• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Da bräuchte ich mal eine professionelle Anleitung! 🙄
Erst innerlich von trennen und dann wirds ganz leicht. Ich überlege was ich unbedingt behalten möchte und warum. Mir bleiben z.B.noch 7 Räder. Das ist mehr als genug. Ursprünglich waren es mal mehr als 20 Räder. Die konnte ich gar nicht mehr alle fahren, innerhalb eines Jahres. 7 ist ein guter Kompromiss für mich.
 
Erst innerlich von trennen und dann wirds ganz leicht. Ich überlege was ich unbedingt behalten möchte und warum. Mir bleiben z.B.noch 7 Räder. Das ist mehr als genug. Ursprünglich waren es mal mehr als 20 Räder. Die konnte ich gar nicht mehr alle fahren, innerhalb eines Jahres. 7 ist ein guter Kompromiss für mich.
Das mit den 20 Rädern, kommt bald hin!
 
Erst innerlich von trennen und dann wirds ganz leicht. Ich überlege was ich unbedingt behalten möchte und warum. Mir bleiben z.B.noch 7 Räder. Das ist mehr als genug. Ursprünglich waren es mal mehr als 20 Räder. Die konnte ich gar nicht mehr alle fahren, innerhalb eines Jahres. 7 ist ein guter Kompromiss für mich.
Kann zur endlos Spirale werden mit Rädern,man redet es sich schön
Aber gut das du loslassen kannst
 
Erst innerlich von trennen und dann wirds ganz leicht. Ich überlege was ich unbedingt behalten möchte und warum. Mir bleiben z.B.noch 7 Räder. Das ist mehr als genug. Ursprünglich waren es mal mehr als 20 Räder. Die konnte ich gar nicht mehr alle fahren, innerhalb eines Jahres. 7 ist ein guter Kompromiss für mich.
Ja, ich war auf dem besten Weg zur Sammelwut. Bis ich dann gemerkt habe das andere Sachen viel zu kurz kamen.
Finde ich klasse! :daumen:
Kein Mensch braucht 20 Räder. 😌
 
Aber…
Ich hatte mal das Vergnügen, die Kellerräume eines geschätzten Forenmitglieds zu besichtigen - schlichtweg beeindruckend!
Nicht zu vergessen die Exponate welche in seiner Wohnung zu sehen waren!
Da wurde man doch demütig und hat erkannt, welch kleines Licht man im Sammlermetier darstellt!

…und das ein Rad mehr, doch nicht die Welt sein kann! 😉
 
Aber…
Ich hatte mal das Vergnügen, die Kellerräume eines geschätzten Forenmitglieds zu besichtigen - schlichtweg beeindruckend!
Nicht zu vergessen die Exponate welche in seiner Wohnung zu sehen waren!
Da wurde man doch demütig und hat erkannt, welch kleines Licht man im Sammlermetier darstellt!

…und das ein Rad mehr, doch nicht die Welt sein kann! 😉
Wie viele Räder standen dort etwa?
 
Also ich hab nur einen Rahmen On Display in der Wohnung ... der Rest reift zu Keller- / Garagen- / Dachboden- / Scheunenfund heran ... offizielle Zahlen gibt es nicht 🙈


Aber kaufen ist leichter als verkaufen.
Leider. Besonders wenn man keine Zeit/Material zum versenden von Rahmen/Rädern hat. Bei meinem "Standort" kommt überregional keiner zum abholen 🙄 ... und ich muss noch wie vor meine Garage räumen 😜
 
Ist es denn erstrebenswert, ein "großes" Licht im Sammlermetier zu werden ? ;)
Denke, das ergibt sich individuell von selbst?!
In meinem Fall sollte das, nüchtern betrachtet, eine rein statistische Information sein!
Wenn es allerdings wichtiger wird, nur noch irgendwelche „Rekorde“ zu erreichen (zB Tennis, Formel 1), wird die Sache mMn unsympathisch!
 
Zurück
Oben Unten