• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Fahre jetzte mit dem Renner die Herbst RTF Ratingen - geht ins Wodantal, morgen die Frühjahres RTF vom RSV dann ahbe ich mein Wochensoll drin.

Sonst ist hier ja nix los....
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bin fertig - war doch etwas müde in den Beinen, an einem Hügelchen ging mir plötzlich die Kraft weg (trotzdem hat mich die Flitzpiepe hinter mir nicht geholt). 120 Kilometer, 1100 Höhenmeter. Futtern, sschlafen, morgen 100 ???? Weiß noch nicht....wenn nur flach, kein Berg mehr - aua.....
 
Bin auch leicht angeschlagen, war mit meinem Herrn Stevens hinter einem Typen mit Zeitfahrrad her.:eek::D ( auch ne Flitzpiepe...LOL )
Da bin ich mit dem 29er echt Anschlag gefahren, 35km/h und mehr mit den halb aufgepumpten Trekkerreifen.
Hab's wohl a bissl übertrieben.......egal morgen geht es wieder in den Wald.:daumen:

Wenn ich so weitermache brauche ich ein fettere Kurbel am Mounty.......:p

Andi, ich würde die 100km mit dir fahren wollen.....aber der Belgier ist noch in der Klinik.*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach morgen vielleicht auch kleiner. Beine schmerzen schon, so 1100 HM sind schon ungewohnt, davor 1200, da muss ich noch üben. Jedenfalls habe ich jetzt schon fast 20 Kilometer. Bergauf........krass soviel hatte ich noch nie

Die straßen im wodantal, effringhauser Schweiz und Felder Bach sind extrem ruppig.
 
Hi,

bin wieder zurück aus der holsteinischen Schweiz, die Hügelchen sind nicht hoch aber es gibt sie in Mengen und so bekommt man auch Höhenmeter. Leider 2 Tage Regen, daher nur 400 km mit 3000 hm. Eine super Gegend, schöne Wirtschaftswege, 3 mal Rehe gesehen. Man kann es nur empfehlen.

Gruß

:bier:
 
Bei mir waren es heute 2x 11km mit dem Tandem, mit der Holde nach Kaiserswerth geradelt, 2 Alt getrunken und wieder Heim.:D:D:daumen:

Morgen wieder mit Herrn Stevens in die Botanik.

Feinen Abend zusammen.
 
Kurze 60 waren es denn bei mir heute - mit Schmerzen im Knie auf den letzten 5 Kilometern - daher mche ich diw Woche mal Pause und am WE wieder Alarm
 
Ich wollte heute mal versuchen aufs Crossrad zu kommen. Bei dem Versuch ist es auch geblieben. Die Ärztin hatte mich ja schon gewarnt das ich warscheinlich mit dem Bein (noch) nicht über den Sattel komme.........und so war es dann auch. Es fehlten ca. 3cm um das Bein über den Sattel zu schwingen.:( Da werden die Physiotherapeuten noch einige Male ran müssen bis das wieder gelenkig ist. Aber zum Ende der Reha sollte das doch klappen, hoffe ich jedenfalls. Sonst kann ich meine Räder tatsächlich verkaufen.:(
 
Hallo Osterfreunde :)

Bin wieder im Lande. Ja...was soll ich sagen. War mal wieder nicht so einfach bei meinen alten Herrschaften in Bremen. Ansonsten war es natürlich schön. Schließlich sieht man sich auch nicht so oft. Schlimm war die mangelnde Bewegung. Das mit dem Radentzug geht ja noch. Damit komme ich klar. Aber 1 Woche keine sportliche Betätigung, dass zerrt an meinen Nerven und der Laune.

Gut das fast alle was gemacht habt. Wetter war ja bis auf den heutigen Tag wohl 1a hier gewesen.

Ich wollte heute mal versuchen aufs Crossrad zu kommen. Bei dem Versuch ist es auch geblieben. Die Ärztin hatte mich ja schon gewarnt das ich warscheinlich mit dem Bein (noch) nicht über den Sattel komme.........und so war es dann auch. Es fehlten ca. 3cm um das Bein über den Sattel zu schwingen.:( Da werden die Physiotherapeuten noch einige Male ran müssen bis das wieder gelenkig ist. Aber zum Ende der Reha sollte das doch klappen, hoffe ich jedenfalls. Sonst kann ich meine Räder tatsächlich verkaufen.:(

... ach Lindo :D Erste Versuche ? Und was ist wenn Du den Sattel ein wenig runterschiebst und von hinten auf das Rad steigst ? Trotzdem. Pass bloss auf das Du Dich nicht wieder hinlegst.


