• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing

Tektros passen nicht, darum sind die 960 gerade auf dem Weg zu mir. Ich hoffe inständig, dass die bei 54mm Sockelabstand passen. Wie viel hat Dein Propella vorne?
 

Anzeige

Re: dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing
Tektros passen nicht, darum sind die 960 gerade auf dem Weg zu mir. Ich hoffe inständig, dass die bei 54mm Sockelabstand passen. Wie viel hat Dein Propella vorne?

Meinte die Zugdreiecke von Tektro.

Habe vorne 51mm Abstand.
Viel enger als 50mm sollte es dann aber net sein
 
Nee, enger wird es nicht. Aber dann sollte das bei mir ja passen. :cool:

Die Tektros besitze ich gar nicht mehr. Aber die Froschbeine haben ebenfalls passende Zugdreiecke. Die Dia Compe werden aber auch inkl geliefert. Im September können wir dann, bei Interesse, evtl über die Froglegs reden.
 
Nee, enger wird es nicht. Aber dann sollte das bei mir ja passen. :cool:

Die Tektros besitze ich gar nicht mehr. Aber die Froschbeine haben ebenfalls passende Zugdreiecke. Die Dia Compe werden aber auch inkl geliefert. Im September können wir dann, bei Interesse, evtl über die Froglegs reden.

Meine 960er kamen ohne Dreiecke
 
grad ma de erste runde gedreht:

wieso hat mit vorher keener gesagt, wie geil es is, mit nem crosser durchn dreck zu fahrn (ausser der byf :rolleyes:)?!
urst!!!

obwohl des kürzere oberrohr zusammen mit dem kürzeren radstand einen erstma staunen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keine Ahnung von Cantis, brauche aber ü-kurz/lang aber welche. Sind da standardmäßig keine Zugdreicke dabei ?
 
grad ma de erste runde gedreht:

wieso hat mit vorher keener gesagt, wie geil es is, mit nem crosser durchn dreck zu fahrn?!
urst!!!

obwohl des kürzere oberrohr zusammen mit dem kürzeren radstand einen erstma staunen lassen :D
Weil du nicht zuhörts ;-)
Reifendruck ist 'ne entscheidende Sache. Mich hat mein Cavaria neulich fast abgeschüttelt weil ich dachte, fahr eh blos Asphalt da geht auch etwas mehr Druck in den Grifo XS. War ganz schön zackig in den Ecken. Weniger Druck & s'war wieder wie gewohnt ;-)
 
Ich hab ja keine Ahnung von Cantis, brauche aber ü-kurz/lang aber welche. Sind da standardmäßig keine Zugdreicke dabei ?

meistens schon, bei meinen tektros fürs surly warn se glei dabei.

bei den dia compes net.

aber die zugdreiecke von tektro sind echt super, was das thema einstellbarkeit des bremssystems angeht.

fürs empella warn mit die aber zu modern von der optik an den dia compes
 
hab se gekürzt und schraubnippel verwendet - bekommste günstig inna bspw. bucht und halten wcht gut
 
Ah, ok. Falls die der Froglegs nicht passen wäre das eine Idee. Vielleicht hat der Moped-Laden hier im Dorf auch so etwas in der Schublade. :idee:
 
gehört das mit dem einen kettenblatt vorne so oder hast du da was modifiziert?
frage rührt daher, dass zb 3t mit ihren strada ja voraussagen, dass rennräder
zukünftig mit 1x13 (abstufung 11-36) systemen unterwegs sein werden...
 
gehört das mit dem einen kettenblatt vorne so oder hast du da was modifiziert?
frage rührt daher, dass zb 3t mit ihren strada ja voraussagen, dass rennräder
zukünftig mit 1x13 (abstufung 11-36) systemen unterwegs sein werden...

nein, des is original.
hast ja vorne wenig chancen, einen UW zu montieren (RiGi hats trotzdem hinbekommen).
aber früher is man ja auch nur 1 blatt vorne gefahren
 
a bissl classic is gone... aber dazwischen: WELTEN!

583b9fde1e3915722f6b70d2e964d48e.jpg
8455a4d65fc892dd0d25eb548cd07598.jpg
a456baaa7b11a13478cfef04335bc259.jpg
 
Läuft jetzt, sachste?

Ich hoffe, das gilt dann auf für meine grünen SwissStopps
 
Freundlichen, begründe Dein weites aus dem Fenster herauslehnen!

Ich wollte mir auch erst die SwissStop holen, hab aber dann fürs gleiche Jeld die KoolStop jeholt.

Einfach nur aus folgendem Grund: der spätere Bremmsgummiwechsel. Kein neues Einstellen... wenn de die 960er s erste ma einstellst weeßte was ich meene... vor allem die Beläge leicht schräg nach vorne einstellen... Junge...
 
Zurück
Oben Unten