• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Mein Test war positiv! Alle Strecken im Aaper Wald gingen gefühlt schneller - und das obwohl ich Pedale ohne Klick und dafür ungeeigenete MTB Schuhe an hatte - ich konnte mich daher gar nicht richtig auf dem MTB bewegen - dennoch habe ich mich ziemlich safe auf dem Bike gefühlt - und somit dachte ich auch, ich sei deutlich schneller - morgen mal richtiger Test mit richtigen Schuhen und verkürztem Vorau - habe heute einen 3T Vorbau in 70 mm vom Kumpel bekommen, den baue ich morgen mal an. DAs wird was....

Und grundsätzlich finde ich das Bike animiert zu speed...
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Am WE ist 6h Rennen am Ring - MTB einpacken und um den Ring fahren und Boliden schauen - wer dabei?

Ja ich ;):D

DSC_2993[1].JPG
 
Und dir, Kroni, gutes gelingen beim Zähnemann !!

Hat ganz gut geklappt beim Zahnarzt. Bloss jetzt wo die Spritzen nachlassen, tut mir alles weh. Gerade eine Droge reingeworfen. Morgen geht es weiter. Habe einen gelben Schein bekommen. Soll mich schonen und mach erst mal eine Sportpause. Bock hätte ich momentan eh nicht.

Ein Trostpflaster. Die gegnerische Versicherung übernimmt die komplette Haftung meiner Schäden an den Zähnen. Auch für die Zukunft. Das habe ich jetzt schriftlich.

3000 KM mit Scheibenbremsbeläge am Crosser spricht für viel Strasse :D
Wenn ich im Herbst richtig mit dem Crosser durch die Wälder prügel sind die viel eher runter.
Wenn es dreckig wird und man hügeliges Gelände fährt werden die sehr schnell weggeschmirgelt.
Am Mounty halten die manchmal je nach Einsatz nur wenige hundert KM.

Na klar. So extreme Strecken mit viel Bremsen fahre ich gewöhnlich nicht. Hab gestern meine Bremsbeläge gecheckt. Vorne hatte ich Resin ICE_Tec Bremsbeläge drauf. Die waren komplett runter. Hinten die Sintermetallbeläge sehen abgefahren, aber noch ausreichend aus. Genau kann ich das nicht sagen. Habe ja noch nie neue Bremsbeläge gesehen.

Schlimm fand ich aber, dass bei beiden Bremsen, vorne und hinten, die Bremsbelagachse nicht mit Sprengringe gesichert waren. Die fehlten einfach. Das ist natürlich reichlich uncool.

Jedenfalls ist das Verbrauchsmaterial schon bestellt. Entlüften würde ich trotzdem.

Frage an Jörg. Das Mineralöl in der Bremsleitung muss doch nicht irgendwann getauscht werden ? Altern oder Wasser ziehen kann so was passieren ? Wie ist da Deine langjährige Erfahrung ?

Euch jedenfalls viel Spass auf dem Mounty und passt auf Euch auf.
 
Bis auf die Lackierung und Gabel identisch, 2015 und 2013 er Modell. Die Sattelstütze habe ich nun auch und flat pedals kommen auch dran

20150902142120.jpg
20150902142152.jpg
 
Schönes Bike,
hab mein Mountainbike 2014 wieder verkauft. Kriege Laufen,Rennrad und Mountainbike zeitlich nicht zusammen.
Dazu kommt, das ich tatsächlich auch am liebsten Rennrad fahre.

Gruß
TheMaster
 
Ja. Das Teil macht einen guten Eindruck (ca. um die 3000€) . Für ein Bulls :) Ich hab diese Marken immer als NOGO eingestuft, aber da hat sich viel geändert. Kürzlich habe ich sogar einer Bekannten die günstiges Stadtrad sucht Peagasus empfohlen. Die sind inzwischen gut verarbeitet und schneiden bei Test`s recht gut ab.

Aber ein MTB Fully für mich ? Ich wüßte nicht, was ich an meinem derzeitigen Wohnort damit anfangen sollte. Es würde bei mir nur im Keller rumstehen.

Ich hab momentan Pech. Habe wieder eine ordentliche Archillissehnenentzündung. Das wird auch nicht viel besser, obwohl ich jetzt die 2 Woche sportlich pausiere. Morgens humpel ich, wenn ich aus dem Bett steige. Danach, in Bewegung geht es dann. Obwohl nicht schmerzfrei. Es ist zum kotz**.

Ich bin jetzt über ein verlängertes Wochenende in Bremen und dann mache ich einen Termin beim Orthopäde. Ich hätte mal früher gehen sollen. Ich mache einfach zu viele Selbstversuche. Bin auch ein wenig selbst schuld. Diese Problemstelle habe ich bestimmst schon ein 3/4 Jahr.

Nicht schön. Jetzt wo meine schönste Zeit kommt die ich so liebe. Der Herbst.

Zumindest mit meiner Beseitigung der Unfallschäden geht es gut voran. Am 16.10. werden meine Frontzähne abgeschliffen und die Abdrücke für die Kronen gefertigt. Mein derzeitiges Provisorium funktioniert 1a und sieht echt gut aus.
 
Mit dem Fully fährst Du mal ganz entspannt in unserer Region durch ziemlich geile Trails - sogar im Aaper Wald! Wer suchet, der findet. Und das Fully von Bulls ist richtig geil, frag mal Jörg, der hat schon einige Dinger gefahren, meist sündteure Marken - der ist ziemlich begeistert von der performance des Bikes. 100 mm Federweg entspannen auf dem Trail unglaublich. Und geben Sicherheit. Mittlerweile fahre ich mit dem Teil jeden Trail schneller, als mit dem Hardtail (auch bergauf!).

