr gut, Druck 6,5 Bar bei 80 Kg und 28er Reifen bringen Komfort. Haftung trocken ist OK, im Nassen bin ich noch nicht gefahren.

Der Clement ist ein guter Rennradreifen mit klassischem Look und gutem Grip. Macht Spaß, sowohl auf der modernen Kiste wie auch auf dem Sonntagsklassiker. Pannenschutz völlig ausreichend, wir sind die Dinger gestern auf zwei Rädern wieder recht ambitioniert durch die Gegend gefahren, da war blanker Asphalt, Schotter, leichter Schmier und Matsch im Wirtschaftswege-Eldorado dabei. Alles gut.
Im Winter, bei Scheißwetter, miesen Böden oder im Stadtalltag würde ich eventuell den Panaracer Pasela empfehlen, der kann noch einiges mehr ab und hat nach meinem Gefühl bei nassem Boden mehr Grip.
 
Wär mal jemand so frei und würde messen, wie hoch ein 25mm und 28mm Panaracer Pasela baut. Kommt ja wahrscheinlich immer auch ein bisschen auf die Felge an, aber ich bräuchte mal nen Richtwert. Vielleicht hat ja auch jemand einen abgefahrenen Pasela in Berlin zur Abholung bevor er den Schlappen wegschmeißt.

Danke!
 
Nichts einfacher als das.

Nominell 25er Paselas auf breiten Super Champion-Felgen (Außenmaß über 23 mm, Innenmaß kein Plan)
Breite 25,3 - 25,5 mm
Höhe 23,3 - 24,0 mm

Nominell 28er Paselas auf Mavic Open 4 CD (waren die noch 13c? Oder schon 15?)
Breite 27,2 - 27,4 mm
Höhe 24,5 - 25,0 mm

Beides Drahtreifen. Höhenschwankungen waren jeweils vorne / hinten, also entweder unterschiedliche Verarbeitung oder schiefe Augen. :confused:
Edit: alles bei ca. 6 bar gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder luftdruck.
28er auf super champion kann ich morgen liefern, wenn noch nötig.
heute hab ich müde;)
 
Ich hätte noch folgende Maße:

Panaracer PaselaTG 25-622 (Faltreifen, bezeichnet mit 700-25C) bei jeweils ca. 7 bar
Mavic OpenPro
Breite: ca. 21,5 mm
Höhe: ca. 19,6 mm

Wolber T430 Alpine
Breite: ca. 21,2 mm
Höhe: ca. 19,5 mm

Panaracer Pasela TG 28-622 (Drahtreifen) bei ca. 6 bar
Mavic Open SUP CD
Breite: ca. 27,2 mm
Höhe: ca. 27,8 mm
 
Die 28er falt Paselas auf meinem PX60 , ich glaube Super Champion Getelman , haben knapp 25mm Breite.
 
Moin, wo gibts denn momentan günstige Reifen mit brauner oder beiger Flanke. Den Vittoria Zaffiro gibts leider bei alltricks nicht mehr.
Sind die Schwalbe Lugano zu empfehlen?
 
Moin, wo gibts denn momentan günstige Reifen mit brauner oder beiger Flanke. Den Vittoria Zaffiro gibts leider bei alltricks nicht mehr.
Sind die Schwalbe Lugano zu empfehlen?

Ich habe damals bei Alltricks leider nur 4 Stk. gekauft und könnte mich in den Hintern beissen nicht mehr davon genommen zu haben. Ich fahre den Reifen auf meiner Gazelle über Asphalt, Schotter, Waldwege seit Mai alles pannenfrei. KM weiss ich nicht wieviele ich schon gemacht habe aber das Profil ist kaum abgenutzt und ich fahre das Rad fast täglich mit Rucksack. Da der Vittoria ein Faltreifen ist, ist er leichter als der Schwalbe Lugano, rollt auch besser und sieht besser aus. Den Schwalbe habe ich auf meinem zweiten "Stadtrad". Für das Geld ist der Schwalbe durchaus ein guter Reifen aber der Vittoria ist schon einiges besser im direkten Vergleich.

Grüße Alex
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Vredestein Fortezza Senso in schwarz/transparent?

http://www.ebay.de/itm/121675381970?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich könnte die Reifen für 35,-€ bekommen, falls noch jemand Interesse hat kann er mich gerne anschreiben. UVP ist laut Paul Lange sogar 49,95€.

Die Flanke sieht identisch aus wie beim 25mm Fortezza Duo Comp, die Bar-Angaben 8-12 sind auch gleich, das Profil ist anders (dicker).
Der Fortezza Duo Comp ist/war ein super Reifen:

Ueberdies einer der schoensten "klassisch anmutenden" Reifen, finde ich. Die helle Baumwollummantelung laesst den Reifen wie einen Schlauchreifen wirken.
 
Ich habe auch noch ältere Fortezzas (ohne irgendeine Zusatzbezeichnung) in 25mm, die finde ich auch klasse. Und die Aufschrift ist dezenter als bei den neuen. Leider kommen sie inzwischen etwas in die Jahre.



Naja, die neuen werden wohl nicht schlechter sein. Die Flanken sehen allerdings etwas dunkler aus.
 
Ich habe damals bei Alltricks leider nur 4 Stk. gekauft und könnte mich in den Hintern beissen nicht mehr davon genommen zu haben. Ich fahre den Reifen auf meiner Gazelle über Asphalt, Schotter, Waldwege seit Mai alles pannenfrei. KM weiss ich nicht wieviele ich schon gemacht habe aber das Profil ist kaum abgenutzt und ich fahre das Rad fast täglich mit Rucksack. Da der Vittoria ein Faltreifen ist, ist er leichter als der Schwalbe Lugano, rollt auch besser und sieht besser aus. Den Schwalbe habe ich auf meinem zweiten "Stadtrad". Für das Geld ist der Schwalbe durchaus ein guter Reifen aber der Vittoria ist schon einiges besser im direkten Vergleich.

Grüße Alex

mir geht es ähnlich, habe auch den Vittoria im Einsatz und bin super zufrieden. Hätte auch besser noch ein paar einlagern sollen.

@x-berg danke, leider mehr als doppelt so teuer wie vor paar Monaten bei alltricks
 
Zurück
Oben Unten