• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Moin, wo gibts denn momentan günstige Reifen mit brauner oder beiger Flanke. Den Vittoria Zaffiro gibts leider bei alltricks nicht mehr.
Sind die Schwalbe Lugano zu empfehlen?



17,95 ist der Reifen wert. Ich hab bei allricks leider auch nur zwei Paar gekauft.

Den Schwalbe kenne ich nur als Schlauchreifen, da ist er erstaunlich robust. Auf meinem Victoria, das ich seit einem knappen Jahr für die Fahrt zur Arbeit nutze, fahre ich die Michelin Dynamic Classic.


Edith: ich denke der in beige wird nicht mehr produziert. Die bei bike-components haben farbige Laufflächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee::idee::idee:
Mit ist aufgefallen, dass es schon sichtbare (wahrscheinlich auch teschnische Unterschiede bei den reifen gibt)
Bei manchen billigen (Michelin Dynamic, Lugano, etc.) sehen die Flanken aus als wären sie aus dem gleichen Material, nur halt beige angemalt.
mich-gyn-classic-1_720x600.jpg

schwalbe_lugano_small_beige.jpg



Bei anderen teureren (Panaracer, etc.) sehen die Flanken aus als wäre das Material ein anderes und von Natur aus beige.
anello-kevlar-jpg.211977

p4pb10170575.jpg

p4pb10170577.jpg



Kennt sich jemand aus?

Wollen wir nicht einmal ein Liste aller Reifen mit ca.-Preisen erstellen? Würde denke ich uns allen weiterhelfen?


ps. Hat jemand einen guten aktuelln Tipp für Reifen mit beiger Natur-Flanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee::idee::idee:
Mit ist aufgefallen, dass es schon sichtbare (wahrscheinlich auch teschnische Unterschiede bei den reifen gibt)
Bei manchen billigen (Michelin Dynamic, Lugano, etc.) sehen die Flanken aus als wären sie aus dem gleichen Material, nur halt beige angemalt.
mich-gyn-classic-1_720x600.jpg

schwalbe_lugano_small_beige.jpg



Bei anderen teureren (Panaracer, etc.) sehen die Flanken aus als wäre das Material ein anderes und von Natur aus beige.
anello-kevlar-jpg.211977

p4pb10170575.jpg

p4pb10170577.jpg



Kennt sich jemand aus?

Wollen wir nicht einmal ein Liste aller Reifen mit ca.-Preisen erstellen? Würde denke ich uns allen weiterhelfen?


ps. Hat jemand einen guten aktuelln Tipp für Reifen mit beiger Natur-Flanke.

wenn du keine stundenweltrekorde aufstellen willst und ohne angst auch mal durch die stadt oder über schotter fahren willst nimm den pasela in 25, gibts momentan immer noch für unschlagbar günstige 19 bzw 29 (faltreifen) euros bei cnc-bikes

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=37_230&products_id=15041
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=37_230&products_id=15009
 
:idee::idee::idee:
Mit ist aufgefallen, dass es schon sichtbare (wahrscheinlich auch teschnische Unterschiede bei den reifen gibt)
Bei manchen billigen (Michelin Dynamic, Lugano, etc.) sehen die Flanken aus als wären sie aus dem gleichen Material, nur halt beige angemalt.
mich-gyn-classic-1_720x600.jpg

schwalbe_lugano_small_beige.jpg



Bei anderen teureren (Panaracer, etc.) sehen die Flanken aus als wäre das Material ein anderes und von Natur aus beige.
anello-kevlar-jpg.211977

p4pb10170575.jpg

p4pb10170577.jpg



Kennt sich jemand aus?

Wollen wir nicht einmal ein Liste aller Reifen mit ca.-Preisen erstellen? Würde denke ich uns allen weiterhelfen?


ps. Hat jemand einen guten aktuelln Tipp für Reifen mit beiger Natur-Flanke.

Veloflex Master
 
Ist in echt, wirklich ein schöner Reifen.
Ich weiß, hab ich auf dem Stadtrad auch drauf :) Kam ich nur per Zufall drauf, als ich bei so nem Hipsterladen um die Ecke einen zufällig gefunden habe auf einem alten Laufrad und runtergepult habe. Zitat der Verkäuferin “Wird auch so lange nicht mehr hergestellt” - war wohl wichtig für die Hipster-Street-Glaubhaftigkeit :rolleyes:

Mit nem Rennradreifen hat das aber wirklich nichts mehr zu tun. Das sind Reifen für 25 kg schwere Eisen- Bahnhofsschlampen.