Ach..... morgen wieder arbeiten. Absolut null Bock. Aber Watt willste machen :oops:
 
Man man man was für ein blödes Wetter. War mit Bekannten in Waltrop zur RTF. Ich glaube die ersten und die letzten 10km waren wieder trocken von oben, aber die 90km dazwischen hatte es nur gepisst. Immer wieder geil wenn einem das Wasser in den Schuhen steht. Muss mich mal später ums Rad kümmern.
 
... ach Lindo :D Erste Versuche ? Und was ist wenn Du den Sattel ein wenig runterschiebst und von hinten auf das Rad steigst ? Trotzdem. Pass bloss auf das Du Dich nicht wieder hinlegst.
Ich hatte eher an so ne Feder gedacht wie es die mal für MTBs gab. Damit konnte man doch die Stütze runterschieben und während der Fahrt wieder hochschieben. Gibt es so etwas oder was ähnliches noch?

Ansonsten bin ich mittlerweile soo weit weg vom radfahren und hab eine dermaßen panische Angst vor Glatteis und davor nochmal zu stürzen das ich wirklich überlege ganz aufzuhören. Nur bis Oktober zu fahren und dann zu warten bis die Nächte wieder frostfrei sind bringt mir nix. Dann höre ich lieber ganz auf.
Ich hab schon Angst bei dem Gedanken im Winter überhaupt das Haus zu verlassen, auch zu Fuß, aus Angst vor nem Glatteissturz. Nach dem nächsten Sturz sitze ich vieleicht im Rollstuhl. Das ist es mir nicht wert. Vieleicht sollte ich Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen? Nur, wo kriegt man als Kassenpatient ohne jahrelanges Warten nen Platz?

Ich werde auch sicher mindestens ein Jahr brauche um wieder einigermaßen fit zu werden. Ob ich die Geduld und Anstrengung aufbringen will weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindo, so ist es recht! Kopf hoch! Du kommst schon wieder aufs Rad, musst Du nur ganz fest wollen und üben, üben, üben....ob man im Winter zwingend fahren .....????
 
Tach zusammen,

so Eifelkurzurlaub beendet. Das beste war, jeden Tag super Wetter. Kein Tropfen Regen und fast nur Sonne. Da ich aber die letzte Zeit wenig Lust hatte wieder immer nur dem schwarzen Band zu folgen bin ich 4 Tage Crossrad gefahren.
War das geil. Endlich mal wieder Bewegung auf dem Rad, Fahrtechnik einsetzen und mehr von der Natur erleben. Bin in den 4 Tagen 420 KM / 5000 HM gefahren. Das reicht.

Ich fand das so geil Strasse und Gelände kombiniert zu fahren das ich jetzt auf einen leichten Carboncrosser umrüste. Mein Rotwildpanzer ist doch was träge.
 
Moin . Das mit dem ständig schönen Wetter hat sich wohl jetzt erledigt. Der wird unbeständiger. Der April läßt grüßen.

Verstehe ich gut Jörg. Du kommst ja aus einem ganz anderen Lager als wir. Ich folge gerne dem schwarzen Band ;). Momentan zwar länger nicht, aber das kommt wieder. Wenn ich die Natur richtig genießen will gehe ich lieber wandern. Ist zwar nicht so sportlich, aber das gefällt mir dann für diesen Zweck viel besser.

Lindo reiß Dich bloss zusammen. Darf ja wohl nicht wahr sein. So ein Unfall wie Deiner kann jederzeit zu jeder Jahreszeit passieren. Das muss Dir doch klar sein. Ausserdem hatte ich immer das Gefühl, dass Dir das Radfahren viel darüberhinhilft über Deine Harzersituation. Das wird wieder. Freu mich schon wieder auf gemeinsame Ausfahrten mit Dir. Irgendwann klappt das wieder. Bin mir da zu 100% sicher.
 
Ich hatte eher an so ne Feder gedacht wie es die mal für MTBs gab. Damit konnte man doch die Stütze runterschieben und während der Fahrt wieder hochschieben. Gibt es so etwas oder was ähnliches noch?

