• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Das heißt, ich streu Salz in deine Wunde, wenn ich darüber spitze Bemerkungen mache? Naja, du bist ja ne harte Sau! ;)
PS: ich mag die ganz alten Eddys mit der geraden Gabelkrone. Und die Farbe ist auch cool.
Sind ja auch nahezu 1:1 Kopien von De Rosa. Und das war in den 70ern und frühen 80ern das Mass im italienischen Rennrahmenbau. Gut, die brueckengruenen, die blauen und das grosse C waren auch nicht schlecht ?
 
Sind ja auch nahezu 1:1 Kopien von De Rosa. Und das war in den 70ern und frühen 80ern das Mass im italienischen Rennrahmenbau. Gut, die brueckengruenen, die blauen und das grosse C waren auch nicht schlecht ?
Das große M (nicht das goldene) war wohl auch nicht sooo schlecht. Nur das P lief damals noch versteckt, ist inzwischen ja aber erfolgreichste Radmarke der Tour der letzten 31 Jahre geworden.
 
Ob das besagte Eddy (leTour) noch aus der Corsa Restekiste bestückt wurde? Muffen und Gabelkronen werden heute als Lose in Taiwan geordert, so , wie RSachs das macht. Sehen aber täuschend nach Endsiebziger mix aus.
 
Rätsel für mich: ist das nun ein neues Rad "auf alt" oder ein altes Rad, das wie neu ist. Bei dem Lackzustand wäre beides denkbar.
 
Rätsel für mich: ist das nun ein neues Rad "auf alt" oder ein altes Rad, das wie neu ist. Bei dem Lackzustand wäre beides denkbar.
Ah, jetzt dämmert's :)
Es handelt sich um einen originalen Team-Rahmen des Europ Decor Dries Teams:
http://www.dewielersite.net/db2/wielersite/ploegfiche.php?id=6209
Aufgrund des Rahmenhoehe kommen zwei Fahrer in Frage, denen er gehörte.
Neu lackiert wurde er lustigerweise von einem ehemaligen Fahrer des Teams, der in Gent eine Lackiererei betreibt, Frank Hoste.
Daher gehe ich davon aus, dass die Farbe recht gut getroffen wurde.
 
Tolles Merckx
A63CE01E-7DEA-4082-BC9B-C83CDB66EB7C.jpeg
 

Der Volvo , einige weitere PKW-Oldies und ein gutes dutzend Molteni Merckx Renner gehören zu Leuten eines belgischen Hardcore Merckx-Zirkus. Sie reisen im Tross mit Disco und Grill zu und mit den drei Grand Tours in I , F und E . Ich habe sie dort schon 2x getroffen . Klasse Leute und dann die Räder ..... zum wegschmelzen .:daumen: . Siehe dazu auch Beitrag #839 in diesem Thread.
 
Dann zeig ich mal mein heute fertiggestelltes MX Leader...
Bild1.jpg
Bild3.jpg


BJ 1996, 61cm RH (sieht durch die Oversize Rohre kleiner aus)
Kompl. Campa Record/Chorus 9-fach Mix
Selle Italia Turbo Woven Sattel (Textilbezug - sitzt sich ganz angenehm)
Campa Nucleon LRS mit Challenge Strada Reifen
Cinelli 1R in 130mm (Dank an @oliverik ) mit Giro d'Italia Lenker /Specialized Roubaix LB
Rot/Weiße Look Pedale werde noch montiert

Bild2.jpg
 
Dann zeig ich mal mein heute fertiggestelltes MX Leader...
Anhang anzeigen 740230Anhang anzeigen 740232

BJ 1996, 61cm RH (sieht durch die Oversize Rohre kleiner aus)
Kompl. Campa Record/Chorus 9-fach Mix
Selle Italia Turbo Woven Sattel (Textilbezug - sitzt sich ganz angenehm)
Campa Nucleon LRS mit Challenge Strada Reifen
Cinelli 1R in 130mm (Dank an @oliverik ) mit Giro d'Italia Lenker /Specialized Roubaix LB
Rot/Weiße Look Pedale werde noch montiert

Anhang anzeigen 740231
Sehr schön geworden! Der Flaschenhalter iss aber nix, besser das Original in Edelstahl oder bei Bedarf ein Dura Cage von mir!?
 
Dann zeig ich mal mein heute fertiggestelltes MX Leader...
Anhang anzeigen 740230Anhang anzeigen 740232

BJ 1996, 61cm RH (sieht durch die Oversize Rohre kleiner aus)
Kompl. Campa Record/Chorus 9-fach Mix
Selle Italia Turbo Woven Sattel (Textilbezug - sitzt sich ganz angenehm)
Campa Nucleon LRS mit Challenge Strada Reifen
Cinelli 1R in 130mm (Dank an @oliverik ) mit Giro d'Italia Lenker /Specialized Roubaix LB
Rot/Weiße Look Pedale werde noch montiert

Anhang anzeigen 740231
Super schön! Die Nucleons sind mit das beste was man fahren kann. Steif genug für Bergaufgaben, leicht genug um damit auch anständig hoch zu kommen. Ein rundum gelungener Youngtimer. Gratuliere!
 
Zurück
Oben Unten