• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wieder daheim, knappe 3:15 Stunden im Wald, ich musste unterwegs sogar 3 MTB'ler fragen wo ich bin, der Wald ist groß :p:cool:.........

So, jetzt Couch und bissl F1 gucken.

Schönen Restsonntag an Alle !
 
Kroni
am CX habe ich einen 2cm kürzeren Vorbau - passt gut, da ich irgendwelche Radtouren auch mit dem Ding mache -
etwas komfortabler.

60 km 'Naherkundung' auf dem CX heute - in dem Dreieck Hoerstgen - Wallach - Orsoy ein bisschen kreuz + quer.
Super Wetter war's heute.

Guten Start in die Woche..... ist morgen Freitag ?! ;)
 
Ich hab mir noch mal mein Rose CX gerade noch mal im Keller angeschaut. Ich bin ja meilenweit unter den Maßen meines Rennrades. Wenig Überhöhung und viel kürzer zum Lenker. Also passt alles. Beim Vorbau hab ich mich geirrt. Der ist doch mit 6° Standard. Steht bloss in Stellung +6 °. Ich drehe den (dass kann man laut 360° Aufschrift) und dann passt das perfekt und dann sieht das Rad auch noch stimmig aus.

Wir hatten heute eine klasse Tour. Fast 4 Std. durch das Niederbergische geeiert. Mein Kollege hat noch in den Anstiegen seine Probleme, aber das wird bestimmt werden. Gegen die Jugend kann man eh nichts machen. Der ist 10 Jahre jünger, schwimmt und joggt auch noch regelmäßig.

Ich für meinen Teil bin froh das mir meine Archillissehnenverletzung kaum noch schmerzt. Auf der Fahrt gar nicht mehr. Da bin ich endlos froh drüber.

Achso..... uns hättet Ihr sehen müssen. Ich mit meiner einfachen Winterschlampe und Andreas mit seinem Carbonboliden und Zipp 404. Dazu noch edel eingekleidet. Das ist so seine Schiene. Alles o.k. . Sah aber aus wie Edelmann und Bauer :D
 
Fiets

Schönes Spiel + viele Tore!
Schauen im LAOLA - Club im Stadion.....'Flattratte' Hunger + Durst !
20.30 vollgefr...... + angeschickert wieder auf der Couch....:(
 
Achso..... uns hättet Ihr sehen müssen. Ich mit meiner einfachen Winterschlampe und Andreas mit seinem Carbonboliden und Zipp 404. Dazu noch edel eingekleidet. Das ist so seine Schiene. Alles o.k. . Sah aber aus wie Edelmann und Bauer :D

Don Quichotte und Sancho Pansa......:cool::D

Aber nach dir nix raus Andreas, ich war mal mit einem Kollegen unterwegs ( 2 Gehaltsstufen höher ! ).
5000€ Rad und für 1000€ an Klamotten.....nach 80km musste ich ihn trotzdem Schieben.:D:p

Die Beine müssen da sein, da ist der Entourage egal.:daumen:

Cheers.
 
Don Quichotte und Sancho Pansa......:cool::D

Aber nach dir nix raus Andreas, ich war mal mit einem Kollegen unterwegs ( 2 Gehaltsstufen höher ! ).
5000€ Rad und für 1000€ an Klamotten.....nach 80km musste ich ihn trotzdem Schieben.:D:p

Die Beine müssen da sein, da ist der Entourage egal.:daumen:

Cheers.

Ich glaub das Rad war noch teurer So um die 7 Mille :eek: Warum und wieso hat aber andere Gründe.

Übrigens den musste ich nicht schieben. Ich hab es mal versucht, da bin ich abgeblitzt :D

Auf FB der Radsport Düsseldorf geht es immer noch hoch her. Helmdiskussion. Näh...näh...näh....
 
Von mir aus kann der Winter gerne noch ein wenig warten, im Sonnenschein radeln macht ja auch Spaß. Schöne Runde bis Rommerskirchen, in allerbester Gesellschaft entspannt und locker.

