• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wobei meine Frau gerade den Einwand hatte, dass man je nach Windstärke den Wald besser meiden sollte.
Wir haben doch einen Helm auf........:D:D

Nee, so unrecht hat sie da nicht, ok dann eben eine Deichrunde in Wind, da kann ich höchstens in den Fluss landen.
Kaffee an der Fortuna Bude ist dann hart verdient.
Werde wohl so um 11 losradeln, vielleicht sogar mit dem Renner.
 
Wollteste morgen? Wenn ja, um wieviel Uhr wärste denn dann anne Bude? Würde überlegen, mit meiner Stadtschlampe quer durch die Stadt zu gondeln ;)
 
Ich bin ja gefahren, allerdings mit dem Trekker zwischen 20 und 35 Km. Aber egal, Sport ist Sport, auch ohne Carbon.
 
Trekker gibt es auch in Carbon :D:D
IMG-20151205-WA0000.jpeg


und gestern selfie im Kinderwald
IMG_20160204_155914.jpg
 
Ne , vorgestern...übrigens: ich habe ein paar ganz nette SINGLE-
IMG_20160204_153846.jpg
Trails im Kinderwlad entdeckt, leider sind die viel zu kurz...
 
Grafenberger- / Aaper Wald, ich nenne den nur noch so, weil es hier kaum Herausforderungen für das MTB gibt, und jetzt haben sie den halben Wald ja quasi asphaltiert, die Spinner von der Stadt - ich glaube, die waren noch nie im Wald und wissen wie ein Wald so aussieht.

Und im Aaper Wald fällen sie gerade ohne Ende Bäume für die Gastrasse - ekelhaft!
 
Grafenberger- / Aaper Wald, ich nenne den nur noch so, weil es hier kaum Herausforderungen für das MTB gibt, und jetzt haben sie den halben Wald ja quasi asphaltiert, die Spinner von der Stadt - ich glaube, die waren noch nie im Wald und wissen wie ein Wald so aussieht.

Und im Aaper Wald fällen sie gerade ohne Ende Bäume für die Gastrasse - ekelhaft!
Herausforderungen MTB finde ich um die Dhünn-Talsperre herum. Leider ist die Anfahrt immer recht lang mit dem MTB.
 
Ich bin nicht so der Crack mit dem MTB, von daher bin ich mit Herausforderungen vorsichtig. Hab keine Lust, evtl. auf meine linke Seite zu fallen. Das könnte Folgen haben.
Ich denke, ich werde gleich mal den Eller Forst etwas unsicher machen. Da Fiets nicht mehr geantwortet hat, bringt es nichts, zur Fortuna-Bude zu fahren. Ich weiß ja nicht, wann er da sein wird.
 
Ich bin nun mit dem MTB 32 km gefahren. Erst war ich im Eller Forst. Auf manchen Wegen ist dort neuer Schotter aufgebracht worden. Stelle ich mir mit "normalen" Reifen oder als Fußgänger unangenehm vor. Sogar mit den 2,25ern von meinem MTB war das nicht der Bringer. Sonst hat sich da nicht viel geändert. Danach war ich dann noch im Eller Schlosspark und weil mir nichts besseres eingefallen ist, bin ich noch ein bisschen durch die Stadtteile Eller, Wersten, Oberbilk, Lierenfeld, Flingern und Vennhausen gefahren.
Man merkt langsam, dass es windig wird. In Böen kam mir der Wind teilweise ganz nett entgegen.

Einige Leute hab ich auch mit dem Renner gesehen. Hier auf der Vennhauser Allee ist einer mit 'nem Scott Richtung Vennhausen/Unterbach gefahren und an der Ampel Karlsruher Straße/Schlossallee hab ich ein Vater-Sohn-Gepann gesehen (machte auf mich den Eindruck). Waren in der gleichen Richtung unterwegs.
 
Mahlzeit.......sorry Oli :), habe nicht mehr reingeguckt und bin einfach um 10:45 mit Herrn Stevens losgefahren.
Bis zur Bude am Rhein entlang, dann über den Ratinger Wald, Mülheim und Wedau, MSV Stadion und Regattabahn wieder Richtung Mündelheim.
:rolleyes::cool: Der Wind war anstrengend und der 29er sieht aus wie die Sau.

Sonne kommt raus, gleichmit der Holden mal nach D´dorf, bissl Shoppen und bei Blockhouse ein T-Bone weghauen :D:D:D

Andi....ist der Trekker ein 29er oder 27,5 ? Feine Fiets !!
 
Das RAdon ist ein 27.5 mit 140 mm Federweg vorne und hinten - das wird wohl nach neuer Rite als Trail-Bike eingeordnet. Ist ein AM-Bike mit zentraler Position über dem Tretlager. Fährt sich fein! Eigentlich too much für meine bescheidenen MTB-Fahrer-Qualitäten. Aber ich arbeite daran.

In ienr der neuen MTB Zeitschriften wird einer beschrieben, der hat im hohen Alter mit dem Downhill / Freeride Zeuch angefangen (Ü60 !!) - also - da geht noch was in Richtung Technik....
 
Jecken-Slalom in der Altstadt, aber gute Stimmung !! :daumen::p:D

Kreditkarte glüht noch und ich bin satt wie sonst was, so ein Mastercut Teil haut doch ganz schön rein.
Erst mal ein Jägermeister und dann ab auffe Couch.

Wenn morgen trocken ist, rolle ich mal eine Deichrunde, ich habe einiges auf zu arbeiten was Kondition und Form angeht.
 
Da darf ich mich mit meinem GT gar nicht mehr in den Wald trauen. 26" keine Federung geschweige denn Schaltung :) Früher gabs mal den Players Cup. War eine Hobby DH Rennserie. Da habe ich mich solche Sachen auch noch getraut.

So gestern mal nach Olpe und heute WSP. Jetzt hoffe ich das der Februar gut wird und ich noch ein paar Kilometer machen kann
 
Zurück
Oben Unten