• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Schaut mal in die anderen, ähnlichen Threads hier - da geht es mehr ums Verabreden und fahren - danach "spricht" man auch über die Ausfahrt - unter dem Aspekt haben wir es hier einfach übertrieben.

Insofern bleibe ich dabei: das hoer sollte meeting point bleiben, Streckenbeschreibungen aus der Region passen - den anderen Kram lassen wir mal - wenn Redebedarf ist, kann man sich ja treffen und radeln und quatschen.

Unser kleines Trüppchen hat sich doch nicht mehr getroffen, weil die Vorstellungen an das Fahren mit dem Rad doch teilweise stark auseinander driften. Der eine will flach, der andere Berge - schnell, langsam, lange kurz - das ganze Spektrum - keiner ist zufrieden zu stellen - schwierig!

Gemeinsame Ausfahrten sind eben nicht einfach. Es sei denn, es gibt ein paar klare Ansagen dazu - dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er mit möchte oder nicht.

Die FB-Gruppe macht das schon ganz gut, jedenfalls ziehe ich meinen Hut vor Rene, der das ganze in die Hand genommen hat und Woche für Woche REGELMÄßIGE Radfahrten anbietet. Ich kenne momentan niemanden, der in Düsseldorf ähnliches für den Radsport anbietet. Ob man darüber ausgiebige FB-Seiten voll texten muss - so what - tue Gutes und rede drüber, heisst es doch...

Ab und an werde ich da auch weiterhin mitfahren, leider ist das Leistungsniveau dort für mich teilweise zu hoch, so möchte ich nicht andauernd fahren, mir schweben da eher Genusstouren vor. Und auch ein Grundprinzip: es wird zusammen losgefahren und zusammen beendet - das ist dort anders, wird "natürliche Selektion" genannt.

Vielleicht bekommen wir ja auch wieder etwas Gemeinsames hin, an dem die Teilnehmer mit Spaß bei der Sache sind.

Radfahren ist doch großartig - und ganz ehrlich, in einer großen Gruppe mit 35-40 durch die Gegend zu zuckeln, hat was - aber auch das ist natürlih nicht jedem seins.

mal sehen, ob sich das hier entwickelt....



Wer ist denn morgen noch so am "Ring"?
@beelze was machst Du dort? Wo kannman Dich ggfs antreffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Holla die Waldfee, da bin ich mal 3 Tage unterwegs.......:cool::)

Ich mache dann mal den Anfang: Morgenfrüh, mittelschnelle und flache Runde am Rhein, ca. 2,5 Stunden, so ab 7:00 Uhr.

Mir ist es egal ob flach, hügelig, schnell, gemütlich, zu zweit oder mit 20 Leutz.
Der Spaß am Rad fahren steht im Vordergrund und ich bin, wieder, begeistert dabei.

Mit einigen von euch bin ich schon geradelt. Mit Jörg muss ich noch auf die Langstrecke.:p
Es macht mir Spaß ,auf der Art, neue Strecken kennen zu lernen.:daumen:

VIel Spaß am und auf dem Ring, volle Hütte die Fuchsröhre runter und jaanz locker zum Bergwerk hoch !!

Cheers, Johan
 
Mal OT. Heute morgen auf dem Weg nach LEV in die Arbeit hat sich vor mir eine Holländerin schön den Wohnwagen aufs Dach gelegt. Gut das ich zeitig gebremst hatte.

Gut das Dir nichts passiert ist und auch denen mit dem Wohnwagen

Ich mache dann mal den Anfang: Morgenfrüh, mittelschnelle und flache Runde am Rhein, ca. 2,5 Stunden, so ab 7:00 Uhr.

Na toll. Denk doch auch mal an das arbeitende Volk :D. Ich muss noch mindestens 10 Jahre arbeiten :oops:

Bike kann mir keiner klauen, sitze ja drauf - aber ja - muss hier nicht gepostet werden - daher - delele

Mhhhh.... Du hast doch mehr als eins, oder nimmst Du etwa "alle" Räder mit an den Ring Andy :D Es mag sein das ich Verfolgungswahn habe. Ich habe alle persönlichen Bilder auf FB letzte Woche gelöscht. Nur so nichtssagende Bilder wie Naturfotographien dort belassen.
 
