• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
Diebstahl, Regen, Vandalismus

Alles prinzipiell richtig, aber da, wo ich das Rad abstelle, ist es generell sicher.
Für Regen gibts beim Kauf eines Brooks übrigens ein schickes schwarzes Badehäubchen mitgeliefert.
Für Bushaltestelleneinsätze etc. ist das hier da ... mit Kunststoffsattel;)

bbb.jpg
 
Also ist es gar keine Stadtschlampe, sondern das gelbe, das auch nicht wirklich nach Stadtschlampe aussieht. Fixed würde ich mich jedenfalls mit der Übersetzung nicht ohne Käfige und Riemen in den Stadtverkehr wagen.
 
Das gelbe ist gerollt (was man dem Lack ansieht, wen man davor steht)
lediglich das HR ist zugekauft, der Rest entstammt meinem Teile-Fundus.
Habs bereits 5 Jahre in Gebrauch, geklaut hat es bisher keiner.
Das Marin ist mein Universalgerät, allerdings nicht für 10 stündige Bahnhof/Bushaltestellenaufenthalte an der Kette.
 
Dann traue ich mich auch mal. 18 Jahre alt, vor ein paar Monaten für 60 € überholt, läuft wie neu.

CIMG7578.JPG


CIMG7581.JPG


CIMG7583.JPG


CIMG7586.JPG
 
Ratte Baujahr 1960 aufgebaut mit allem was noch rumlag weil ich nem Kumpel meinen alten SSP Rahmen aufgeschwatz habe.

Und das Ding rennt wie Sau .................... bremst nur nicht.




Cu Danni
 
@ danni

hab ich da n knick in der optik oder warum hat die gabel so ne strange form ? :D sieht cool aus

mein schlecht wetter / commuting bike :)

IMG_0525.JPG
 
MIr ist bei den letzten Dreien auch schon was hochgekommen. Aber das ist ja vielleicht auch der Sinn eines solchen Rades. Klaut dann wenigstens keiner.
 
Mountainbikes mit RR Reifen *kotz*

Abgesehen von der daraus resultierenden, suboptimalen Innenlagerhöhenanordnung, war das in unseren Gefilden mal ne Zeit lang Mode,
es hatte sich damals noch nicht herumgesprochen, daß so ein Aufbau auch auf 28" Basis funktioniert,
heute ist man da aber entwicklungstechnisch um Längen weiter...:D
 
klar kannst du eine eine 28" gabel in ein mtb machen. es ging aber denke ich eher darum, dass hinten bei einem mtb rahmen kein 28" rad mit cantis gebremstw erden kann.
 
Der MTB-Rahmen oben hat Cantis. Darum ging es. Mit 28"-Rädern kann man damit bestimmt auch bremsen, allerdings indem man sich alle Speichen rausreißt und unsanft zu Fall kommt.
 
Zurück
Oben Unten