• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

Beim UW habsch ni aufgepasst, der hat 32mm... möppp

Muss ich nach nem anderen schaun.
Den 7400er im Biete habsch verpasst
 
3cm gelten so wimre als zumutbare Spacerhöhe, auch wegen der Belastung des Gabelschaftes. Da wäre es dann wohl Zeit den Vorbau umzudrehen.

Ich weiss, das sieht nicht klassisch aus aber es ist kompletter Quark an einem Ahead-Gabelschaft mit der Klemmung so hoch wie möglich zu gehen :)

Ich glaub net das die 300mm Gabelschaft dranbruzeln, wenn der bei der Hälfte schon bruchgefährdet is!

Aber auf lange Sicht, wenn ich weiss wie es final werden soll kommt son schicker Nitto wie beim @Braun dran.
 
Kann auch sein dass ich da an Plasteschäfte denke :) Aber wenn der Lenker bei Ahead hoch soll muss erstmal der Vorbau nach oben gedreht werden.
 
Na dann viel Spaß Euch beiden. Ich führe den Klamauk dann beim ????????? weiter :rolleyes:

Micha,
ich möchte nicht dafür verantwortlich sein das du heut schlecht schläfst:

IMG_2396.JPG
 
Kann auch sein dass ich da an Plasteschäfte denke :) Aber wenn der Lenker bei Ahead hoch soll muss erstmal der Vorbau nach oben gedreht werden.

Wenn ich den Schaft kürze, möcht ich ja noch bissl Reserve für später haben, deswg bleibt der Vorbau fürs kürzen auf -6grad
 
Hab ma bei meinen anderen Rädern mit 56er OR gemessen: von Mitte VR Achse bis Mitte Lenkerklemmung - da bin ich bei 58-59cm.

Wenn ich das beim Surly so einstelle bin ich bei 40-46mm Spacerturm.
Hält sich in Grenzen denk ich ;)

Anhang anzeigen 437020
Wenn du den Vorbau drehst oder steileren suchst, kannst noch ein paar cm sparen.
Kannst du nicht eine Gabel mit Gewinde suchen und dann einen Schaftvorbau montieren? Sähe doch bestimmt klassischer aus, dann 15 mm Spacer unter die Steuersatzmutter und der Schaft stünde nicht einmal weit heraus.
 
Gibt doch Reduzierstücke von 31,8 auf 28,6;).

Da is mein eigener Schattn leider zu gross. Mag diese Reduzierungen leider net. Hab damals zu meinen Downhill und 4X Zeiten nen harten Unfall gehabt den ich auf so ne Lenkerklemmreduzierung zurückführe. Entweder s is passend oder s bleibt.

Muss ich halt suchn :) - macht ja och Spass
 
Wenn du den Vorbau drehst oder steileren suchst, kannst noch ein paar cm sparen.
Kannst du nicht eine Gabel mit Gewinde suchen und dann einen Schaftvorbau montieren? Sähe doch bestimmt klassischer aus, dann 15 mm Spacer unter die Steuersatzmutter und der Schaft stünde nicht einmal weit heraus.

Ich muss wirklich sagen, mich störn die paar mm Spacerturm net... es is n Arbeitsrad und das muss funzn, Optik is da nur 2,5 rangig
 
@morda das Rad ist ja schon fast fertig. Du hast es aber eilig. :eek:
Nimm Dir mal ein Beispiel @derMicha. Der sorgt seit Wochen und Monaten mit nur einem (na gut, es sind zwei) Thread für Unterhaltung. Wir sind hier doch Serienjunkies. :D
Der Rahmen gefällt mir sehr gut, der Spacerturm eher nicht. Aber Dir muss es passen. :daumen:
 
@morda das Rad ist ja schon fast fertig. Du hast es aber eilig. :eek:
Nimm Dir mal ein Beispiel @derMicha. Der sorgt seit Wochen und Monaten mit nur einem (na gut, es sind zwei) Thread für Unterhaltung. Wir sind hier doch Serienjunkies. :D
Der Rahmen gefällt mir sehr gut, der Spacerturm eher nicht. Aber Dir muss es passen. :daumen:

:)

Mir wär kein Spacerturm auch lieber aber 40mm... naja


Wenn ich das ma auf Schaftvorbau und Gewindesteuersatz umrechne kommt des Selbe wir bei den Klassikern raus.


Also mir ne Optikgeschichte
 
Zurück
Oben Unten