• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini X-Uno

Jannis1995

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2014
Beiträge
549
Reaktionspunkte
237
Ort
Neumünster
Hallo,
Vielleicht hat es ja der eine oder andere mitbekommen, aber ich bin jetzt der hoffentlich stolze Besitzer des Chesini X-Uno von @errorlogin! Danke nochmal! :)
Ich bin noch ziemlich neu in der Materie und habe da einige Fragen! Von wann ist das Modell und welcher Rohrsatz ist verbaut? :)
Eine Gabel habe ich evtl. schon gefunden, dazu gibt's später weitere Infos! ;)
So, eine Umlenkrolle fürs Tretlager bekomme ich evtl von @drexl , der ist allerdings noch verreist! :)
Ich hoffe, das klappt alles so reibungslos wie geplant! :)
Um die in dem Sattelrohr festsitzende Sattelstütze habe ich mich noch nicht groß gekümmert, die weicht erstmal in WD40 ein!

Nun zum Aufbau: eigentlich gehört da wohl Campagnolo ran, aber das ist finanziell kaum machbar für mich! Was wären denn von Dura-Ace zu halten? Evtl die 7400-Serie, oder passt das zeitlich nicht?
Achja, benötige ich ein bestimmtes Tretlager, damit das mit der Umlenkrolle hinhaut?

Viele Fragen, ich hoffe ihr habt Nachsehen mit mir! ;)
Freue mich über jede Hilfe, vielen Dank! :)

PS: bin ab morgen bis Sonntag unterwegs von daher könnten meine Antworten etwas dauern! ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Servus, ein CHESINI Kettenblatt von Campa hätte ich abzugeben.

MfG Jens
 
Wow, heute den Rahmen bekommen und schon Gabel etc. in Aussicht. Toll!

Viel Erfolg beim Aufbau! :)
 
Die Gruppe ist egal. Bei den Aero-Sockeln würden STIs oder Ergos eh nicht passen, geschmacklich gesehen. Auf jeden Fall 7/8-fach um die 130 mm EB am HR auszuntzen. Eine 600er/Ultegra/640x käme in Frage, weiß aber nicht, ob die Schalthebel an den Rahmen passen. Auf jeden Fall ist die genannte Gruppe erschwinglich und technisch gut. Viel Spaß beim Aufbau!