• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klassiker Kalender 2024

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
9.915
Liebe Freunde klassischer Rennräder und schöner Kalender,
die 7. Ausgabe des Klassiker Kalenders kann ab sofort bestellt werden. Auch im Jahr 2024 gibt es 13 sehr unterschiedliche Klassiker zu bewundern, hier seht Ihr schon mal das Deckblatt.

1696488921637.png

Im Anhang findet Ihr den kompletten Kalender als PDF Dokument.

Vielen Dank schon mal an die Forumsmitglieder und Freunde klassischer Räder, die Ihr Material zur Verfügung gestellt haben und aktiv an dem Projekt teilnehmen: regges, DaleCannon, Kaiz0r, montabici und Ralf O. Der Kalender beinhaltet dieses Mal Rennräder von 1924 bis 1993 und zeigt wieder mal das breite Spektrum unserer geliebten Räder.

Bevor Ihr nun auf den Bestelllink klickt, lest Euch bitte vorher die Hinweise durch:

GENERELLE INFOS
Die Voransicht der Kalenderseiten könnt Ihr in dem angehängten PDF sehen. Der Kalender wird in DIN A4, DIN A3, DIN A2 und DIN B2 (50x70cm) angeboten und hat 12 Kalendermonate plus ein Deckblatt. Der Kalender kommt in einer „Premium“ Version im Digitaldruck auf 250g Papier und hat eine silberne Spiralbindung.

PREISE für den Kalender 2024*:

A4 Kalender: 13,50€ Ausverkauft
A3 Kalender: 18,50€
A2 Kalender: 32€ Ausverkauft
B2 Kalender: 39,50€ Ausverkauft

Versand und Verpackung innerhalb Deutschlands:*


A4 (bis 3 Stück): 3,50€
A3: 7,90€
A2/B2: 9,90€

Versand und Verpackung innerhalb EU:

Alle Bestellungen: 19,90€ (Direkt Versand)
Achtung: Sammelversand nach Österreich über User @blacksheep möglich. Die Kalender werden dann innerhalb von Österreich weitergeschickt. Bitte mit Ihm Kontakt aufnehmen für weitere Informationen.


BESTELLVORGANG
  • Aufgrund von Limitierungen bei Verpackung und Versand könnt Ihr maximal die im Bestellformular angegeben Menge bestellen. Bitte beachtet die Einschränkungen im Formular.
  • Bei Großbestellungen mit mehr als 5 Kalendern sendet mir bitte eine PN oder email.
  • Wenn Ihr eine alternative Lieferadresse wünscht (z.B. als Geschenk), bitte diese im Kommentarfeld eintragen.
  • Im unten angegeben Link zu einem Google Formular könnt Ihr Eure Bestellung eingeben. Vorbestellungen für die A4/A2/B2 Kalender könnt Ihr bis Samstag, den 28. Oktober 2023 um 24.00 Uhr tätigen.
  • Bis auf weiteres können noch A3 Kalender bestellt werden
  • Für alle, die per Vorbestellung geordert haben gibt es ab dem 29.10. von mir eine Mail mit Informationen zu dem Gesamtpreis sowie die Zahlungsmodalitäten (Paypal „Family and Friends“ oder SEPA Überweisung).
  • Eine Bestellbestätigung könnt Ihr Euch im Formular vor dem „SUBMIT“ zusenden lassen:
1696489115902.png

  • Mit dem Zahlungseingang ist die Bestellung abgeschlossen. Der Zahlungseingang muss bis zum 03.11.2023 erfolgt sein.
  • Der Versand der Kalender beginnt, sobald die Kalender gedruckt wurden. Ich werde hier Statusupdates geben.

Und hier noch ein paar kleine Bitten an Euch:
  • Bitte füllt das Formular gewissenhaft aus und haltet die angegebenen Termine ein. Bislang hat das immer bis auf wenige Ausnahmen prima funktioniert!
  • Bitte seht von Sonderwünschen ab, damit erspart Ihr mir eine Menge Arbeit. Die Auswahl bei den Bestellungen ist aufgrund von Limitierungen bei Verpackung und Versand beschränkt.

Alles gelesen? Dann könnt Ihr nun unter dem BESTELLLINK ordern.







