• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini X-Uno

Wenn du es schon komplett verchromst und noch mehr investierst, wurde ich das auch bedenken. Wie ein Spiegel der eine kleine unebene Stelle hat. Wo genau sind die den?

Schone Ausfahrten wunsche ich heute. Viel Wasser mitnehmen :))
 
Danke für eure Anteilnahme! Ich muss gestehen, Chromovelato wäre ein absoluter Traum, scheint aber auch echt schwierig machbar zu sein! :/
Ein Hochglanzchesini würde mich auch reizen!
Ich warte mal weitere Informationen zu den Kosten ab und Berichte! :)
 
Wie wärs mit einer Kombi?
Modolo Cronos und SR Teile.

Anhang anzeigen 213544

Colnago “2000” pezzo per il momento riservato solo a pochi super specialisti. Questa è stata definita la bici che anticipa il futuro. In questa sua realizzazione Colnago ha concentrato alcuni dei più avanzati concetti di aerodinamica applicata alla biciclette: ruota anteriore da 26'', posteriore da 28'', manubrio e reggisella con sezione a goccia, leve freni con fili incorporate, cavi del commando del cambio invisibile.
È la bici che è stata usata dal quartetto sovietico che ha vinto la 100km a squadre alle Olympiadi di Mosca. Per il momento non è in vendita è quindi non ha un prezzo. :D :bier:

Colnago "2000" Der Artikel ... ^^ ist zur Zeit nur für wenige 'Super Spezialisten' reserviert. Es ist definiert worden als das Rad, welches die Zukunft antizipiert. In (dieser), seiner Realisation, hat Colnago einige der fortschrittlichsten aerodinamischen Konzepte versammelt (konzentriert), die am Rad Anwendung finden(appliziert werden): Vorderrad 26", Hinterrad 28", Lenker sowie Sattelstütze mit partieller Tropfenform, Bremshebel mit innenligenden Zügen, nicht sichtbare Schaltzüge.
Dieses Rad ist es, das der sowjetischen Vierer, bei der Olymiade von Moskau nutzte, welcher das 100km Mannschaftszeitfahren gewann.
Zur Zeit ist es nicht im Handel, somit hat es keinen Preis.


Nicht die beste Schnell-Übersetzung ;), viel Freude damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Teile sind ja Sonderanfertigungen: Steuerrohr, Steuersatz, Vorbau, Sattelrohr (25mm) und eben die Sattelstütze.

Hier noch Bilder von einem Pista Rahmen mit gleicher Sattelstütze:

colnago_moscow02.JPG


colnago_moscow04.JPG
 
So, wenn ich schon nichts vom Rahmen berichten kann, dann wenigstens mal meine Neuesten Fänge! ;)
1. Chesini Kettenblatt! Weiß da jemand welches Modell das ist? :)
2. die pantografierten Schalthebel! Einer war leider gebrochen, doch mein Vater hat ihn so gut es geht gelasert, besser als nichts, oder? :)
3. Chesini Pedalriemen, leider in wirklich schlechtem Zustand. Kann man die irgendwie restaurieren? Einfach mit schwarzer Schuhcreme?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 9
Ich würde entweder die Chesini Panto-Teile mit einer Campagnolo-Gruppe ergänzen, oder aber das mit der Ofmega Mistral-Gruppe konsequent durchziehen. Beides zusammen passt stilistisch nicht wirklich zueinander.
 
Das große Blatt ist ein Chesini, die Kurbel ist ne Ofmega Mistral. Da gehören aber schräge Kettenblätter drauf, die den Stern fortsetzen.
file.php

Hey danke, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! ;)
Danke, das mit der Kurbel und dem Blatt wusste ich! ;)
Mich interessiert eher was für ein Blatt das genau ist, also eine campa Superrecord oder so? :)

Das mit dem zusammen passen sehe ich genauso und ich überlege noch wie ich das löse! ;)
Evtl doch noch auf Superrecord umrüsten?
 
Nee, das Blatt ist kein Campa. Die Blätter solltest du aber nimmer nehmen, die sind schon ganz schön ausgelutscht.
 
Es gibt Neuigkeiten. Der Rahmenbauer hatte nix zu beanstanden, sodass der Rahmen gerade beim Verchromer ist. Es wird jetzt übrigens Vollverchromt. In knapp 2 Wochen bekomme ich ihn wieder, dann gibts selbstverständlich Bilder!
Nun ergeben sich dadurch allerdings einige Änderungen in meinem Aufbau. der graue Sattel und das graue Leder für den Lenker passen meiner Ansicht nach nicht mehr so gut zu dem Chromglanz. Zu was für Farben würdet ihr raten? Ich kann mir Bordeauxrot ganz gut vorstellen.
Und dann noch eine Frage zu den Decals. Was würdet ihr da für eine Farbe nehmen? Gold? Oder auch Rot?

Und ich würde die Naben gerne in dunkle Felgen einspeichen. meint ihr das würde alles zusammen gut aussehen?

Liebe Grüße
Jannis

PS: wer Interesse an meinem Selle Italia Super Turbo hat, darf sich gerne melden. das Leder für den Lenker gibt es dazu. Ich suche also wieder einen Sattel a la Super Turbo oder Turbo Special in abgerockt zum selber beziehen! :)
 
Zurück
Oben Unten