• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

Die Lösung für das Hüllenproblem ist ein zweckentfremdeter Ventiladapter. Gewinde vorne abfeilen, fertig. Die Hülle kann dann praktischerweise später damit verschraubt werden.
IMAG0927.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0920.jpg
    IMAG0920.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG0925.jpg
    IMAG0925.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 13
Neue Schaltröllchen und ne Kette gabs heute auch noch
IMAG0915.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0929.jpg
    IMAG0929.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 10
Hier in Leipzig hatte die irgendwie keiner und keiner wollte die bestellen, also habe ich mir was einfallen lassen.
 
Was ist denn in Leipzig los? Immerhin die Hipsterhauptstadt des Ostens(Berlin ausgenommen). Bei mir hatten die auch schon Radläden die mit Rennrädern nichts am Hut hatten, von Rennradgeschäften mal ganz abgesehen.
 
Tja, keine Ahnung. Die wussten was das ist und wofür man das braucht, aber geben konnten sie es mir nicht. :cool:

Aber da hier ja viel mit den Stahlrennern gehipstert wird, braucht man ja so eine Endhülse für die Schaltzüge nicht, da das Hipster-Fixie ja eh keine Schaltung hat :D
 
Kurbel besorgt:
IMAG0964.jpg


Jetzt fehlt nur noch das Innenlager und das Rad ist zumindestens provisorisch fahrbereit
 
Das passende Lager ist das mit den konischen Rahmenauflagen, wo du also die Tretlagerbuxe konisch anfräsen musst.
Ich hab übrigens eins.
 
wenn ein Rahmen das nicht hat, ist das doch schon ein nicht geringer Aufwand nur um das passende Lager zu verbauen
 
Ich hab mehrere Rahmen mit diesen Konusauflagen, aber in keinem davon steckt das passende Lager.
 
Da passen auch andere, zu der Zeit gab es allerhand franz. Rahmen, die diese Fasen schon im Neuzustand mitbrachten. Service am Kunden, Freiheit der Wahl.
 
@Bonanzero : Danke, dass du mir eines geben würdest:), aber ich werde ein Campa Lager verwenden. Mein Fahrradhändler hat noch eines mit 114,5 mm Länge und die Kurbel braucht ja nur 114mm.

Hat hier jemand eine Ahnung, was das Kürzel Team 89 auf der Kurbel bedeutet?
 
Das scheint mit einer tatsächlichen Rennsportvergangenheit (und sei es im Ersatzteilpaket) geadelt zu sein, was anderes fällt mir nicht ein.
 
Könnte hinkommen, die Kurbel ist zwar etwas zerschrammt, aber wurde nur wenig gefahren. Eine Special Edition ist glaube ich eher unwahrscheinlich, denke ich mal.
 
Also diese Team 89 Aufschrift steht für den Tour de France Sieg von Greg Lemond von 1989 auf Mavic, wurde mir hier gesagt. Das scheint auf jeden Fall sehr selten zu sein, da ich bei Google Bilder nicht wirklich was vergleichbares gefunden habe, nur ein Schaltwerk mit dieser Gravur.

IMAG0963.jpg

IMAG0965.jpg

so sieht das aus
 
Zurück
Oben Unten