• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich war in den Dolomiten in der Gegend der 3 Zinnen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. (4.9. bis 8.9). Kurz vorher lag in der Höhe etwas Schnee, jetzt liegt dort schon deutlich mehr Schnee.

Und es war grandios in der Höhe mit dem Bike zu sein. Ok, auf der Tour mit den Fotos wurde viel geschoben. Da ging es ja nur lenkerbreit voran, rechts runter ins Tal. Nennt sich Demuth Passage (stonemantrail) - youtube gibt es nette Videos davon, zum gruseln. Das waren nur 17 km aber für mich mental extrem hart, volle Konzentration, das schafft.

Trotzdem würde ich es wieder machen - die Blicke da oben entschädigen für die Quälerei da hoch. Da fährt man schon mal 19 -25 % über längere Strecken (oder schiebt), jeder noch so kleine Stein im steilen Weg bremst - also das ist schon extrem antrengend - aber soooooo geil, wenn man es gepackt hat.

Das Radon auf den Bildern ist mein Trailbike - daneben habe ich noch drei weitere MTB. Aktuell neu habe ich ein etwas über 8 kg wiegendes Race HT - damit sieht man mich im Frühjahr auch mal bei den RTFs. Rennrad fahre ich quasi fast nicht mehr - extrem selten - bei mir hat es sich komplett umgedreht, ich kann dem Asphalt nicht mehr viel abgewinnen, war es doch früher meine Straße - mich nervt der Verkehr, der Krach, das Volle und auch das Rudelfahren (weil da muss man ja fast gar nix machen auf dem Bike) - immer die gleichen Strecken. Vor zwei Jahren war das noch das größte für mich. Und heute? So ändern sich Interessen....

Klar - ist Aufwand das Bike jedes WE in Eifel, Mosel und Ahr zu schleppen - aber was ich dort alles sehe und erlebe ist unbezahlbar.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Kann ich natürlich gut nachvollziehen, finde das aber sehr schade das Du auf dem Renner nichts mehr machst Andy. Ich bleib jedenfalls dabei. Nicht mehr so intensiv und begeistert wie früher, aber regelmäßig. Schon der Gesundheit wegen. Ich hab einfach nicht mehr so die Zeit.

Allen jedenfalls gute und sichere Fahrt.
 
Hallo Leute.
Ich melde mich mal wieder und hab gleich ne Frage. Gibts nicht nen Radtreff So am Apolloplatz? Treffen die sich um 10:00?
 
Ich hab da irgendwas von 11 Uhr in Erinnerung, nagel mich aber nicht drauf fest. Ich war noch nie dabei. Ich fahr immer allein.
 
Sind beide Gruppen gleich stark, oder ist es einmal ne lockere Truppe und einmal Renner? Welche Gruppe fährt um 10:00?

CCD fährt um 10, FB Gruppe Radsport Düsseldorf um 11, wobei die erst wieder ab November stattfindet. Ja nach Mitfahrer denke ich das die FB Gruppe etwas flotter sein dürfte.
 
Sind die Sonntagsfahrten nur für Mitglieder oder dürfte man da mal reinschlüpfen ?
Und muss ich mich vorher anmelden oder Ähnliches ?
 
Gestern gab es Ausgabe Nummer 3 der Winterschlampenparade. Fast ohne Regen.... Treffpunkt Sonntags um 11 vor den Rheinterrassen, 75 flache Kilometer mit 25er +/-1km/h-Schnitt. Schutzbleche herzlich willkommen, wir fahren kleine Straßen und Wirtschaftswege und machen uns gerne mal dreckig.
#wsp1718 Nummer 3 Winterschlampenparade (7).jpg
 
Gestern gab es Ausgabe Nummer 3 der Winterschlampenparade. Fast ohne Regen.... Treffpunkt Sonntags um 11 vor den Rheinterrassen, 75 flache Kilometer mit 25er +/-1km/h-Schnitt. Schutzbleche herzlich willkommen, wir fahren kleine Straßen und Wirtschaftswege und machen uns gerne mal dreckig.
Anhang anzeigen 509210
Hallo,
wir sind aus Duisburg und würden vielleicht mal gerne mit euch radeln. Meine Tochter hat ein Enikrennrad, ich fahre entweder einzeln auf meinem Koga, sonst auf einem unserer alten Follistandems.
Frage fahrt ihr regelmässig auch im Winter?
Kann man sich euch anschließen?
Und ist die Richtgeschwindigkeit 25km/h oder der tatsächliche Durchschnitt?

Die Tochter beginnt nämlich erst ihr Training auf dem Einzelrad, es ist für sie neu. Wir sind Brevets gewohnt, da fährt man zar auch schon mal schnell, aber der Durchschnitt über die volle Zeit, also Fahrt- und Pausenzeit muss besser als 15km/h sein.
 
Hallo,
wir sind aus Duisburg und würden vielleicht mal gerne mit euch radeln. Meine Tochter hat ein Enikrennrad, ich fahre entweder einzeln auf meinem Koga, sonst auf einem unserer alten Follistandems.
Frage fahrt ihr regelmässig auch im Winter?
Kann man sich euch anschließen?
Und ist die Richtgeschwindigkeit 25km/h oder der tatsächliche Durchschnitt?

Die Tochter beginnt nämlich erst ihr Training auf dem Einzelrad, es ist für sie neu. Wir sind Brevets gewohnt, da fährt man zar auch schon mal schnell, aber der Durchschnitt über die volle Zeit, also Fahrt- und Pausenzeit muss besser als 15km/h sein.


Wenns nicht zu 100% stimmt soll mich Tevio bitte berichtigen. Die 25km/h sind als Durchschnittsgeschwindigkeit gerechnet. Pausen werden auf den ca. 75km normal keine gemacht, außer es gibt ne Panne :)
 
Zurück
Oben Unten