• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Suuuuper '77 Aufbau

naja... für die Entscheidung der Farbe ist ja Zeit ;)

Was ist bei Dura-Ace zu beachten, Crane ist also der Vorgänger aus dem die Dura-Ace-Linie entstand - die erste Generation war 7100 und ist im grund dasselbe nur Dura-Ace statt Crane? Hab ich das richtig verstanden? Und dann kam 7200 und so weiter?

Helge
 
Ok, die Entscheidung ist gefallen, ich hab das erste Crane-Teil - das Schaltwerk - geschossen. mehr ein Zufallstreffer, da ich über die üblichen Preise noch nicht so informiert bin.
Da könnte noch der Werfer folgen... beim Bremsenset hab ich zu kurz gelegen. Jetzt geh ich mal für'n Stündchen in den Schleusenkrug!
 
Brauntöne finden ja nicht den allgemeinen Anklang :)
wobei ich irgendwo mal nen Colnago in so nem caramel-metallic gesehen habe, find das Bild nur nicht mehr wieder.
Braun finde ich super! Wenn man bedenkt, dass die Reifenflanken, die Gummis an den Bremsen und ein klassischer Leder-
sattel auch braun sind. Und wenn dann auch noch das Colnago auf der cycleexif Seite original so lackiert ist, dann gibt es eigentlich
keinen guten Grund mehr es nicht in diesem Braun zu lackieren. Bin gespannt wie es weitergeht hier. Ein braunes Super mit Crane
Dura Ace fände ich jedenfalls toll.
 
So, hab jetzt doch noch ein Bild gefunden... ist aber etwas anders als ich es in Erinnerung hatte. Ist eher so ein metallic grau.
(War das einzige Bild was ich gefunden habe):

IMG_8785.jpg
 
ja, aber Anthrazit metallic ist schon nett, aber so farblos und nicht mein Fall für ne Italienerin :)
ich bin mental immer noch nicht völlig weg von Gelb...
 
Gelb? Hier gab es doch mal so ein metallic-gelbes Rad mit dem doppelten Sitzrohr (zwei dünne Rohre nebeneinander, damit das HR weiter nach vorne kann). Wessen, was und wo war das noch gleich? Die Farbe war sehr, sehr scharf aber weit weg von allem Colnago-üblichen.
 
megacycle oder so was?

Ich würde mich ja gern auf ne orignal-nahe Colnago-Farbe einlassen, solange sie nicht rot, rotmetallic oder blaumetallic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, böser Abbeizer ist gekommen... na, mal sehn ob ich Samstag/Sonntag Lust habe mich zu vergiften.
 
Gelb? Hier gab es doch mal so ein metallic-gelbes Rad mit dem doppelten Sitzrohr (zwei dünne Rohre nebeneinander, damit das HR weiter nach vorne kann). Wessen, was und wo war das noch gleich? Die Farbe war sehr, sehr scharf aber weit weg von allem Colnago-üblichen.
Das ist ein Hobel von @morda. Nein, das ist DER Hobel von @morda! Aber Colnagos gab´s doch auch in gelb, oder?

Edit:

Aber hallo gab es da auch gelb:
P8257527.jpg

http://www.velociao.com/category/bikes-and-frames/colnago/page/2/
 
schön...
gab's auch Beispiele in nem nicht-metallic-gelb?
wobei ich gelb/schwarz etwas wespenmäßig abgedroschen finde, ich würd dann vielleicht eher mit Rot kombinieren. Decals rote Schrift/schwarze Outline z.B.
 
Boah, des Colnago-Gelb is schick!
Braune Räder sind auch schick, sollte dann aber schon arg ins dunkle braun gehen, oder n schönes rotbraun wie michas.

Was ich auch immer ganz schick finde:

1. Rahmen komplett entlacken, schön aufbereiten und dann nur mit Klarlack versiegeln.
2. Rahmen komplett entlacken, schön aufbereiten und dann nur ne ganz dünne Lackschicht auftragen, dass des Lot noch durchschimmert.

Ansonsten würden mir zu dem Rad diese Farben gefallen:

1f02ecd953ffe4068f2144c6ac5e9805.jpg 0572a023d5fe22795700799f570b852e.jpg da8d580801ff479c54e63bfc79bef39d.jpg
 
das orange metallic find ich interessant... das grün hat was vom schmeissfliegen-chitinpanzer-schillern...
 
Zurück
Oben Unten