• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Was zum Henker sind das für Naben? Der LRS ist nachweislich aus `84. Die SSP sprechen eine deutliche Sprache Victory oder Chorus. Kann das ein Chorus sein? Nein, oder. Etwa C-Record? Die Felgen sind Campa Victory Crono. Vielen Dank allen Beteiligten;)
p1030905-jpg.367717
 
Das kommt hin, aber es gibt bei Campa alles ;)
Habe eine c-Record Kurbel von 83 und 84 :confused::confused:
Habe SR Schaltwerke 2. Generation mit Pat.76 usw
84 ist ja logisch, die Gruppe wurde ja 84 schon vorgestellt. 83 sind bestimmt Vorseirenprodukte oder Erlkönige, die als Testobjekte gelaufen sind. Bei den Schaltwerken hab ich mich noch nicht sooo genau beschäftigt, kann man die alten und neuen Schaltwerke mixen? Das würde einiges erklären...
 
84 ist ja logisch, die Gruppe wurde ja 84 schon vorgestellt. 83 sind bestimmt Vorseirenprodukte oder Erlkönige, die als Testobjekte gelaufen sind. Bei den Schaltwerken hab ich mich noch nicht sooo genau beschäftigt, kann man die alten und neuen Schaltwerke mixen? Das würde einiges erklären...

Das SW wurde sogar schon 82 vorgestellt ;):

_57-9-jpg.326993
 
Ich habe mir einen Campagnolo Zonda 16R Laufradsatz für ein aktuelles Projekt gekauft.
Leider waren keine Schnellspanner dabei und ich kenne mich zu wenig mit Campa-Teilen aus, um zu entscheiden, welche zeitlich korrekt dazu passen.
Hat jemand eventuell einen passenden Satz übrig oder zumindest ein Bild davon, damit ich weiß, wonach ich suchen muss?

IMG_4734.JPG IMG_4736.JPG IMG_4737.JPG

In meinem Fundus habe ich einen Schnellspanner gefunden, aber es wäre ja fast zu viel des Guten, wenn das jetzt genau ein richtiger wäre.

IMG_4739.JPG IMG_4740.JPG
 
Nicht ganz richtig, aber nicht weit entfernt.
Ich plaziere morgen ein Bild (ich habe die Richtigen, nicht zu kaufen)
Edit:
28qq8fk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, besten Dank. Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Zu welcher Gruppe gehört denn mein einzelner Schnellspanner und woran erkennt man das? Nur damit ich den gedanklich schonmal richtig ablegen und mich in der Fachrichtung "Campagnolo" ein wenig weiterbilden kann ;)
 
Ok, besten Dank. Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Zu welcher Gruppe gehört denn mein einzelner Schnellspanner und woran erkennt man das? Nur damit ich den gedanklich schonmal richtig ablegen und mich in der Fachrichtung "Campagnolo" ein wenig weiterbilden kann ;)
Da musst du Kataloge studieren und Bilder vergleichen.
Deiner müsste zur C Record Gruppe passen.
 
Um die Verwirrung perfekt zu machen, hier noch einer meiner Funde:
http://www.ebay.de/itm/311665693381

Klassische Spannhebel + moderne Mutter mit zwei Abflachungen

Gibt es da womöglich noch Änderungen innerhalb des Produktionszeitraum?
Shimano ist da irgendwie leichter zu fassen :D
@Kees52 Sehe gerade, dass zur Zeit der Zodafelgen schon wieder der Schnellspanner geändert wurde. Hast also den richtigen gepostet. Bei Campa blickt man irgenwann aber auch nicht mehr durch.
 
Stimmt, und deshalb versuche ich das auch nicht......
In diesem Fall aber war ich mir sicher weil ich mal eine NOS Satz Zonda;s gesehen habe mit identische Spanner die ich schon Jahre habe.
Weiss aber gar nicht mehr wie ich sie bekommen habe...
 
Zurück
Oben Unten