• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Suuuuper '77 Aufbau

Hallo Helge
Schau mal mein 76er Super mit original kpl DA 7100/Crane Ausstattung
So hab ich es bekommen.
DSCF1257.jpg


So sieht`s jetzt aus

DSC_0129.JPG


DSC_0130.JPG


Farbe ist ein 70er Jahre Champagner Met. von Ford.

Edit sagt da sind noch ein paar Bilder im Album.
 
Deins ist mitte 80er? Ich guck die ganze Zeit nach DA erste Generation, und finde das was ich sehe echt schick... kann ich mir gut vorstellen. Deins ist ja typisch rotmetallic... das will ich irgendwie vermeiden.
Blau allerdings find ich irgendwie langweilig. Ich denke echt, so ein braun-metallic ton - vielleicht etwas heller als derMicha's Gazelle - würde gut passen.


ach - das vom Profiamateur ist sehr edel, aber etwas farblos - bisserl farbe kann schon sein :)
 
Wenn nicht rot, dann so. Ich find's sehr schön und bin ein bißchen neidisch, habe ich doch noch immer kein einziges hellblaues Rad :(

7371817602_e2a2bf975d_z.jpg
 
das ist ein ziemlich spezielles Blau metallic... da muss man erstmal was vergleichbares aus der Autoecke finden... 70er Jahre Audi 80 hatte mal was ähnliches meine ich mich zu erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein ziemlich spezielles Blau metallic... da muss man erstmal was vergleichbares aus der Autoecke finden... 70er Jahre Audi 80 hatte mal was ähnliches meine ich mich zu erinnern...
Fiat/Lancia hatte damals auch sehr elegante helle Metallic-Blautöne:

2013-09-29 Standox Lancia blu argento met b.jpg


aber man muss immer schauen, ob es die auch in einer aktuellen Nach-Formulierung für emissionsarme Lacke gibt (das läßt sich meistens mit der alten Farbnummer in den entsprechenden Suchmasken der Farbhersteller prüfen - wenn da keine entsprechende "Summenformel" angezeigt wird, gibt es den Lack faktisch nicht (mehr)) - das gute alte Schweinezeugs dürfen bzw. können die meisten Lackierbetriebe ja nicht mehr verarbeiten ...
 
Ich jetzt? Oder [user]kla58[/user]? Mein mit der 74xx DuraAce aufgebaute rote Mexico kommt vermutlich aus 1982 +/- 2 Jahre.
ich meinte dich, kla hatte sich derweil dazwischengeschoben.

Blau (ich hab einen mittelblaumetallic rahmen) fcinde ich echt langweilig. Bruno mogano gefällt mir gut aus der Lancia-Farbpalette... nicht so dunkel wie die Gazelle von derMicha, chrom, alu und schwarz dazu...

Das ins Magenta tickende Rot an dem Rahmen darüber gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere für Lancia blu argento-met 137! (Kein Braun, das ist eher etwas für Carltons und Raleighs)
 
das HIER könnte verde chiaro nahe kommen,liegt mir zum Beispiel mehr als blau, kräftiger fände ich aber bei grün besser.

Rot find ich ja auch gut, als notorischer Alfafahrer in den 80ern... vielleicht einfach rosso corsa e basta.

Aber: ich träumte damals schon immer von einem GT 1300 sprint in giallo pozzuoli, wie der Spider hier

oder noch krasser chromgelb ...

http://www.storen.ch/uploads/pics/farbe_720.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün muss knallen und nicht so weichgespült daherkommen! Das Gelb wäre nicht so meines, aber besser als das typische rot. Ist zwar schikk, hat aber jeder. @profiamateure sogar doppelt.

Zum Braun: Ich finde keine Nummer mehr bei mir. Bei Interesse fahre ich mal beim Lackierer vorbei und hole die Informationen nochmal.
 
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Colnago Mexico Rahmen in so nem braun metallic hier. Ich schau mal ob ich Bilder finde, einfach als Anregung!
 
das Alfa-Gelb oder das Chromgelb? Ich kannte mal nen Ford Capri in dem Chromgelb... da hatte man immer so ein langsam vergehendes nachglühen auf der Netzhaut wenn er schon weg war.

Grün muss knallen und nicht so weichgespült daherkommen! Das Gelb wäre nicht so meines, aber besser als das typische rot. Ist zwar schikk, hat aber jeder. @profiamateure sogar doppelt.
Zum Braun: Ich finde keine Nummer mehr bei mir. Bei Interesse fahre ich mal beim Lackierer vorbei und hole die Informationen nochmal.
 
Zum Braun: Ich finde keine Nummer mehr bei mir. Bei Interesse fahre ich mal beim Lackierer vorbei und hole die Informationen nochmal.
Brauntöne finden ja nicht den allgemeinen Anklang :)
wobei ich irgendwo mal nen Colnago in so nem caramel-metallic gesehen habe, find das Bild nur nicht mehr wieder.
 
Zurück
Oben Unten