• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Löffelchen hatten ab 1978 alle Bremsen. Unterschied ist m.W. nur der Plastiküberzug bei SR, NR hat keinen.
Katalogabbildungen sind oft falsch, besonders bei Campagnolo.
 

Anzeige

Re: Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread
Ich suche eine Rahmenschelle für Schalthebel von Campa.
Modell ist mir eigentlich egal.
Hebel habe ich , aber der Rahmen hat keine Sockel :oops:

..kannst Du/willst Du solche haben...sind ursprünglich c-record mit Schelle.die Hebel habe ich zweckentfremdet.Die Schelle ist NOS
20110101_05_03.JPG
 

Anhänge

  • 20110101_04_02.JPG
    20110101_04_02.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20110101_03_02.JPG
    20110101_03_02.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 39
..kannst Du/willst Du solche haben...sind ursprünglich c-record mit Schelle.die Hebel habe ich zweckentfremdet.Die Schelle ist NOS
Anhang anzeigen 175956

Ja super , hätte ich echt gebraucht , meinte ich , der Rahmen hatte einen Sockel für so Aeroschalthebel obendrauf den ich ablöten wollte.
Aber ich hab es dann so gelassen.... , die Shimanoaerohebelchen sind auch ganz hübsch:D
Trotzdem : Danke
 
Wo das hier gerade so gut läuft, die Bremshebel müssten SR Hebel sein, allerdings hatten die Ende der 70er doch nicht das Shield Logo sondern die Weltkugel, richtig?

image.jpg
image.jpg
 
Hallo Campa-Kollegen
Er ist zwar noch kein Klassiker aber vielleicht passt so ein Teil aus den 90ern auch auf einen *neueren* Umwerfer.
Ich suche die Formplatte die bei einem Anlöt-Umwerfer zwischen der Innensechskant-schraube, der Beilagscheibe und der Anlöt-Öse montiert wird.
Am Bild ROT eingekreist. Danke im Voraus. L.G.

Anhang anzeigen 172717
Suche ich auch noch!
 
die SR hebel wurden doch bis weit in die Mitte der 80er Jahre produziert....dann abgelöst von victory(gelocht mit shield logo)-also kann man beides machen-denke ich...
also die Vicy kam 1984 auf den Markt, die SR wurde bis 87 weiter produziert. Ich denke aber, er meint die Gummis. Da wurde tatsächlich um 1980 rum umgestellt, als Repro bekommt man aber beide noch heute. Pedanten achten natürlich auf die richtigen. In den 80ern wurden dann auch oft die weißen oder schwarzen verwendet, früher gabs nur braun.
 
Ich suche ein Sattelstützenbolzen (7350152) (Müsste es dafür nicht auch ein anderer "Standardbolzen" tun?) und das Stück das untergelegt (7300122) wird.
Sattelstützenteile.jpg
 
Ich suche ein Sattelstützenbolzen (7350152) (Müsste es dafür nicht auch ein anderer "Standardbolzen" tun?)
Tut es, ist übliches Regelgewinde. Sollte nur eine ausreichend hohe Festigkeit haben.
Ansonsten hätte ich noch einen Bolzen von einer SR-Stütze hier, die hat allerdings Sechskant statt Inbus.
 
Tut es, ist übliches Regelgewinde. Sollte nur eine ausreichend hohe Festigkeit haben.
Ansonsten hätte ich noch einen Bolzen von einer SR-Stütze hier, die hat allerdings Sechskant statt Inbus.

Danke für dein Angebot, mit einem Sechskant ist mir doch lieber.
Diese "Unterlegscheibe" (wie nennt man das Teil eigentlich?) wird sich wohl schwerer finden, hat die keiner übrig?
 
Danke für dein Angebot, mit einem Sechskant ist mir doch lieber.
Verstehe ich das jetzt richtig, daß Du Interesse an der Sechskantschraube hast?
Diese "Unterlegscheibe" (wie nennt man das Teil eigentlich?) wird sich wohl schwerer finden, hat die keiner übrig?
"Seat Pin Convex Washer", ich würde sie Konvex- oder Halbrundscheibe nennen :)
Wird man sich notfalls aus Flachmaterial feilen können.
 
Sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise. Ich möchte lieber einen Sattelstützenbolzen mit Innensechskant:
 
Hallo,
hat Jemand für das Campa Nuovo Record Schaltwerk die innere, zum Laufrad zeigende Käfigplatte als Ersatzteil für mich, wäre ganz toll. Auf der geliehenen Grafik Teil 815/A.
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • campa.png
    campa.png
    786,8 KB · Aufrufe: 52
Hm, wenn das irgendwann auftaucht und dieser kleine Anschlagbolzen noch drinsteckt, könntest Du mir den dann bitte für mein SR-Schaltwerk reservieren? Es soll auch nicht zu Deinem Schaden sein. :)

Anhang anzeigen 139883

Ich habe noch einen NR-Umwerfer, den ich als Teilespender hergeben könnte und, meine ich wenigstens, ein Chorus-Schaltwerk. Fotos folgen.
Guter Thread übrigens. :daumen:

So, grad wiedergefunden. Da steckt leider kein Bolzen mehr drin...
 
Hab ich. Ist das Teil baugleich mit Super Record?
Supa, Danke. Baugleich, weiß ich nicht, handelt es sich um die super record von 1973, dort im Catalog ist das Teil auch mit 815/A bezeichnet, sieht auch gleich aus, würde es gerne versuchen. Was möchst du für das Teil haben inkl. Versand wenn nötig?
 
Zurück
Oben Unten