*Zu den 2024er Preisen:
Ich habe nun die letzten 6 Jahre Kalender erstellt, immer in Zusammenarbeit mit vielen netten Usern, die Ihre Räder zur Verfügung gestellt haben. Mir ging und geht es dabei um unser aller Hobby, den Klassikern unter den Rennrädern. Da ich zudem gern fotografiere, kann ich zwei Hobbies miteinander verbinden.
Nun ist die Erstellung des Kalenders doch mit allerhand Arbeit verbunden, wobei das Fotografieren der geringste Teil ist.
Neben den Fototerminen, die natürlich am meisten Spaß machen, ist es die Bildbearbeitung, Texterstellung, mehrfache Korrektur, Bestellung der Kalender/Paketmarken/Label/Verpackungen, die Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungen sowie am Ende die Verpackung und der Versand, welches mittlerweile etwa 20-30 komplette Tage in Anspruch nimmt. Nun hat sich 2022 beruflich bei mir etwas verändert, mittlerweile arbeite ich nicht mehr in meinem ehemaligen Beruf und orientiere mich neu.
Seit September 2021 habe ich ein Kleingewerbe für die Fotografie angemeldet und dies ist mittlerweile ein Standbein meiner beruflichen Beschäftigung.
Ich werde also ab sofort den Kalender als Teil meines Kleingewerbes herausbringen und nicht mehr nur als reines Hobby. Aus dem Grunde habe ich die Preise etwas angehoben, damit am Ende auch etwas übrigbleibt. Ich versuche dennoch die Preise weiterhin unter den üblichen Kalenderpreisen anzusiedeln! Vielen Dank für Euer Verständnis.

*Zu den Versandkosten
Der Versand für die A3/A2/B2 Kalender kostet mittlerweile 6,99 bei DHL. Versandtaschen für große Kalender liegen bei bis zu 3,50€, selbst bei größerer Bestellmenge. Daher habe ich die Versandkosten an die Preise angepasst.
 

Anhänge

  • Kalender2024-PDF-komprimiert.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von freemind1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von freemind1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@freemind1 ist dir eventuell geholfen, wenn ich die Verteilung in Österreich übernehme? Dann könnten die Versandkosten für Österreicher geringer ausfallen? Ist nur ein Angebot...🤔👍
 
@freemind1 ist dir eventuell geholfen, wenn ich die Verteilung in Österreich übernehme? Dann könnten die Versandkosten für Österreicher geringer ausfallen? Ist nur ein Angebot...🤔👍
Klar, ich kann alles in ein Paket packen, die Anzahl der Kalender ist dann natürlich begrenzt. Problem ist allerdings, wie bekommt dann der Rest die Kalender ohne Verpackung????
Versand ins Ausland ist teuer geworden, BÜWA geht leider nicht mehr...
 
Klar, ich kann alles in ein Paket packen, die Anzahl der Kalender ist dann natürlich begrenzt. Problem ist allerdings, wie bekommt dann der Rest die Kalender ohne Verpackung????
Versand ins Ausland ist teuer geworden, BÜWA geht leider nicht mehr...
Um Verpackung und Adressmarken und KO würde ich mich dann kümmern. Bräucht dann nur die Liste Wer-Was bekommt....
 
ich check mal die versandkosten in Ö, meld mich dann bei dir und dann könntest ja dein initial-post anpassen...und ja werbung geht klar....👍
 
@blacksheep - lustig, die gleiche Idee hatte ich @freemind1 heute auch per mail geschickt. Der Versand innerhalb AT für ein Paket L+B+H bis 90 cm und max. 1 kg kostet mit Nachverfolgung EUR 4,75…
 
@Descend90 wo bist du denn zu hause, weil wenn wir ned zu weit weg sind könnten wir es ja zusammen machen...und btw danke für den Preis vom Paket....👍
 
Habe den Text oben angepasst. Je nach Größe der bestellten Kalender kann ich etwa bis zu sechs Stück in ein Paket packen. Die Kalender sollen ja auch unverknickt bei euch ankommen. Sollten es mehr werden, müsste ich gegebenenfalls ein zweites Paket packen. Aber lasst uns erstmal abwarten, wie viele Bestellungen aus Österreich kommen! Danke für die Mithilfe!!!!
 
Zurück
Oben Unten