• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Da das Zeitfahrrad noch beim Lackierer steht, musste jetzt was neues her. Mein erstes Rad aus den 90ern. Ein 1991 Corsa Extra in schönem Orange ohne die Eddy/Molteni Kriegsbemalung.

1d4c2036e2639e6b2e1b1e48cd7517c7.jpg
6c426a390bac52f1a4837fb430e8cad9.jpg
5d66b1b1a598c33cf7021eb357d63220.jpg
 
Und jetzt noch mal zurück, das Tretlager von unten ablichten. Ansonsten wunderbarer Fund. Endlich mal ein original! man beachte die Überhöhung (gering) und den Sattelstützenauszug..
Danke
 
Kann mir jemand was zu der Rahmennummer von meinen 10th Anni 753 Merckx sagen?

habe schon auf http://www.cadre.org/Merckx/ gesucht... aber kein Einziges Modell mit einem "N" gefunden :(

weiß jemand wofür das "N" steht?:idee:

20170512_094317.jpg
 
Zu dem "N" fällt mir nichts ein, das "G" auf der anderen Seite deutet auf ein 98er Baujahr hin. Das kann aber ja nicht stimmen, wenn es ein 10th anni ist. Hast du ein Bild vom kompletten Rahmen?
 
Zu dem "N" fällt mir nichts ein, das "G" auf der anderen Seite deutet auf ein 98er Baujahr hin. Das kann aber ja nicht stimmen, wenn es ein 10th anni ist. Hast du ein Bild vom kompletten Rahmen?

Die Spiegelung auf der Seriennummer täuscht ein wenig, es ist schon ein C und kein G

Fotos findest du paar posts vorher auf Seite 34 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, an blau hatte ich gar nicht gedacht. Es kommt blaues Lenkerband ran und die Campagnolo Teile bleiben dran. Das nächste Eddy wird mit ner DuraAce aufgebaut, versprochen!!!
 
Zurück
Oben Unten