DSC_1045 (1280x626).jpg
 
..und die FB-Gruppe war wieder mit 26 oder 28 Leuten unterwegs, Schnitt 28 auf 120 km/h - das ist mal 'ne starke Leistung für lockeres Wintertraining - ich glaube der Schnitt wird so eingestellt, wieviele Leute anreisen. Letzten waren wir 26, Schnitt 26, danach 27, Schnitt 27 und gestern eben 28 und zwei waren ohne Helm angereist - das ergab den zweiten shitstorm auf FB . Ich frage mich, warum die Jungs überhaupt Wintertraining machen - die sind doch fit! o_Oo_O:rolleyes:

Mein Wintertraining ist jedenfalls deutlich langsamer - gestern 2h Schnitt 24, dafür TF 110 geübt (und an der Rampe zur Uerdinger Brücke zwei Lutscher abgehangen, TF 130, HFmax 189)

:bier::bier:---- solange der Bauer am Anstieg vorne ist...:bier::bier:
 
Ja moin........

..und die FB-Gruppe war wieder mit 26 oder 28 Leuten unterwegs, Schnitt 28 auf 120 km/h - das ist mal 'ne starke Leistung für lockeres Wintertraining -

Da muss ich Dir Recht geben Andy. Das ist auf keinen Fall moderates Fahren. Normalerweise soll man jetzt nur so viel tun um in einen gewissen Fitniszustand zu sein und an seinen Schwächen arbeiten. Alternativ kann man vielleicht auch andere Sportarten auszuprobieren als immer nur auf den ollen Bock zu sitzen. Ich werde z.b. ab Januar wieder schwimmen gehen.

Nun gut. Ich muss sagen ich bin noch ganz gut im Futter. Trotz der Verletzung und den Pausen. Bin doch ganz zufrieden.
 
Ich bin gestern das erste mal mit der FB Gruppe Sonntags gefahren. Zu schnell wars mir jetzt nicht, aber zuviele Leute und leider einige dabei die mir zuviel Unruhe reinbrachten. Bei der Anzahl an Teilnehmern sollte man schon sauber in Zweierreihe fahren können. Da fahr ich in Zukunft lieber wieder meinen eigenen Stiefel.
 
Ich bin gestern das erste mal mit der FB Gruppe Sonntags gefahren. Zu schnell wars mir jetzt nicht, aber zuviele Leute und leider einige dabei die mir zuviel Unruhe reinbrachten. Bei der Anzahl an Teilnehmern sollte man schon sauber in Zweierreihe fahren können. Da fahr ich in Zukunft lieber wieder meinen eigenen Stiefel.

Aber darum geht's doch gar nicht. Ob Dir oder mir diese Geschwindigkeit zu hoch ist. Mir würde das auch von der Geschwindigkeit momentan passen. Es ist nur für diese Jahreszeit einfach nicht angepasst. Man muss auch mal an die anderen denken.

Ich werde auch Abstand nehmen von solchen Truppen. Kann mir schon vorstellen wie es da abgeht. In dieser Menge mit Hobbyfahrer ist mir das viel zu gefährlich. Ich gebe zu, wäre da auch kein guter Mitfahrer.
 
Was heißt eigentlich immer um diese Jahreszeit nicht angepaßt ??? Muß man jetzt was langsamer fahren nur weil November ist ??????
Wenn es 15 Grad und sonnig ist und ich Bock auf Kacheln habe ist es mir doch völlig egal was für ein Monat ist. Bin am Samstag über die Eifelbahntrassen geknallt und hatte auf 94 km / 600 HM nen 31,5er Schnitt. Hatte halt Bock und bin gut drauf. Darf man das im November nicht ?

Was heißt an die anderen denken ? Gibt genug andere die auch immer Sommer scheisse drauf oder schneller sind. Das ist doch in großen Gruppen normal und hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.