Und in unserem Wohnort gibt es in unmmittelbarer Nähe sagenhafte Trails (Ratingen, Neandertal und Velbert, Neviges). Das ist natürlich kein Enduro-Land und es fehlen die langen Dinger bergauf und bergab - zum Austoben und trainieren im Gelände sind die Dinger aber alle gut bis sehr gut - und die Eifel ist ja auch nicht so weit weg.

Ich bin jedenfalls happy mit meinem neuen Gerät - dafür lasse ich momentan den Renner stehen, habe immer mit dem Fully gehadert - aber nun bereue ich fast, dass ich mir nicht schon früher so ein Gerät angeschafft habe.

Nur Kilometerfressen macht mir momentan keinen Spaß, lieber durch den Forst pflügen und Herausforderungen im Gelände meistern. Bei mir liegen im Gelände je nach Beschaffenheit noch oft die Nerven blank, aber dank Jörg's Unterstützung und Anleitung traue ich mir immer mehr zu - und dann macht das fast süchtig.
 
Ich weiss Andy. Bin zwar noch kein Fully gefahren, aber lese natürlich viel über Radtechnik. Auch über den Tellerrand "Rennrad" hinweg. Klar das Du mit so einem Teil auf allerschwierigen Terrain extrem viel Kontrolle hast. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Auch wird man sich sicherer fühlen.
Ich glaub das fehlt bei mir auch ein wenig.

Aber das ist nichts für mich. Ich will auch nicht :D Bleib beim Rennrad und gegen evtl. Langeweile auf dem Asphalt hab ich ja nun den Crosser. Das macht mir auch richtig Freude.

Ich finde es jedenfalls toll, wie Du motivierst bist und Dich so begeistern kannst :daumen:

Abschließend muß ich erstmal gesunden. Bevor das mit meinem Problem nicht geklärt und abklingt, steig ich nicht auf`s Rad. Denk mal mein Sommerbike kann ich jetzt schon einmotten. Alles nicht sehr angenehm. Das wünsch ich keinem :(
 
Habe auch ein MTB, vom Rose, muss aber mittlerweile sagen: MTB macht mir keinen Spaß. Wenn ich es losbekomme, so wird das in einen Crosser investiert.
Ansonsten läuft dieses Jahr leidlich gut, schlechter, als in den kühnsten Träumen gedacht, aber ehrlich gesagt: ich bin doch heilfroh radeln zu dürfen/können.
Kette rechts oder links ist egal. Hauptsache Spaß inne Backen. ;)
 
Klasse Andi, ich habe ähnliche Bilder !! Aber wesentlich "scharfer":cool::D

Ich war 3 Tage mit meinem Bruder in/um/über Traben-Trarbach unterwegs.
Tolle Strecken, steile Aufstiege und genauso steile Single Trail Abfahrten, ich werde immer besser:D:daumen: selten so ein Spaß beim radeln gehabt.
Die Off-Bike-Zeit war auch sehr gut, inkl. Weinwanderung mit Verprobung.
Am Sonntag 5,5 Std. Gefahren aber trotzdem nur knappe 70km geschafft.
Das erste Mal über 1500hm an einem Tag gemacht.....puuh.
Bilder stelle ich mal ein.

Ertappe mich gerade dabei nach mittelpreisigen MTB's Ausschau zu halten......:p:p
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5NS8zOTU4MzUtanVsam0yZHM1eW9wLWltZ18zMzk1LW1lZGl1bS5qcGc.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5NS8zOTU4MzQtaXo5eDZ6Mjk4MHduLWltZ18zMzk0LW1lZGl1bS5qcGc.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5NS8zOTU4MzMtNnBncTJ5ZDBpYnM4LWltZ18zMzY1LW1lZGl1bS5qcGc.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5NS8zOTU4MzEtdmVsbmk1ODF1ZHd0LWltZ18zMzQyLW1lZGl1bS5qcGc.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5NS8zOTU4MzYtb2c4aDl3bnF0bWl4LWltZ18zMzk2LW1lZGl1bS5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch!! Fahr mal ein Race-Fully, dann stellst Du Dein HT im Wald ab, garantiert! Konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so - mehr komfort, mehr sicherheit, mehr spaß!
 
29er Fully ist schon toll... Ich habe selbst ein Specialized Camber, und in den Dolomiten konnte ich einige Fahrer beobachten, wie man so ein Teil artgerecht bewegt. Abstiege, die ich per Pedes so gerade noch bewältigt habe, sind diese Verrückten heruntergefahren. Womit ich nicht so umgehen kann, ist, daß einige (vor allem junge) MTBler die Hälfte der Sellaronda mit dem Lift absolviert haben. Wenn schon, dann bitte mit eigener Muskelkraft.
Absenkbare Sattelstütze war Standard an den Rädern dort.
Wandern dort war unbeschreiblich. Diese Berge machen mich richtiggehend demütig. Es waren 120 Km und 9600 Hm Wanderung, also richtig fordernd und teilweise für mich (Höhenangst und nicht schwindelfrei) hart an der Grenze des Machbaren. Teilweise mussten wir klettern, weil unser Vermieter, der uns die Tipps gegeben hat, wohl eine andere Vorstellung davon hatte, was eine "leichte Wanderung" ist. Aber es war einfach nur klasse.
 
Zurück
Oben Unten