• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich suche für diese Chorus Naben, Bild von Velobase geklaut, Konen am besten für beide Seiten. Einer hat schon eine Pit und ich möchte vorsorglich wechseln bevor es sich verschlimmert.
Kriegt man die noch irgendwie im "normalen" Handel?
(http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5dd3c984-b441-458d-8f11-0600b5c2ae64&Enum=110)
446C589F-962B-4BF6-BE29-327B4F042A09.jpeg

Evtl. bei Campagnolo direkt? Ich hab mal durch einen Radladen eine Anfrage dahin geschickt, die haben oftmals noch kompatible Sache rumliegen. Preisintensiv, aber eine Möglichkeit.
 
Ich hab folgendes übrig und abzugeben:

1. rechter Shifter "Doppler/ retrofriction", gebrauch mit optischen Macken
es fehlen leider eine Unterlegscheibe und die Ringscheibe zwischen Hebel und Anschlag. Ob die Schraube passt, weiß ich nicht sicher.
Für 8 Euro incl. Versand zu haben.
(oder 3 Euro + Tausch gegen einen Distanzring für den Syncro II, zwischen Hebel und Anschlag gehört (Shema unten, Art. Nr. 2))

2. Einzelne Kurbelkappe "Patent", gut in Schuss
Für einen 5er incl. Versand als Brief zu haben.
(oder Tausch gegen einen Distanzring für den Syncro II, s.o.)

large_P1130605.JPG


large_P1130606.JPG

Bildschirmfoto 2014-09-12 um 09.17.20.png
 
Ich suche eine Rahmenschelle für Schalthebel von Campa.
Modell ist mir eigentlich egal.
Hebel habe ich , aber der Rahmen hat keine Sockel :oops:
 
Hab die Kamera gerade nicht greifbar, liegt bei meiner Mutter und komme erst morgen wieder dorthin.
Hier gibt´s jedoch ein Bild von ebay:

Die rot markierten Teile sind an der Schelle, die blauen fehlen.
Von der Schelle stehen Stifte/Stehbolzen ab, die am Ende Gewinde haben und auf die die Rändelmuttern geschraubt werden.
"Normale" Schalthebel dürften also nicht passen.
Ganzes Bild hier:
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-N..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a3b7dc0e8
 
Hallo Campa-Kollegen
Er ist zwar noch kein Klassiker aber vielleicht passt so ein Teil aus den 90ern auch auf einen *neueren* Umwerfer.
Ich suche die Formplatte die bei einem Anlöt-Umwerfer zwischen der Innensechskant-schraube, der Beilagscheibe und der Anlöt-Öse montiert wird.
Am Bild ROT eingekreist. Danke im Voraus. L.G.

UmwerFormplatte.jpg
 
Hallo, Freunde des gepflegten Schaltens. So ein Teil wurde gefunden!!!
Was bei manchem Campy-Lover nicht alles herumliegt........:rolleyes:.......DANKE!
 
Wo ich´s gerade sehe...hat jemand zufällig noch den Bolzen (inklusive Hutmutter usw.) einer Victory VR-Bremse über? Würde auch ne´ komplette Ausschlacht-Bremse nehmen. Gern mal einfach alles anbieten, Zustand ist absolut zweitrangig.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 
@ strassenbahn-des-todes,
hätte noch zwei sehr schöne orig. Bremskörper Victory.

Bremskörper Campa Victory 004.jpg
 

Anhänge

  • Bremskörper Campa Victory 011.jpg
    Bremskörper Campa Victory 011.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 55
  • Bremskörper Campa Victory 005.jpg
    Bremskörper Campa Victory 005.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 52
  • Bremskörper Campa Victory 006.jpg
    Bremskörper Campa Victory 006.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 66
  • Bremskörper Campa Victory 007.jpg
    Bremskörper Campa Victory 007.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 105
  • Bremskörper Campa Victory 008.jpg
    Bremskörper Campa Victory 008.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 53
  • Bremskörper Campa Victory 009.jpg
    Bremskörper Campa Victory 009.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 69
  • Bremskörper Campa Victory 010.jpg
    Bremskörper Campa Victory 010.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 80
Zwei Fragen zu meinen Campa Bremsen. Ich meine, diese Bremsen sind Campa SR. Da sie an ein Rad von 1979 kommen, sollen sie auch zeitlich passen.

1. Frage, mit den Löffelchen und der runden Hutmutter müsste das zeitlich passen, richtig?

2. Frage, ich sehe in den Katalogen aus der Zeit (17a von 1979?) und 18 (1984) keine Einführhilfen mit Kunststoffüberzug und die Bremsschuhe sehen mMn auch anders auch. Sind die nicht passend?

image.jpg
 
Bei den Bremsen gab es auch kein Super Record. Es gab eine Record Bremse, die mit jeweils unterschiedlichen Hebeln als Super Record oder Nuovo Record Set ausgeliefert wurde. Die Bremskörper waren aber identisch. Deine Bremsen sind ab 78-84 gebaut worden, passen also genau so.
 
Da wir ja hier sehr genau sind;) frag ich noch mal nach den Bremsschuhen und den Einführhilfen. In den Katalogen sind die ohne Kunststoffummantelung, sind meine trotzdem passend?
 
Zurück
Oben Unten