• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sabliere - aufbau reloaded

Anzeige

Re: sabliere - aufbau reloaded
Richtig , bo hat den thread durchgearbeitet :D:daumen:
genau die 3.5 cm der schalthebel müssen weg. Das oberrohr ist ja auch 1 cm zu kurz.
Evtl kommt da noch ein cm weg oder ein längerer Vorbau dran.
 
Hmm, wieder ein Sablière? Wo ist denn das andere hin, das vor einer Weile von einem Forumista an einen anderen gegangen ist? Ist das nicht auch bei dir gelandet, Roy?
Ich bin auf der zielgeraden:
DSC_0986.JPG
 
¡Caramba! Das ist dir doch viel zu klein.
Welche RH hat es eigentlich?
Nee, passt gerade noch. 59
Perspektive täuscht:D

Mir kam halt immer was dazwischen :rolleyes:
Ich bin mit dem aufbau auch nicht 100%ig zufrieden.
Zu schwer für das, was der rahmen ermöglicht.
Ich baue erst mal fertig, fahre, und entscheide dann, wie es weiter geht.
 
Guter Zentrierständer!
In den Umzugskartons sind die Campagruppen und In den roten Plastikboxen die Brookssättel?
Oder war es andersrum?
 
Mich würden Wandstärken der Rohre und die Rohrdurchmesser interessieren, um abschätzen zu können, wie "stabil" das Teil ist, gibts dazu Infos?
Hat die Gabel einen Stahlschaft?
 
Danke. Wenn du mal einen Messschieber testen willst, Oberrohr und Unterrohr Durchmesser wären zb interessant ;)
achso:D
ich dachte, du wolltest wandstärken wissen:eek:

edit - hast du ja geschrieben - vielleicht hat @Grautvornix das mal recherchiert?
gibt es sonst eine methode, außer der @Profiamateur - methode, die übrigens noch nie jemand mit gilco rohren probiert hat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch ganz einfach mit dem Messschieber. Rohr an der zu messenden Stelle durchsägen und dann die Wandstärke ausmessen. Das Durchsägen ist schnell erledigt, ist doch weiches Alu... Wo ist da das Problem?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - ein meßschieber mit langen zungen, an deren ende jeweils eine kugel klebt?
bügelmeßschraube passt da nicht rein...
direkt im bereich der rohranbindungen ist ja "auftragsgeschweißt" oder wie man das bezeichen kann?
 
Zurück
Oben Unten