• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld Düsseldorf 2024

Ich zitiere Dich + erinnere mich an das Verdikt eines uns beiden und hier im Forum bekannten Selbständigen in Sachen "Aufbau von Renn- & sonstigen Traumrädern die keine Wünsche offen lassen" aus Weissensee.
"Kol:k'tif ist keine relevante Messe, sondern ein Werbe-TamTam von Canyon"
Recht hat er. :-
Dazu fällt mir noch ein anderes Verdikt des erwähnten Meisters aus Weissensee ein...

"Canyon ist die Jogginghose unter den Rennrädern"

🤭😂😇;)
 
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf (wie mein Französisch Lehrer immer zu sagen pflegte)... ich bin glücklich, erleichtert und dankbar um jeden und jede Firma, die in einer Branche Geld verdient, die noch einigermaßen politisch korrekt ist. Das dürfte inzwischen die Ausnahme darstellen. Und es müssen auch nicht alle so extrem sympathisch wie die "Schindelhauers" sein. Ich gönne es jedem, der sein Geld in der Radbranche verdient und nicht in der Autobranche, um es mal ganz verkürzt auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
so, ich war gestern den ganzen Tag und kann die ganze Kritik von @Dolittle kaum nachvollziehen. Vor allem ist sie völlig undifferenziert.
Dass die kleinen Manufakturen nicht da sind, liegt m.E. nicht an der Messe, sondern daran dass die Hersteller für sich entschieden haben, dass das Berliner Publikum für sie vielleicht nicht interessant ist. Nach einem Gespräch mit Berlinern kann auch nicht die Preispolitik der Grund sein, da diese moderat ist. Auch die Kritik an der Halle ist nicht nachvollziehbar. Ich konnte alle Produkte sehr gut sehen und wenn manche Sachen nicht so gut ausgeleuchtet sind liegt das natürlich in der eigegen Verantwortung der Aussteller.
Zustimmen kann ich der Feststellung, dass die kolektif nicht an die Berliner Fahrradschau herankommt.
Und wenn man in seinem Post den Schriftzug nachbaut, dann bitte richtig, oder sollte die wechselnde Schreibweise satierische Züge in der Kritik äußern?
Ausführlicher dann in den nächsten Tagen in meinem Blog
 
...
Da denke ich doch glatt an meine Zugfahrt mit @Dolittle vom Bhf Potsdamer Platz in die Müritz. Ein Mitfahrer war nicht ganz einverstanden mit der Platzierung unserer Räder im Waggon und wollte einfach nicht aufhören rumzumeckern. Da lobe ich mir Hamburg. Da gibt es einen kurzen Anranzer und gut ist. Moin!
Das war in dem Fall einer der vielen psychisch Kranken, die in dieser Stadt en masse frei herumlaufen, weil es zu wenig Therapieplätze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf (wie mein Französisch Lehrer immer zu sagen pflegte)... ich bin glücklich, erleichtert und dankbar um jeden und jede Firma, die in einer Branche Geld verdient, die noch einigermaßen politisch korrekt ist. Das dürfte inzwischen die Ausnahme darstellen. Und es müssen auch nicht alle so extrem sympathisch wie die "Schindelhauers" sein. Ich gönne es jedem, der sein Geld in der Radbranche verdient und nicht in der Autobranche, um es mal ganz verkürzt auszudrücken.
Wusste gar nicht, dass der Bundeskanzler a.D. Französischlehrer war. Hab den als Jurist eingestuft
 
Dazu fällt mir noch ein anderes Verdikt des erwähnten Meisters aus Weissensee ein...

"Canyon ist die Jogginghose unter den Rennrädern"

🤭😂😇;)
...und ☝🏾 wer selbige trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
C2oyNsWXgAMdm3r.jpeg
 
Also. Ich war auch auf der kolektif. Bin ohne Erwartungen hin, war nett, aber nichts, was ein Muß gewesen wäre oder wo man was verpaßt hätte. Die Kritik der fehlenden Lokalakteure - ob Schindelhauer und 8bar als ausreichend angesehen werden können muß jede/r selbst entscheiden - kann ich nachvollziehen, weiß aber nicht, ob dies ein Anspruch der Veranstaltung war, der auch so kommuniziert wurde. Cargo und Gravel als Schwerpunkt, restl. 50% Klamotten und Taschen/ bike packing.
 
Also. Ich war auch auf der kolektif. Bin ohne Erwartungen hin, war nett, aber nichts, was ein Muß gewesen wäre oder wo man was verpaßt hätte. Die Kritik der fehlenden Lokalakteure - ob Schindelhauer und 8bar als ausreichend angesehen werden können muß jede/r selbst entscheiden - kann ich nachvollziehen, weiß aber nicht, ob dies ein Anspruch der Veranstaltung war, der auch so kommuniziert wurde. Cargo und Gravel als Schwerpunkt, restl. 50% Klamotten und Taschen/ bike packing.
Kocmo war dieses Jahr leider auch nicht dabei, aber dafür in Düsseldorf. Vermute mal, dass die drei Jungs auch mal ein Wochenende frei haben wollten. Die beiden Termine der Cyclingworld und kolektif waren schon sehr zeitnah.

Dabei hätte ich zu gern mal über deren neues RR Team geleckt... 🙊🙈

IMG_2688.jpg


IMG_2689.jpg
IMG_2690.jpg


Aber ich kann ja auch einfach mal nach Stahnsdorf raus... :D
 
@Linda_Bln ....na klar, bevor ich nackend (also dann bildlich hier für den SUV) durch die Gegend laufen müsste ziehe ich auch lieber ne Joggingbuchse an....🤷🏾‍♂️

Und nur noch mal fürs Protokoll, den Jogginghosencanyonvergleich hast du zitiert....ich hab den Elfer nur verwandelt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, ich bin als ehemaliger klassischer Fahrradhändler, kein Fan von denen! Aber haben ja hier auch eine große Fangemeinde, würde ich mir aber nicht in die Garage stellen, dann schon eher was aus Bocholt.
...da bin ich genau 180C anders herum....anstatt ne Rose in ner Vase lieber nen Canyon in der Garage...aber halt auch nur dann wenn's keine Alternative gäbe, ein Glück gibt's ja gaaaaanz viele GERADE kleine, feine Werkstätten die sogar auch noch was für mich FBler bauen würden....wenn ich denn was bräuchte. Aber ich habe für mich den obersten Gipfel des RennradBAUMs erreicht 😉...wenn du verstehst was ich meine....da gibt's nix mehr drüber 😁
 
Zurück
Oben Unten