• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ach zur Not habe ich noch relativ ungefahrene von ner Gran Sport-Bremse... Aber was Adäquates bekomme ich wohl nicht?
 
Steht als Beispiel...Sonst hat es nix mit Campa zu tun...Hab ich auch geschrieben,wie Du zitierst hast...Ging lediglich um neue Bremsschuhe-->Und es geht ja wohl um ein einheitliches Bild bei den Bremsen...Und die teuren 3 restlichen Teile abzubrechen,kommt wohl nicht in Frage...
 
Steht als Beispiel...Sonst hat es nix mit Campa zu tun...Hab ich auch geschrieben,wie Du zitierst hast...Ging lediglich um neue Bremsschuhe-->Und es geht ja wohl um ein einheitliches Bild bei den Bremsen...Und die teuren 3 restlichen Teile abzubrechen,kommt wohl nicht in Frage...
Auch ohne die Einführhilfen haben die 2,-€ Stanzblech Dinger nichts an Campa Bremsen verloren. Die Zielgruppe von solchen Bremsschuhen sind Klappräder.
 
Kann hier jemand neue Stahlkonen auf die Titan-Welle der ersten Super Record Innenlager pressen? Geht das überhaupt und gibt es die Konen irgendwo?
 
Kann hier jemand neue Stahlkonen auf die Titan-Welle der ersten Super Record Innenlager pressen? Geht das überhaupt und gibt es die Konen irgendwo?

zum fachmännichem aufpressen oder schrumpfen
Konen im Ölbad auf 120 Grad erhitzen ,Welle mit Trockeneis runterkühlen das wäre korrekt
Kalt auf kalt in verbindung mit Titan kann in die Hose gehen,daTi gerne frisst
 
Hallo zusammen,
ich suche kurzen Achsen für die Inbus-Montage der nuovo record Bremsen.
Brauche Vordere und Hintere.

Und außerdem eine Schelle ohne Zuganschlag für die nuovo record Schalthebel.

Alles gebraucht aber ansehnlich, nos brauche ich nicht.

Grazie!
:bier:
 
zum fachmännichem aufpressen oder schrumpfen
Konen im Ölbad auf 120 Grad erhitzen ,Welle mit Trockeneis runterkühlen das wäre korrekt
Hört man öfter, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass die Jungs in den 70ern bei Campa (oder OMAS, wo vermutlich die Titanteile hergestellt wurden) tatsächlich im großen Stil mit heißem Öl und Trockeneis rumgepütschert haben.
Hat das in dieser Runde schon mal jemand wirklich gemacht?
 
Hört man öfter, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass die Jungs in den 70ern bei Campa (oder OMAS, wo vermutlich die Titanteile hergestellt wurden) tatsächlich im großen Stil mit heißem Öl und Trockeneis rumgepütschert haben.
Hat das in dieser Runde schon mal jemand wirklich gemacht?

Nach meiner Erinnerung wird so etwas industriell mit induktivem Erhitzen des einen Teils gemacht. Das gibt es dann aber auch Maschinen in die die Teile eingespannt werden und Pressen, um sie ineinander zu drücken. Es fummelt keiner mit der Flachzange und Öltöpfen auf Mutters Herd rum! So werden zB Anlaßerzahnkränze auf Schwungscheiben aufgebracht.
 
Bei der Montage werden Übermaßpssungen üblicherweise aufgepresst. Die Kräfte sind aber mit haushaltsüblichen Mitteln nicht aufzubringen, deshalb bedient man sich der Materialeigenschaften bei Temperaturänderung.
 
Zurück
Oben Unten