• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Aufbauthread

Vielleicht etwas spät jetzt, aber mir gefällt das grüne Band sehr gut. Geht auch gut mit dem schwarzen Turbo. Was damit allerdings in meinen Augen nicht geht sind die blauen Zughüllen. Da werfe ich mal als Alternative Perlsilber in die Runde
Anwendungsbeispiel:
large_CP140123-3391.jpg

hm, dachte ich hätte noch andere Bilder.

Das weiße Band macht das Rad insgesamt zu "käsig", es sei denn man mag es so.

gruß
klaus
 
Zu spät ist es noch nicht :) Ich wollte nur den direkten Vergleich mit den Hüllen - da diese bisher nur rechts montiert sind musste das Grüne eben weichen. Mir gefällt das Grün auch ganz gut, aber wie du sagst sind dabei die Hüllen das Problem. Ich werde wohl am Ende diverse Kombis durchtesten (müssen).
 
Um nochmal dein Problem mit den Kurbelschrauben aufzugreifen, da passen normale Kurbelschrauben rein, meine originalen waren auch mit Rissen durchzogen, eine ist aber noch ganz, der Rest ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe jetzt normale silberne drin.
IMAG1027.jpg
IMAG1028.jpg
 
ich weiß, wollte aber Schwarze haben . nun habe ich auch 1 oder 2 Silberne :(
aber interessant genau so sah meine aus, bevor es sie zerlegt hat.
 
Ich würde einfach komplett neue silberne nehmen, das sieht eh niemand wirklich und die originalen scheinen ja einfach nur kaputt zu gehen.
 
Wie wäre es denn eigentlich mit einem eigenen Thread für Räder mit Mavic-Ausstattung? Damit das auch mal so ein bisschen gebündelt wird. Leifmichelsen und noch zwei haben ja schon ein Somec Thread/Club.
 
Mir sind nicht wirklich weitere Radels hier bekannt - welche Teile sind an deinem Radel dran?
 
Mavic 801 Schaltwerk
Mavic 862 Umwerfer
Mavic 631 SSC Kurbel als Mavic Team 89 Edition
Mavic 440 SSC Bremshebel/Bremsen
Mavic 501 Naben
Mavic CXP 30 Felgen
Mavic Aero Vorbau

Ansonsten:
Primax Steuersatz (ich finde hoffentlich noch einen von Mavic, sollte auch von der Einbauhöhe passen)
Campagnolo C-Record Sattelstütze
3ttt Ergo Power Due Lenker
Simplex Retrofriction Schalthebel
GES Cobra Stattel
Look Pedale
Giepiemme Innenlager kommt noch

Das ganze ist an einem Colnago Master dran
 
tu ich auch, aber nicht im Einzelnen - ich hatte im Kopf das du ein paar (wenige) Mavic-Teile hast, aber das ist ja eig bis auf Lenker, Tretlager, Steuersatz und Stütze komplett.
 
Jup, Tretlager wollte ich meinem Rahmen nicht antun, Lenker gab es bis jetzt nicht in meiner Größe und die Stütze mag ich auch nicht. Der Steuersatz kommt wiegesagt hoffentlich noch.
 
Absolut verständlich - Stütze wirklich hässlich, Tretlager speziell, Lenker (welche Breite brauchst du?), Steuersatz seh ich hin und wieder günstig weggehen.
 
44er Breite, aber ich finde der aktuelle Lenker greift das Farbschema der Bremshebel gut auf (Schwarzer Lenker mit Weißem Lenkerband, Bremshebel sind ja auch Schwarz/Weiß). Bei dem Steuersatz habe ich vielleicht noch jemanden hier in LE, der einen hat.
 
:daumen: :daumen: :daumen:

...zu dem weißen (perlmutt-farbigen) Lenkerband. Das sieht super-super-duper aus und harmoniert auch mit den schönen blauen Zughüllen. Lass das unbedingt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Mavic-Thread habe ich jetzt erstellt (der Mavic Thread) .

Ich würde auch das Weiße Benotto nehmen, das harmoniert wirklich wunderbar mit der Rahmenfarbe, aber wahrscheinlich würde ich doch die gelben Zughüllen bevorzugen:rolleyes:
 
So viel Kunst - äh Verkünstelung um das Bisschen "Mavic"!?
An einem Italo-Renner; nur italienisch oder Dura Ace dran. da der Carrera ein Cromor Rahmen ist würde - wäre eine Chorus 1. Gen mit Monoplaner oder eine Croce D´Aune Gruppe angebrachter - passt, sitzt, hat Luft und sieht natürlich und authentisch - nicht verkünstelt aus..als Lenkerband an einem Carrera würde wenn man schon einen Replica baut - wäre das weiß-blau gesprenkelte Cinelli Korkband die erste Wahl oder zweite Wahl Korkband in weiss oder ganz zu letzt Kork babyblau...
 
Hallo,
nachdem er ein Stück in der Bucht herum lag, hab ich jetzt einen Carrera Podium mit EL-MAX Geröhr. Hab den Thread weitestgehend durch und auch wenn es hier nicht wirklich darum geht, wollte ich mal fragen, ob jemand mir mehr zu dem Rohrsatz sagen kann. Ich kenne EL und ich Kenne MAX, aber über EL-MAX finde ich nichts. Einfach eine Kombination beider Rohrsätze? Und wenn ihr schon dabei seid auch gern in Verbindung zu Carrera :)

Bilder später
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten