• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Suuuuper '77 Aufbau

Dynacophil

Ken sent me!
Registriert
4 August 2012
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
2.319
Moin

nachdem mir bei einem Frustkauf eines hässlichen, rot-schwarz-grün angestrichenen und mit Hans Lutz Decals beklebten Rahmens (der mir aber irgendwie gefiel) ein getarntes Colnago Super ins Haus kam, war ich ja in Zugzwang.... sowas passiert ja nicht von ungefähr, der Radl-Gott hatte da mindestens einen Finger im Spiel.
Dann stellte sich die Frage nach der Gabel.... 2 gingen mir durch die Lappen- dann, gestern durfte ich die vom Baujahr passende bezahlen... nächste Woche ist sie dann hoffentlich schon da.

Jetzt stellt sich bald die Frage was für ne Ausstattung das Super bekommen soll. Da ich Campa überhaupt nicht kenne und mir auch noch Campagnolo als Studienfach zu belegen zu viel ist würde ich zu DuraAce erste Gen. greifen wollen... mit 600 hab ich schon genug Radel. Arabesque hätt ich ja noch was liegen...aber die hab ich schon an 2 Rädern. Eine 6208 wäre etwas zu modern denke ich. Darum kam ich auf DA. Ist das Style-Police-tolerabel?

Die Farbe wird das nächste zu lösende Problem sein... da bin ich mir noch gar nicht schlüssig. Mir gefällt das braunmetallic von @derMicha 's Gazelle so gut... aber passt das zur Italienerin?

Grusz, Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
rosso oder azurro sind sie doch aber gefühlt ALLE :)
Nero ist schon schön...wenn auch düster ;)
aber marrone ist doch auch nicht unitalienisch!

erwähnst du irgendwo in deinem Thread die farbnummer?
 
gibt doch noch keine Bilders ....
außer schlechten Handyfotos von dem Moment als ich beim Auspacken die CLUBS entdeckte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, der Farbton... Da muss ich mal schauen, ob ich den irgendwo notiert habe. Das habe ich bei einem Autolackierer ausgesucht. Ich schaue mal ob noch fündig werde. Heute Abend aber erst.
 
nicht eilig... müsste so ne codenummer sein, ohne die zeigt mir der Lackfritze nur nen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber - grundsätzlich - gegen alte Dura-Ace ist nichts groß einzuwenden, o d e r ????
 
Das Grün metallic könnte Mazda 323 grün sein :) das ist 77

Dann schon lieber so etwas als Vorlage:
Bildschirmfoto 2014-05-19 um 19.45.37.png
 
Und noch gleich eine Vorlage aus dem eigenen Keller hinterher. Ist gar nicht so froschig wie in der Erinnerung, eher dezent und hübscher und 100% original (1978/79):
colnago.jpg

Gerade als ich das Foto machen wollte hielt quietschend ein alter Ford Transit, fuhr ein Stück zurück und der Fahrer fragte auf den Rahmen zeigend: "Ist Schrott?"
 
war aber so, vorhin...

Am Abend vor dem monatlichen Sperrmülltermin fahren immer ungefähr ein Dutzend der Lieferwagen (meist CZ) durch unsere Straße. Die alten Felgen die ich vorhin noch schnell rausgestellt habe (Der Transit hat mich an den Sperrmüll erst erinnert) sind auch schon weg. Hat etwa 6 Minuten gedauert.
Finde ich völlig in Ordnung.
(Während ich diese drei Zeilen geschrieben habe sind zwei vorbeigefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rahmen kannst du so ziemlich alles machen, denn..........................................................es ist kein Colnago. Und erst recht kein Master, das hätte ja profilierte Rohre haben müssen, die gabs aber zu der Zeit auch bei einigen andern Herstellern. Außerdem gibts das Master auch erst seit Mite 80er.
Aber es ist ja kein Colnago. Typisch für Colnago sind die feinen Gravuren in allen Teilen, auch auf dem Bremssteg. Das Kleeblatt müsste feiner ziseliert sein, nicht so fett. Dein Rahmen erinnert mich irgendwie an belgische Fabrikate, wie z.B. Cornelo.
 
war aber so, vorhin...

Am Abend vor dem monatlichen Sperrmülltermin fahren immer ungefähr ein Dutzend der Lieferwagen (meist CZ) durch unsere Straße. Die alten Felgen die ich vorhin noch schnell rausgestellt habe (Der Transit hat mich an den Sperrmüll erst erinnert) sind auch schon weg. Hat etwa 6 Minuten gedauert.
Finde ich völlig in Ordnung.
(Während ich diese drei Zeilen geschrieben habe sind zwei vorbeigefahren)

Bei Transit muss ich immer an die hier denken, alles was danach kam, habe ich ausgeblendet.

800px-Ford_transit_2_v_sst.jpg


Und nach dem Golf 2 habe ich aufgehört mitzuzählen...
 
ja, aber genau so ein grün is mir nix. das erinnert mich zu sehr an das Puch grün :)
wobei... da bräuchte ich nur nachkaufen. Puch Profigrün? Also, da man das nicht bekommt, VW Fashiongrün?
 
aha?

Mit dem Rahmen kannst du so ziemlich alles machen, denn..........................................................es ist kein Colnago. Und erst recht kein Master, das hätte ja profilierte Rohre haben müssen, die gabs aber zu der Zeit auch bei einigen andern Herstellern. Außerdem gibts das Master auch erst seit Mite 80er.
Aber es ist ja kein Colnago. Typisch für Colnago sind die feinen Gravuren in allen Teilen, auch auf dem Bremssteg. Das Kleeblatt müsste feiner ziseliert sein, nicht so fett. Dein Rahmen erinnert mich irgendwie an belgische Fabrikate, wie z.B. Cornelo.
 
Mit dem Rahmen kannst du so ziemlich alles machen, denn..........................................................es ist kein Colnago.

Doch, ist einer. Kein Master, das stimmt, aber ein Super oder frühes Mexico.
Und so fein waren die Gravuren (welche Gravuren? also die Muffenauschnitte) zur Zeit des US Bike Booms auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten