• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen 552g, Weltrekord?

Boah is das ding geil ;) Die kurbel gefällt mir aber nicht, da solltest du über was Schwarzes nachdenken. Carbon ? :)
Was wiegt es ?
 
Absolut respektable Arbeit. Vor der Leistung habe ich höchsten Respekt. Aber mir gefällt der Renner nicht. Siehr mir zu sehr nach Bastelbude aus und auch die Propotionen gefallen mir nicht.

Auch eine Konsequenz sehe ich nicht ganz. Da sparst Du ein paar Gramm mit Festlaminieren der Ergos, Eigenbau Carbonbremsen usw. und dann verbaust Du einen Alu Flaha und ne Fette Alu-Kurbel. Auch bei dem Stubby: Den Vorbau laminierst Du am Gabelschaft fest, den Stubby machst aber geschraubt und noch mit fetten Alu oder Stahlteilen.

Bei den Ergogummis gabs wohl keine andere Lösung wenn man den Ergo fest laminiert. ;-)
 
danke danke, auch für die Kritik:), es ist mal en provisorischer Aufbau wollte das ding einfach mal fahren!
 
Das war schon ernst gemeint. Vom Pedal bis zum Vorderreifen ist nicht viel Luft und der Rahmen schau nach RH 50 aus, also unteres Ende von 28er wo man meist mit steilen Sitz und flachen Lenkwinkeln krampfhaft versucht 28" hinzubiegen. Was 26" mit Stützrädern zu tun hat bleibt wohl Dein Geheimnis.

Wie sind denn die Geodaten? Verleicht täuscht das auch auf den Fotos?
Bei so kurzen Steuerrohren finde ich persönlich gerade Gabel optisch immer suboptimal.
 
Könnt ihr mal bitte:

a) aufhören zu meckern

oder

b) eine bessere Eigenleistung zeigen

Ich finde das Rad super und die Eigenleistung absolut bewundernswert.

Mein größter Respekt!
 
Ich glaube Norbert sieht das genauso dass nett gemeinte Kritik gut ist. Hammer Leistung auch wenn ichs im nachbarforum schon gesagt habe ;)
@Timo 82 im light bikes forum gibt es noch deutlich mehr selbermacher. Einfach mal in der Rubrik selfmade reinschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten