• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fallschaden Carbonrahmen

Habe von Cannondale zu einem fairen Kurs im Sinne von Crash Replacement exakt das selbe Rahmen-Gabel-Set bekommen. Fahre das Rad immer noch 👍
Wie ist das eigentlich genau an dieser Stelle gebrochen? Bei einem Sturz hätte ich eher einen Schaden seitlich erwartet.
 
Wie ist das eigentlich genau an dieser Stelle gebrochen? Bei einem Sturz hätte ich eher einen Schaden seitlich erwartet.
Seitlich über den Asphalt geschlittert mit anschließendem Überschlag im Wildwuchs auf dem Seitenstreifen. Bin ganz kurz weggewesen und mit dem Rad zwischen dem Beinen wieder zu mir gekommen 😵‍💫

Edit: Ich schätze, dass der Rahmen gebrochen ist, weil mein Knie/Oberschenkel dagegen gedonnert ist.
War übrigens im Sprintantritt: Kette ist vom grossen Blatt gefallen ohne Schaltvorgang (dickster Gang war drinnen)
 
Bin dann einfach noch 25km damit heimgefahren, hat aber geknackt wie Sau (war natürlich gebrochen, der Rahmen und drei Rippen):
Also mein Rahmen ist auch an der Stelle gebrochen, sah aber noch besser aus, war wirklich nur so eine kleine Linie, die halb ums Rohr rum ging - dafür hatte ich acht Rippen und noch ein paar andere Knochen gebrochen. Laut Aussage der Kollegen bin ich beim Sturz mit dem Oberkörper irgendwie auf den Rahmen draufgefallen (war ein vier- oder fünffacher Überschlag). Passiert ist es übrigens ganz ähnlich, beim Sprint den Fuß aus dem Pedal gerissen und dann abgeflogen. War zwar die ganze Zeit bei Bewusstsein, daheim aber erst eine Woche später wieder 😖
 
Also mein Rahmen ist auch an der Stelle gebrochen, sah aber noch besser aus, war wirklich nur so eine kleine Linie, die halb ums Rohr rum ging - dafür hatte ich acht Rippen und noch ein paar andere Knochen gebrochen. Laut Aussage der Kollegen bin ich beim Sturz mit dem Oberkörper irgendwie auf den Rahmen draufgefallen (war ein vier- oder fünffacher Überschlag). Passiert ist es übrigens ganz ähnlich, beim Sprint den Fuß aus dem Pedal gerissen und dann abgeflogen. War zwar die ganze Zeit bei Bewusstsein, daheim aber erst eine Woche später wieder 😖
…auch südlich von München?

Waren wir beide zusammen in einen Massensturz verwickelt und erinnern uns nicht mehr? :D

Du hast dann quasi den Neymar aus meinem Meme gemacht und dich die ganze Zeit gerollt?! 😁
 
Zurück
Oben Unten