• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Aufbauthread

Hallo,
nachdem er ein Stück in der Bucht herum lag, hab ich jetzt einen Carrera Podium mit EL-MAX Geröhr. Hab den Thread weitestgehend durch und auch wenn es hier nicht wirklich darum geht, wollte ich mal fragen, ob jemand mir mehr zu dem Rohrsatz sagen kann. Ich kenne EL und ich Kenne MAX, aber über EL-MAX finde ich nichts. Einfach eine Kombination beider Rohrsätze? Und wenn ihr schon dabei seid auch gern in Verbindung zu Carrera :)

Bilder später

EL MAX ist, meine ich, EL oversize. Also größerer Rohrdurchmesser für mehr Steifigkeit.
 
So... Bilder....
Carrera_01.jpg
Carrera_03.jpg
Carrera_04.jpg
Carrera_05.jpg
 
Ist so wie es aussschaut Ne Mischung aus beidem, wobei EL wohl das meiste ausmacht. Ich seh eigtl. nur MAX Kettenstreben und ovalisierte EL Rohre zum tretlager hin (oder täuscht das nur!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im thread wurde El-Max zB hier auch schon mal angesprochen...

Dieses Rad befand sich mal in meinem Besitz:
Rahmen Columbus Custom EL-Max.
Campa Record 9-fach, teilweise Titanium.
Und man mags kaum glauben mit Mavic Felgen.
Das ''T'' am Oberrohr deutet wohl auf Team hin.
Mehr Bilder hier:
http://s122.photobucket.com/user/gmanella/library/Carrera Columbus EL-MAX?sort=3&page=1
Anhang anzeigen 118005

Wobei sich die Rahmen in einigen Details unterscheiden. Gmanellas Rahmen ist gemufft, meiner hat eine Muffe am Sitzrohr, an die die beiden hinteren Streben angeschweißt sind. Sitzrohr und Unterrohr werden zum Tretlager hin dicker und oval.

Wer Infos hat bezüglich Alter und allgemeine technische Daten zum Rahmen, würd mich drüber freuen.
 
Mitte 90er bis Ende 90er hätte ich gesagt.
Das Rad, das Chiappucci da grinsend hält, sieht nach Alu-Rahmen aus.
Siehe hier...

Biete:

Rahmen Carrera Podium 1995 (bin mir nicht ganz sicher)
Columbus Altec Alurahmen (geile ovalisierte Rohre!)
RH 54 cm (58 bis Oberkante Sattelklemme)
OR 54 cm
EB 130 mm
Steuersatz Stronglight Delta
Zuganschläge dabei (Shimano?)
Sattelklemme mit Carrera-Vogel
3ttt Stöpsel für die interne Kabelführung im OR
(Innenlager Campa Record - will ich eigentlich noch ausbauen, außer jemand will es dazukaufen)

Anhang anzeigen 172251


Anhang anzeigen 172252 Anhang anzeigen 172253 Anhang anzeigen 172254 Anhang anzeigen 172255 Anhang anzeigen 172256 Anhang anzeigen 172258 Anhang anzeigen 172260 Anhang anzeigen 172259 Anhang anzeigen 172261

Zustand:
Technisch alles tiptop. Keine Stauchung, keine ernsthaften Schäden. Der Lack hat hier und da kleine Macken. Steuersatz dreht 1a. Die letzten zwei Fotos zeigen die schlimmsten Kratzer (Bei Schaltzughalterung und rechtes Ausfallende unter der Kurbel). Dennoch steht das Teil ziemlich gut da. Sieht echt klasse aus, wie ich finde. Der Adler im Airbrush-Design hat fast schon TransAm-Style...

Preis 175 EUR zzgl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte 90er bis Ende 90er hätte ich gesagt.
Das Rad, das Chiappucci da grinsend hält, sieht nach Alu-Rahmen aus.
Siehe hier...
Stimmt natürlich, aber das prinzipielle Dekor-Design ist schon ähnlich.
Wie auch immer - das von EmEm gezeigte Pantani-Rad könnte es sein (soweit man es auf den kleinen Bildern beurteilen kann. :daumen:

Gruß,

Axel
 
Ohne Tschüssi find ich besser, aber Bild 1 ist der Test, oder?
 
Zurück
Oben Unten