Es soll Leute geben, die haben sowas. Klingt komisch, is aber so. :daumen:
 
Ich weiß, hab ich auf dem Stadtrad auch drauf :) Kam ich nur per Zufall drauf, als ich bei so nem Hipsterladen um die Ecke einen zufällig gefunden habe auf einem alten Laufrad und runtergepult habe. Zitat der Verkäuferin “Wird auch so lange nicht mehr hergestellt” - war wohl wichtig für die Hipster-Street-Glaubhaftigkeit :rolleyes:



Es soll Leute geben, die haben sowas. Klingt komisch, is aber so. :daumen:
Ja habe ich auch, meine Rixe mit 3 Gang Fichtel und Sachs. Bei der ist's mir aber egal ob die Reifen eine Naturflanke haben oder nicht.
 
:idee::idee::idee:
Mit ist aufgefallen, dass es schon sichtbare (wahrscheinlich auch teschnische Unterschiede bei den reifen gibt)
Bei manchen billigen (Michelin Dynamic, Lugano, etc.) sehen die Flanken aus als wären sie aus dem gleichen Material, nur halt beige angemalt.
Bei anderen teureren (Panaracer, etc.) sehen die Flanken aus als wäre das Material ein anderes und von Natur aus beige.
Kennt sich jemand aus?

Ich hab mit Panaracer nur am MTB, leider negative Erfahrung. Da weiss ich, dass die weichen Flanken die Achillesferse sind.
 
Moin (meingottwietiefversinkenhierdiefäden ;-)

Was spricht der geneigte Fachmann zu Hutchinson Success Faltreifen, blond mit hellblauer Seitenlinie des Kevlar Layers ?
 
Das ist immer wieder ein Success für Hutchinson,, wenn den einer kauft:)
Naja, fast posthum ;-) New Old Stock dürfte längst abgeschrieben sein.
Hutchinson hat eigentlich immer gute bis sehr gute Reifen abgeliefert, wenn ich der Palmares bei Velobase vertrauen kann. Von der Neuzeit hab ich Fusion 3 in Verwendung (waren nicht mein Wunsch, kamen mit einem Neurad ins Haus) über die kann ich nix schlechtes sagen.
Die Success hat mir mein V-Mann in OVP unter die Nase gehalten, hab sie mir allerdings auf die schnelle nicht genauer betrachtet/bekrabbelt. Optisch ein bischen schwierig die hellblaue Seitenlinie.
 
Naja, fast posthum ;-) New Old Stock dürfte längst abgeschrieben sein.
Hutchinson hat eigentlich immer gute bis sehr gute Reifen abgeliefert, wenn ich der Palmares bei Velobase vertrauen kann. Von der Neuzeit hab ich Fusion 3 in Verwendung (waren nicht mein Wunsch, kamen mit einem Neurad ins Haus) über die kann ich nix schlechtes sagen.
Die Success hat mir mein V-Mann in OVP unter die Nase gehalten, hab sie mir allerdings auf die schnelle nicht genauer betrachtet/bekrabbelt. Optisch ein bischen schwierig die hellblaue Seitenlinie.


Ich weiß nicht sicher das es sich bei meinen Erfahrungen um genau diesen Reifen handelt.
Ich hatte in den 80'ern........oder war es schon Anfang der 90'er?........einen Hutchinson Drahtreifen auf meinem Trainings/Alltags LRS, mit KEVLAR Schriftzug und dem blauen Streifen.
Er wurde mir als neues Wunder an Haltbarkeit angepriesen, war aber schlechter als der vorher und später verwendete Conti Reifen (ohne besonderen Pannenschutz?).
Auch fuhr er sich irgendwie........hm...wie beschreibe ich es am Besten.......nach wenigen Meter habe ich erst mal geprüft ob ne Bremszange schief hängt und ein Belag schleift.

Dieser Reifen war Schuld das ich nie wieder Geld in Produkte der Firma Hutchinson gesteckt habe.

Will aber ganz klar stellen das ich nicht weiß ob es sich um den von Dir angefragten Hutchinson Success oder ein andres Modell gehandelt hat.
 
Zurück
Oben Unten