Ansonsten bin ich mittlerweile soo weit weg vom radfahren und hab eine dermaßen panische Angst vor Glatteis und davor nochmal zu stürzen das ich wirklich überlege ganz aufzuhören. Nur bis Oktober zu fahren und dann zu warten bis die Nächte wieder frostfrei sind bringt mir nix. Dann höre ich lieber ganz auf.
Ich hab schon Angst bei dem Gedanken im Winter überhaupt das Haus zu verlassen, auch zu Fuß, aus Angst vor nem Glatteissturz. Nach dem nächsten Sturz sitze ich vieleicht im Rollstuhl. Das ist es mir nicht wert. Vieleicht sollte ich Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen? Nur, wo kriegt man als Kassenpatient ohne jahrelanges Warten nen Platz?

Ich werde auch sicher mindestens ein Jahr brauche um wieder einigermaßen fit zu werden. Ob ich die Geduld und Anstrengung aufbringen will weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Aus eigener Erfahrung (schlimmer Unfall 09/2013): Wieder auf das Rad steigen, fahren, fahren, fahren. Irgendwann geht die Angst und die Freude kommt zurück. Zuerst dachte ich, jeder Autofahrer im Umkreis von 100 Metern will mich umbringen, aber nach einigen Wochen war der Kopf wieder frei. Kopf hoch, Lindo.
 
Verstehe ich gut Jörg. Du kommst ja aus einem ganz anderen Lager als wir. Ich folge gerne dem schwarzen Band ;).

Na ja bin ja kein MTB gefahren :cool: Und ich fahre ja auch nicht Crosser wie es eigenltich gedacht ist mit laufen, tragen usw. Ich finde es halt auf Dauer "langweilig" nur immer Strasse zu fahren. Da ist doch ein schöner schmaler Waldweg mit kleinen Wurzeln , Steinen oder Schotter mal ne nette Abwechslung. Ich mag es einfach mal in den Wald abbiegen zu können ohne auf die Strasse zu achten, außerdem schult es die Fahrtechnik und es macht extrem Spaß. Gerade in bergigen Gebieten. Und wenn man keine Lust mehr hat geht es ab auf die Strasse. Daher wird der neue Carboncrosser nah am Rennrad gebaut ;)

CAM00741.jpg CAM00744.jpg CAM00747.jpg
 
Dein Bike auf dem Pik ist doch ein Crosser, oder? Warum reicht der denn nicht? Die paar gramm Rahmen machen doch nicht so viel aus! So ein Crosser ist bei mir auch auf dem Wunschzettel, obwohl ich ja eigentlich nur mein 29'er mal ausführen müsste - das steht (bzw. hängt) immer noch bei ziemlich genau 43 Kilometer......

Verstehen kann ich die Mischung gut, geht mir auch schon mal so, wo ich denke, jetzt einfach in den Wald abbiegen - schlecht mit dem Renner, das funktioniert nur bedingt und macht auf Dauer keinen Spaß weil man nicht wirklich entspannt fährt.
 
Dein Bike auf dem Pik ist doch ein Crosser, oder? Warum reicht der denn nicht? Die paar gramm Rahmen machen doch nicht so viel aus!

Ja Andi das ist ein Crosser, ein Rotwild R S1-CX. Ja natürlich reicht der, wie auch ein Rennrad für 1000,- EUR ;) Aber ich habe nun mal Spaß an einem Carboncrosser mit 38mm Carbonfelgen mit Disc Naben.
Das Rotwild wiegt knapp 11 kg. Das merkt man schon auch wenn ich von Gewicht nicht sprechen dürfte :rolleyes: Wie gesagt fahre ich den Crosser fast wie ein Rennrad und da hätte ich gerne was agileres denn das Rotwild ist schon was bockig. Ich überlege nur ob ich den ganzen Klumpatsch umbaue und mir nur nen Rahmen hole oder nen komplett neuen Crosser baue. Aber dann hätte ich eigentlich einen über da man in der Gegend hier bei mir eigentlich keinen braucht.
Der neue Crosser wäre dann eigentlich ein Rennrad mit Scheibenbremsen nur mit breiteren Reifen fürs Gelände. Ich fahre die Conti Cyclocross Speed die rollen auch auf der Strasse super und im Gelände sind die besser als das Profil das vermuten läßt.
 
Zurück
Oben Unten