• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen 552g, Weltrekord?

Aha, aus einem Normalen Lenker eine Lenker vorbau Combi machen, interessant!
 
Sieht wieder sehr interessant aus.
Garantiert werden einige sage"äh die Enden...." Blablabla...
Ich bin sicher das Ergebnis der fertigen Stütze wird wieder für sich sprechen.
 
Muss gestehen, dass ich noch keine richtige Vorstellung habe, wie du die Lenker-Vorbau-Kombi am Steuerrohr befestigst.... Wird die Hülse am Vorbau drüber geschoben? Wie wird das fest gemacht - sehe da gar nichts.... Oder kommt da ne Schelle drum, ähnlich der an der Sattelstütze..?

Spannendes Projekt auf alle Fälle. Wäre aber wahrscheinlich nichts für mich als 80+kg-Fahrer ;-)
 
Das geht z.B. mit einem Ahead-Adapter:

http://www.bike24.de/p122963.html

Den verklebt man mit der Hülse und schraubt den dann in den Gabelschaft.

Oder man verklebt direkt.

Norbert wird da schon eine geeignete Lösung präsentieren.

Sieht bis jetzt top aus!
 
Er mus ja nicht genau dieses Teil nehmen. Das war eher als Lösungsvorschlag gedacht.
 
Ich glaube, ich brauch doch noch etwas Nachhilfe ;-).

Sieht wirklich sehr g**l aus, aber ich sehe nur eine Aheadkappe als Befestiung, das kann kaum stabil sein... Oder ist das Teil an den Schaft anlaminiert..?
 
Wenns anlaminiert wäre könnte man den Steuersatz weder einstellen noch wechseln. Bei der Lenkerkombi hätte ich wohl die Colnago-Beschriftung entfernt-
 
Zurück
Oben Unten