• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Suuuuper '77 Aufbau

Hallo,
ich bin eher zufällig über diesen Thread gestolpert (Suchbegriff Hans Lutz) und habe mich eben angemeldet.
Möglicherweise kann ich etwas zu dem Rad sagen, denn auch ich habe ein überlackiertes Colnago Super mit Hans Lutz Decals. Habe es 1979 von ihm gekauft. Die Aussage war damals, dass die Bahnradler zum Strassentraining mit Colnagos ausgestattet wurden. Nachdem diese eine spezielle Team-Lackierung hatten, musste er das Rad umlackieren. Interessanterweise hat er die neuen Colnago-Decals nicht an den originalen Stellen angebracht. Mein Colnago Super ist altrosa und eindeutig von 1974, noch original bis auf den Radsatz, Sattel und Bremsgriffgummi.
Gruß, Helmut
 
Hi
interessant! Colnagodecals finde ich bei mir gar keine... das Rad war ursprünglich wohl Rosso Corsa und es sind nur Farben hinzugefügt im Unterrohr/Innenlager/Sitzrohr-Bereich sowie Hans Lutz Decals verklebt. Neben irgendwelchen Sponsoren-Aufklebern ...

Ich hatte mal versucht Kontakt aufzunehmen, aber nie eine Antwort erhalten.
 
Die Urfarbe habe ich bei meinem Rad nicht rausgefunden, aber so wie ich es von ihm verstanden habe, war das Rad ohnehin in einer Sonder-Team-Farbe lackiert.
Dennoch, hier sind die offiziellen Farbbezeichnungen für Colnago Super der frühen bis mitte 70er Jahre:
Candy green, candy red, candy blue, Molteni orange, yellow, mauve metallic, black, silver, white, pearl white, electric blue, salmon-metallic , light purple metallic.
Gruss, Helmut
 
Hier ein Bild von 1980

Colnago Super von 1974, Helmut Kölle Startnummer 92.gif
 
ok... nach längerem Suchen und verhandeln kommen in den nächsten Tagen D-A Bremsen und Kurbeln mit leider ner etwas komischen Blattkombination (53:42) aus der 7200 Reihe


Rosso Corsa sehe ich nicht in der Farbliste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an 53-52 komisch? Okay, damals war 52-42 üblich, wer mehr bumms in den Beinen hat kann aber auch ein 53er-Blatt vertragen... ;)
 
ja.. war so in der verpackung... dreh ich um wenn es so weit ist ;)

logo... ist ja die Hintere vorn und die Vordere hinten, da ich nur ne Inbusgabel bekommen hab und hinten Mutti+Bolzen ist. Das dann die Halter falschrum sind ist nur normal... aber da einer do und der andre so... wird es wahrscheinlich einfach ein durcheinander sein :)
 
Das wollte ich mit der Aussage auch ergänzend zu Deiner hervorheben.

Edit: Zu langsam...
 
Erste kleine Rundfahrt durch den Kiez

noch zig Macken und nicht endgültige Lösungen...
Bremsen muss ich noch mal zerlegen und instandsetzen, Vorbau/Lenker weiss ich noch nicht ob das so bleibt... aber rollt erstmal schon ganz schön


Hans Lutz Colnago Super_0019_s.jpg
 
Die Wäscheleinen sind exakt gleich hoch. Ich war in der Hocke, und das Rad leicht nach hinten geneigt...
...
 
Zurück
Oben Unten