Ja Andy. Da hast Du recht. Hier geht es viel um Quatschen, praktisch gar nicht um Verabredungen. Stimmt. Aber mal eine Frage. Muss das so sein ? Also Ihr kennt mich. Persönlich lege ich da keinen grossen Wert drauf. Fahre gerne alleine. Meine Begeisterung ist außerdem eh nicht mehr so groß für den Radsport wie noch vor paar Jahren. Momentan versuche ich trotzdem wieder in die Gänge zu kommen. Es wird auch langsam wieder. Heute fahre ich mal kein Rad, aber die letzten Tage war ich regelmäßig unterwegs. Und was soll ich sagen, es hat mir wieder richtig Bock gemacht. Ein wenig vorsichtiger nach meinen Unfall, aber ansonsten ist es wieder wie vor dem Crash.

In paar Wochen kann ich wohl wieder längere Touren. Ich hoffe es jedenfalls, wenn ich wieder bei Kräften bin. Ich kündige das dann mal an. Nicht das es wieder heißt ......... :D

Als "Neuling" mit Interesse an lokalen Aktionen liest man hier mal rein. Wenn man komplett schmerzbefreit ist, dann schreibt man vielleicht mal was. Wenn man nicht schon durch die anderen Situationen abgeschreckt wurde, wo andere "Neulinge" etwas geschrieben haben und komplett ignoriert wurden. Ich hatte zumindest nicht unbedingt das Gefühl, als hättet ihr Bock auf nen Einfluss von außen. Ist ja auch verständlich, wenn ich in meinem Wohnzimmer sitze, will ich auch nicht andauernd von wildfremden Menschen angequatscht werden. Der Haken dabei: Der Strang heißt halt nicht "Dem Lindo-Kroni-Andi-Lothar-Ihr-Strang", sondern Düsseldorf. Und da find ich es ganz gut, wenn man mal die Fenster und Türen aufmacht und ordentlich durchlüftet. Vielleicht hilfts ja. Und vielleicht bekommt ihr ja Lust auf Kommunikation mit anderen Menschen. Nur so als Idee...

Ja, dass kann für andere so rüberkommen hier bei uns. Danke für den Hinweis. Trotzdem ein wenig Protest. Ich für meinen Teil mag wohl nicht immer auf eine Anfrage antworte (weil ich keine Ahnung habe), aber das gilt doch nicht für die anderen hier im Thread. Lindo macht das und der ein oder andere auch. Also so schlimm sind wir doch auch nicht.:)

Zu guter Letzt. @Tevio Hochachtung für Deinen Einsatz. Natürlich auf für den Kollegen auf FB. Also ich könnte das nicht. Ich auch gar nicht mein Ding. Gib ich ganz ehrlich zu.
 
Na toll. Denk doch auch mal an das arbeitende Volk :D. Ich muss noch mindestens 10 Jahre arbeiten :oops:

Achso......ich auch noch mindestens 15 Andreas.
Habe nur das Glück des Home-Office und der flexiblen Arbeitszeit......:daumen::D

So ein Hügeliger Tripp will ich auch mal machen, muss aber vorher noch a bissl üben.
 
Wenn ich das her so lese, meine ich hier und da doch ein gewisses Interesse an einer 'gemeinsamen' Ausfahrt
zu verstehen...

Kenne außer Johan (Fiets) keinen von euch + so ein lockeres, gemeinsames, 80/100 km 'Sabbelründchen' könnte ich mir schon prima vorstellen.

Würde dafür gern nach Düsseldorf kommen oder alternativ 'mal eine Niederrheinrunde anbieten (Fährenfahren inklusive).

?!?

Der 'Tagsüberdüsseldorfer
Grüße aus Hoerstgen
Panne - Rainer
 
Habe nur das Glück des Home-Office und der flexiblen Arbeitszeit......:daumen::D

Ach... das wusste ich ja nicht. Dachte Du bist schon Rentner. Sorry :D

Kenne außer Johan (Fiets) keinen von euch + so ein lockeres, gemeinsames, 80/100 km 'Sabbelründchen' könnte ich mir schon prima vorstellen.
dafür gern nach Düsseldorf kommen oder alternativ 'mal eine Niederrheinrunde anbieten (Fährenfahren inklusive).

Könnte ich mir auch vorstellen. Aber eins. Sabbeln während des Fahrens ist eher nicht so wild bei mir. Nur bei Pause. Ja das geht. So gesehen bin ich typisch "Norddeutsch". :rolleyes:

Gute Nacht allerseits.
 
'Sabbelründchen' war auch in Richtung gemütlich gemeint.

