• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2017

Natürlich weiß man erst am Ende der Tour genaues.
Für mich gibt es drei Erklärungsansätze
1. Der Trouble um das Team Sky hat Spuren hinterlassen.
2. Froome versucht in diesem Jahr neben der Tour doch nochmal noch die Vuelta zu gewinnen und seinen Formaufbau daher so zu timen, dass er langsamer verläuft un nicht wie in den Vorjahren bei der Vuelta unter einem Formrückgang leidet.
3. Die Ära Froome neigt sich dem Ende zu, Topform ist auch für einen Seriensieger nicht beliebig reproduzierbar.

Ich neige im Moment zu Nr. 3.

Ich tendiere zu einer Mischung aus 1 und 3. Seit 2012 fährt er auf Top Niveau, da sollte es eigentlich menschlich sein, dass die Kurve langsam absteigt. Wir haben ja nicht mehr 1999-2005 ;).
 
Habe leider noch nichts von der Rundfahrt im TV gesehen, aber was ich hier an VBeiträgen lese, und hier tumeln sich die Fans und nicht nur TdF Freunde, ist Froome nicht auf der Höhe. Das ermöglicht doch mal wieder mehr Spannung im Juli :daumen:

in anlehung an @pjotr Aussage, tendiere ich zu
"2. Froome versucht in diesem Jahr neben der Tour doch nochmal noch die Vuelta zu gewinnen und seinen Formaufbau daher so zu timen, dass er langsamer verläuft un nicht wie in den Vorjahren bei der Vuelta unter einem Formrückgang leidet."

Er propagiert es nur nicht. Da sind die bei SKY ja Fuchs. :(
Er ist aber auch seit ein paar Jahren auf allerhöchsten Niveau unterwegs und wenn jetzt der Knick kommt wäre es zu verstehen. Es könnte zumindest ein gutes Zeichen sein, aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread. Hier nicht :)
 
Ja, super gemacht, und das im Finale ganz alleine ohne Anfahrer!
 
Sehr geil von Bauhaus. Kristoff ist übrigens ausgestiegen aufgrund Krankheit.
Wenn er so weiter fährt wird das garnicht mal so einfach mit einem guten Vertrag für 2018...ziemlich enttäuschend was er diese Saison abliefert. In den Sprints kommt einfach garnichts wenn sein Anfahrer aus dem Wind geht.
 
Dürfte ein gutes Finale werden heute, der Mont du Chat kurz vor dem Ziel, 8,7Km mit 10,3% im Schnitt, fast schon wie der Mortirolo...
:daumen:
 
Sehr geil von Bauhaus. Kristoff ist übrigens ausgestiegen aufgrund Krankheit.
Wenn er so weiter fährt wird das garnicht mal so einfach mit einem guten Vertrag für 2018...ziemlich enttäuschend was er diese Saison abliefert. In den Sprints kommt einfach garnichts wenn sein Anfahrer aus dem Wind geht.

Naja er hat ja einiges gewonnen, da würde ich mir wegen einer schlechten Saison keine Sorgen machen. Gilbert hatte auch eine lange Durststrecke und ist jetzt wieder erstarkt.
 
...ziemlich enttäuschend was er diese Saison abliefert. In den Sprints kommt einfach garnichts wenn sein Anfahrer aus dem Wind geht.

Vier Rennsiege sind mehr als andere vergleichbare Fahrer 2017 vorweisen können (Dege1, Sagan 3, Kwiatkowski 2) auch wenn es keine ganz großen Rennen waren. Ganz schön harte Kritik ...
 
Vier Rennsiege sind mehr als andere vergleichbare Fahrer 2017 vorweisen können (Dege1, Sagan 3, Kwiatkowski 2) auch wenn es keine ganz großen Rennen waren. Ganz schön harte Kritik ...

Für den Anspruch den er und Katusha hat war das bisher noch nicht viel. Die letzten Sprints waren allesamt katastrophal sodass er ja teilweise sogar von seinem Anfahrer geschlagen wurde. Wenn er in den Wind geht kommt in letzter Zeit praktisch nichts mehr, während andere Sprinter anfangen zu beschleunigen.
 
Für den Anspruch den er und Katusha hat war das bisher noch nicht viel. Die letzten Sprints waren allesamt katastrophal sodass er ja teilweise sogar von seinem Anfahrer geschlagen wurde. Wenn er in den Wind geht kommt in letzter Zeit praktisch nichts mehr, während andere Sprinter anfangen zu beschleunigen.

Wahrscheinlich doch zu fett ... ;)
 
Isn Charakterkopf aber auch kein Ästhet auf dem Rad ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gewinner sind Porte und Buchmann (wenn er Topten bei dem Feld halten kann :daumen:), und ja man muss es leider zugeben: Froome :crash:
 
Habe es schon am Mittwoch geschrieben, die Messe ist erst gelesen auf dem Champs-Elysées.....
Buchmann klasse...Platz 8 gesamt momentan, Chapeau, und die letzten beiden Etappen müssten ihm ja auch liegen.....
 
Würde gerne die Zusammenfassung am Abend sehen. Da läuft Tennis, Tennis, Tennis. Schön 25 min über die Zeit. Kann das mal bitte jemand umschalten
 
Meine Gewinner sind Porte und Buchmann (wenn er Topten bei dem Feld halten kann :daumen:), und ja man muss es leider zugeben: Froome :crash:

Und die Verlierer sind Bardet und AC.
Contador wird sich vielleicht heute Abend fragen, ob es wirklich eine gute Idee war, noch was an seine Karriere dranzuhängen....
 
Zurück
Oben Unten