Ist wie mit der Kleidung. Wir haben November und ich fahre Thermozeugs. Das 15 Grad sind ist doch egal wir haben Winter :confused:
 
Ich sehe das in etwa wie Jörg. Nur weil November ist heisst das nicht max 23er Schnitt. Was Anderes ist es aber wenn Andi sagt das er bei dem Tempo nicht mehr Grundlage fährt und ihm das dann auch nicht bringt.
Ich persönlich finde halt viel nerviger wenn Leute dabei sind die Unruhe in die Gruppe bringen. Wechselnde Geschwindigkeiten, keine Spur halten, zu viel quatschen und dabei in den Grünstreifen fahren...............
 
Aus diesem ganzen Grundlagen und Trainingslehrenzeugs halt ich mich raus. Ich fahre doch rein aus Spaß und Hobby. Und wenn ich mich wohl fühl und Dampf im Kessel hab wird losgeschnaubt :D Eine Woche später bin ich dann scheisse drauf und nimm halt raus und gut ist. Das mach ich im Sommer / Herbst / Winter / Frühjahr so.
Da ich eh am liebsten allein oder nur mit guten Kumpels fahre kommt diese Rudelfahren für mich nicht in Frage. So wie Du schreibst. Die meisten können es eh nicht und gefährden andere.
 
.bei der Runde hat sich wohl auch einer abgelegt, wie ich gelesen habe..ich fahre da auch nicht mehr.

Und genau, Jörg, im November darfst Du nie über 30 fahren, nie, niemals - merk Dir das bitte endlich für zukünftige Ausfahrten und zieh verdammt noch mal endlich Deine Thermoklamotten an, ist es denn so schwer???? Gott verdamm' mich noch eens!!!!!!!!.

Genau! Für mich, nur für mich (= nicht für EUCH) sind 27 Schnitt auf 110 Kilometer zu schnell, weil mein Puls dann 3h jeneits der 150 hängt. Das ist auch ganz nett - aber damit fahre ich mich nur müde. Bin ja lange nicht gefahren, ich benötige halt ein paar Grundlageneinheiten, damit ich dann auch wieder schneller kann und nicht wieder Puls jenseits habe. Ich schaue halt auf Puls.

Ich mach TF-Training und Gewicht-runter-Traninig

Und eigentlich fährt jeder wie er will (und kann;))
 
Ach Jörg. So wie Du das mit einem hoffentlich "Augenzwinkern" schreibst so ist doch nicht meine Einstellung. So hab ich das auch nicht geschrieben. Im Grunde sehe ich das wie Du. Wenn ich Bock habe gebe ich alles. Egal zu welcher Jahreszeit. Hauptsache es macht Spass. Werde doch niemanden vorschreiben wie er sich zu verhalten hat. So langsam müsstest Du mich aber kennen. Ich hoffe das ist jetzt klar :D

Ich hab mal das Anfangszitat aus FB herausgezogen aus der Düsseldorfer Trainingsrunde. Daran konnte ich mich noch gut erinnern. Deshalb meine Bemerkung. Ich verstehe hier natürlich nur zu gut das Andy da mit ganz anderen Erwartungen angetreten ist.

Tempotechnisch werden wir im Grundlagenbereich bleiben. Uns schweben ungefähre Durchschnittgeschwindigkeiten von ca. 25 bis 27 km/h vor. Das soll kein Rennen werden. Das wird sich auch noch entwickeln. Gruppengröße, Profil, Wetter. Das kann niemand vorher sehen.
Wir stellen uns aber vor: "Kleines Blatt, hohe Frequenz, GA!"
 
Ach Jörg. So wie Du das mit einem hoffentlich "Augenzwinkern" schreibst so ist doch nicht meine Einstellung. So hab ich das auch nicht geschrieben.

DOCH

Mir würde das auch von der Geschwindigkeit momentan passen. Es ist nur für diese Jahreszeit einfach nicht angepasst. Man muss auch mal an die anderen denken.

:p:p:p

Bohhh geil, ich kann ja Multi-Zitat :D
 
Zurück
Oben Unten