Wenn ich das alles hier so lese, würde euer 'gemütlich' für mich auch so reichen..
 
Oh je, und du (fast) wieder mittendrin... Denen ist anscheinend nichts passiert?
Aber schön, daß du wieder auf dem Rad sitzt.

War ja nur Beobachter in der ersten Reihe und hatte die Polizei verständigt. Das gibt sicher ein Fleißbienchen für meine vorbildliche Hilfe :)

Nein die sind mit dem Schrecken davongekommen.

@andi mania: Ich steh für meinen Brötchengeber auf der Expoarea. Stand A2 :)
 
Da schaue ich bestimmt mal vorbei. Fahre Sa und So, Sa wahrscheinlich ab 14oo Regen, also zum Start und kühl (14°) - so die Prognose - aber solange es am Ring nicht schneit (was ja lokal vorkommen kann :() . ich hätt mir besseres für den Trip gewünscht - aber wird schon, Prognosen ändern sich auch. Und Regenklamotten sind gepackt. Nur werde ich meinen Rekord in der Fuchsröhre bei nassen Verhältnissen nicht toppen, da geht es dann eher gemächlich da runter, bei Nässe ist es am Ring auf dem Rad auch rutschig - obacht!!!

Aber die Hofnung stirbt zuletzt...


Dafür soll es beim MTB in Diusburg dann doppelt so heiss werden :bier::bier::bier:
 
Die Runde heutemorgen war anstrengend, da ist mein Abendessen wohl dran Schuld gewesen.

Morgen soll es nicht so dolle sein ( ojeeeee, habe ich etwa das Wetter erwähnt....:rolleyes::D:D )

Wer ist denn Sonntag wo und wie lange unterwegs ? Gerne so ab 10/10:30 Uhr.
Diese Halden in der Nähe des Lochs würden mich reizen.

Schönen Abend Jungs ( und Mädels, falls anwesend :cool: )
 
Mahlzeit. Jaja....das leidige Wetterthema :rolleyes: Andy hat sich gerade auf FB vom Ring gemeldet. Land unter dort. Soweit ich es weiß, wurde der Start auf 16:00 verschoben. Schad, dass die Jungs diesmal nicht so viel Glück hatten. So macht es nun wirklich keinen richtigen Spaß.

Ich hatte gestern eine gute Fahrt gehabt. Bin aber nur um die Halden rum gefahren und versucht, einige Wellen extrem hart hochzudrücken. Hab einen neuen Spaß entdeckt. Garmin Connect Segmentverwaltung. Dort kann man sich gut virtuell vergleichen.

Was ich morgen mache weiß ich noch nicht. Gefahren wird aber auf jeden Fall. Müßte eigentlich Höhenmeter machen.
 
Ich habe es auch gerade gelesen, schade für die Sportler, aber Sicherheit geht vor.
Mal schauen ob die 24er überhaupt losgelassen werden, oder, mit Verspätung, ein 12h draus wird.
Auf den bekannten Webcams sieht es nicht all zu gut aus.
 
Ja, das ist wirklich Pech für die Jungs.



Was meinst Du denn damit ?ewöhnlichen Hundehaufen hier in der Umgebung hast Du hoffentlich doch schon besucht ?
Ich habe immer nur eure Kommentare zu diesen Halden gelesen, von Streckenrekord bis anstrengend, deshalb wollte ich da mal mein hügeliges Können verbessern....:D:D:daumen:
 
Das war ja ein richtig schöner Radtag zum Radeln. 130km im Oberbergischen unterwegs. Extrem viele Radler unterwegs. Die hatten wohl Entzugserscheinungen aufgrund des Sturms vom Samstag :D

Ja. Dann wollen wir mal die Brote schmieren für die Arbeit morgen und den Ausklang der Tour genießen. Zwischendurch muss ich mir mal was Kalorienhaltiges kochen. Habe einen Bärenhunger.

Ich habe immer nur eure Kommentare zu diesen Halden gelesen, von Streckenrekord bis anstrengend, deshalb wollte ich da mal mein hügeliges Können verbessern....:D:D:daumen:

Du fährst nie Halden ? Hab ich nicht verstanden. Mir fällt jetzt nur die Vollrather Höhe ein und das Windmessfeld die man mit dem Rennrad befahren kann. Kann man natürlich in eine längere Runde einbauen und dann auch die Maulwurfshügerl hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten