• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

Anzeige

Re: Cicli Somec Squadra tedesca
Hallo,

beim stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass mein Rahmen eher in Richtung Anfang 80iger und nich Ende 80iger tendiert. Insbesondere die Lackierung (Gabel) habe ich so nur bei Rädern Ende 70iger / Anfang 80iger gefunden.

http://www.zak-classic-bikes.de/angebote/rennraeder.php

https://www.flickr.com/photos/89639507@N04/16414192390/in/photostream/

Da das "steigende Pferd" nicht auf dem Oberrohr ist, gehe ich davon aus, dass die Decals (um 1990) nachträglich aufgebracht wurden. Habe mit Herrn Singer in Augsburg telefoniert. Die Somecrahmen wurden bei ihm generell individuell aufgebaut, von meiner Beschreibung ausgehend tipt er auf ein Corsa Anfang 80.

LG Mutwataly
 
Hier die versprochenen Bilder. Und der Klemmbolzen wird noch ausgetauscht, Sattel und Lenker auch.

LG mutwataly
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    141 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 41
Also für den Weg zum Gymnasium finde ich ein Somec ziemlich "overdressed". Ta tuts doch auch was von Peugeot oder?;)
 
Der Gaul gehört rechts vorn ans Oberrohr. Der ist dort auf der Kettenstrebe definitiv falsch. Möglicherweise sind das wirklich nicht die originalen Aufkleber.
 
Echt ein sehr schöner und aufwendiger Rahmen. Vielen Dank fürs Zeigen! :)


Du erziehst halt Deine Schülerlis gleich richtig! ;)
zumindest gabs schon oft staunende Gesichter, wenn ich morgens auf dem Weg an den Schülern vorbeifahre. Und dann erzählen die in der Klasse von dem schnellen Rennrad, was der Sportlehrer hat. Find ich ja schon cool, so werden Wünsche geweckt...
 
Nicht auszudenken wenn du Mathematiklehrer wärst... ;)

"Egal wie leer du bist - es gibt Menschen die sind Lehrer."
gefuehle_0090.gif
 
An Dieser Stelle möchte ich meinen vor Kurzem erworbenen Rahmen von Somec aus Max-Geröhr vorstellen.
Dank @morda konnte ich heute mit dem Aufbau beginnen und den c-record Steuersatz einbauen,der sich dank @byf in technisch
perfektem Zustand befindet.
Das set hat mich aufgrund des sehr extravaganten Rohrsatzes ,seinem annähernd tadellosen und rostfreien Zustand und ausserdem
seiner schrillen Farbkombi von Anfang an extrem begeistert!
Zu Alledem passt mir der Rahmen wie Maßgeschneidert:was will man mehr??

20110101_12_01.JPG


20110101_02_02.JPG
20110101_14_01.JPG


20110101_16_01.JPG
 
Zurück
Oben Unten