• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

Genau das hatte ich auch schon getestet da mein Rahmen auch keine Schrauben dabei hatte. M3 passt! Obwohl du auch nochmal über den Hurdy Gurdy nachdenken kannst. Ich hatte zu Beginn Probleme mit einem verrutschendem Hinterrad. Mit dem Hurdy Gurdy ging es dann.
Same here! Mir ist am Anfang auch das Hinterrad ab und an gerutscht. Der Hurdy Gurdy macht Sinn, sollte eigentlich standardmäßig dabei sein.
Schrauben hinten, wie schon geschrieben Stinknormal, da würde ich eine Teillieferung schon in kauf nehmen :).

Ich will endlich Aufbaubilder sehen!
 
Same here! Mir ist am Anfang auch das Hinterrad ab und an gerutscht. Der Hurdy Gurdy macht Sinn, sollte eigentlich standardmäßig dabei sein.
Schrauben hinten, wie schon geschrieben Stinknormal, da würde ich eine Teillieferung schon in kauf nehmen :).

Hab gestern schon geantwortet, dass die die Schraubn einfach von der Liste nehmen sollen.

Ich will endlich Aufbaubilder sehen!

Ja ich doch och! :)
 
Genau das hatte ich auch schon getestet da mein Rahmen auch keine Schrauben dabei hatte. M3 passt! Obwohl du auch nochmal über den Hurdy Gurdy nachdenken kannst. Ich hatte zu Beginn Probleme mit einem verrutschendem Hinterrad. Mit dem Hurdy Gurdy ging es dann.

Die Schrauben sind ja nur eine Hilfe zum Ausrichten. Geht auch ohne. Trotzdem sinnvoll die später nachzurüsten (gerade am Schutzblechrad).

Probleme mit verrutschendem HR hatte ich auch. No-Name Schnellspanner gegen einen Shimano getauscht und Ruhe war. Gibt so doofe Spanner (z.B. Novatec), die eine irre Kraft brauchen und trotzdem nicht richtig halten und andere, die mit erstaunlich wenig Hebelkraft dennoch tadellos spannen.
 
Die Schrauben sind ja nur eine Hilfe zum Ausrichten. Geht auch ohne. Trotzdem sinnvoll die später nachzurüsten (gerade am Schutzblechrad).

Probleme mit verrutschendem HR hatte ich auch. No-Name Schnellspanner gegen einen Shimano getauscht und Ruhe war. Gibt so doofe Spanner (z.B. Novatec), die eine irre Kraft brauchen und trotzdem nicht richtig halten und andere, die mit erstaunlich wenig Hebelkraft dennoch tadellos spannen.

Diese ganzen "Leichtbau"-Schnellspanner sind alle nur für vertikale Ausfallenden zu gebrauchen. Mit den Shimano-Spannern rutscht bei mir auch kein Rad mehr beim antreten nach vorn. Eine peinliche Situation weniger ;)
 
Bike-Components hat sich zumindest wg den Schraubenmaßen ma erkundigt.
Es sind M3 Schrauben
Länge 30-40mm

:)

Hoffe der Rahmen kommt jetzt bald ma hier an
 
uiuiui... dann bekomm ich am WE wohl zwei neue Rösser :D

upload_2017-4-4_10-12-39.png
 
Für nr.2 gibt's hoffentlich auch einen aufbaufaden freu mich schon auf vernünftige Bilder zum glotzen:cool:
 
Alter, das ist so fuckin` aufregend! Bei dpd kannste doch sogar sehen wo der Paketwagen gerade langgondelt, oder?
 
Zurück
Oben Unten