bullsrider
Mitglied
Hallo,
Auch ich habe mir ein Rennrad auf der Grundlage eines Hongfu-Rahmens -direkt beim Hersteller, der aber auch EBay-Händler ist- geordert, aufgebaut, bzw vom Radhändler am Ort aufbauen lassen. Die Leute von Hongfu waren sehr kooperativ. Ich durfte mir eine Lackierung wünschen und musste sie nur mit 70 Dollar Aufpreis auf den angebotenen klarlackierten Rahmen bezahlen. Da die wellenförmige Gabel dabei war und auch das Oberrohr an Pinarello erinnert, habe ich eine Pinarello-typische Lackierung aus einem Pina-Katalog herausgesucht. Lackierung und Rahmen lassen keine Wünsche übrig. Der Renner ist letztes Jahr knapp drei Wochen vor dem Ötzi fertig geworden und daselbst seine Bewährungsprobe gemeistert. Es fährt sich sehr schön! Hongfu erklärt, auch für irgendeinen Markenhersteller Rahmen zu produzieren, legt aber nicht offen für welchen. Ich denke, dass die großen Marken ihre Rahmen zu sehr günstigen Preisen in Fernost ordern und ihre Markenaufkleber üppig bezahlen lassen. Darum denke ich nicht, dass man mit diesen Chinarahmen einen fahrradtechnischen Nachteil hat. Wer weiß, mit welchen Nobel-Markenlogos genau diese Hongfu- u.ä. Rahmen durch die Gegend fahren.
Zum Preis für Rahmen + Gabel: Ich habe inklusive Wunschlackierung, Versand, Mehrwertsteuer und GDSK-Wegelagerergebühr 570 Euro gelöhnt... Um Anti-Dumping-Aufschläge zu vermeiden, würde ich das Mitbestellen von Lenker, Steuersatz, Vorbau und Sattelstütze (gibt´s optional auch vom Hersteller) vermeiden und gegebenfalls gesondert ordern. Anbei ein Bild davon:
Auch ich habe mir ein Rennrad auf der Grundlage eines Hongfu-Rahmens -direkt beim Hersteller, der aber auch EBay-Händler ist- geordert, aufgebaut, bzw vom Radhändler am Ort aufbauen lassen. Die Leute von Hongfu waren sehr kooperativ. Ich durfte mir eine Lackierung wünschen und musste sie nur mit 70 Dollar Aufpreis auf den angebotenen klarlackierten Rahmen bezahlen. Da die wellenförmige Gabel dabei war und auch das Oberrohr an Pinarello erinnert, habe ich eine Pinarello-typische Lackierung aus einem Pina-Katalog herausgesucht. Lackierung und Rahmen lassen keine Wünsche übrig. Der Renner ist letztes Jahr knapp drei Wochen vor dem Ötzi fertig geworden und daselbst seine Bewährungsprobe gemeistert. Es fährt sich sehr schön! Hongfu erklärt, auch für irgendeinen Markenhersteller Rahmen zu produzieren, legt aber nicht offen für welchen. Ich denke, dass die großen Marken ihre Rahmen zu sehr günstigen Preisen in Fernost ordern und ihre Markenaufkleber üppig bezahlen lassen. Darum denke ich nicht, dass man mit diesen Chinarahmen einen fahrradtechnischen Nachteil hat. Wer weiß, mit welchen Nobel-Markenlogos genau diese Hongfu- u.ä. Rahmen durch die Gegend fahren.
Zum Preis für Rahmen + Gabel: Ich habe inklusive Wunschlackierung, Versand, Mehrwertsteuer und GDSK-Wegelagerergebühr 570 Euro gelöhnt... Um Anti-Dumping-Aufschläge zu vermeiden, würde ich das Mitbestellen von Lenker, Steuersatz, Vorbau und Sattelstütze (gibt´s optional auch vom Hersteller) vermeiden und gegebenfalls gesondert ordern. Anbei ein Bild davon: