• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BILLATOs neues Kleid

20151205_04_03-jpg.289108
20151205_11_01-jpg.289109


Anhänge:
20151205_16-jpg.289123


Anhänge:
 
...
20151205_25-jpg.289148
20151205_34-jpg.289155


Anhänge:


  • 20151205_37.JPG
    Dateigröße:
    108,6 KB
    Aufrufe:
    0

  • 20151205_38.JPG
    Dateigröße:
    174,5 KB
    So, ich finds einfach TOP. Bin begeistert. Was meint ihr denn;):D:D:cool:
 
Jetzt drängt sich natürlich die Frage nach dem Aufbau förmlich auf.
Ihr dürft gerne Eure Ideen kundtun. Ein Mix aus Super Record und ASSOS, LLC, OMAS und OFMEGA wäre so meine Idee. Zwischendurch eine schwarze Komponente stell ich mir am Billato nicht schlecht vor ;)

Noch mal zurück zur Frage nach dem Steuersatz:

goldener EDCO oder schwarzer OMAS Big Sliding Diamant ???

Das Paganini wird dann ein gruppenreines C-Record Modell.
 
Jetzt drängt sich natürlich die Frage nach dem Aufbau förmlich auf.
Ihr dürft gerne Eure Ideen kundtun. Ein Mix aus Super Record und ASSOS, LLC, OMAS und OFMEGA wäre so meine Idee. Zwischendurch eine schwarze Komponente stell ich mir am Billato nicht schlecht vor ;)

Noch mal zurück zur Frage nach dem Steuersatz:

goldener EDCO oder schwarzer OMAS Big Sliding Diamant ???

Das Paganini wird dann ein gruppenreines C-Record Modell.
Silberner EDCO oder OMAS, aber nicht die vorgeschlagenen.
 
So, das Rahmenset ist seit heute wieder bei mir. Mit dem Ergebnis bin ich so weit zufrieden:)

Noch ein paar Eckdaten:

Rahmen 1880g, Gabel 640g was ein für mich akzeptables Gesamtgewicht von 2520g ergibt.

Einen konkreten Plan für den Aufbau habe ich nicht. So viele Entscheidungen ich in meinem Alltag/Job auch treffen muss, kann ich mich in diesem Fall zu keiner durchringen:eek:
Mit dem Steuersatz, für mich dem Gesicht eines Rades ;) sollte der Groschen dann auch gefallen sein und sich der Rest daraus ergeben. Mag für den einen oder anderen sehr obskur klingen ist in meiner Welt (wie sie mir gefällt) aber nunmal so:D

Die üblichen Verdächtigen Gruppen gepaart mit ein paar Exoten (ASSOS Sattel, LLC, ICS SW, Mistral Kurbel die momentane Alternative zur nicht greifbaren ASSOS Kurbelgarnitur, OMAS, C-Record, EDCO Steuersatz...stehen zur Verfügung......daraus ergibt sich schon ein Bild. Super Record oder C-Record als Basisgruppe?
 
@Chiemgauer lange nix gehört, hoffe dir geht's gut. Magst du mir ein paar Fotos von den Decals deines Billatos für die Reproduktion zur Verfügung stellen oder du verkaufst es mir gleich:cool:
 
Der ist hier irgendwann nach der Einführung seines No-Spam-Angebote-Threads abgetaucht....
 
Der ist hier irgendwann nach der Einführung seines No-Spam-Angebote-Threads abgetaucht....
Ich bin mir sicher, dass er auch wieder auftauchen wird;)

Aber ist ja keine schlechte Idee die Frage nach Fotos und Abmessungen der Billato Decals an alle zu Stellen. Mag mir jemand Bildmaterial zur Verfügung stellen?
 
Was gilt es vor dem Aufbau noch zu beachten? Was muss noch getan werden?
Soll ich vor dem Innenlager Einbau die Seiten der Muffe vom Lack befreien, also planfräsen (lassen)? Hohlraumkonservierung? Sitzrohr ausreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinde nachschneiden, Sattelrohr ausreiben. Ich glaube das planfräsen am Steuerrohr kann man sich schenken.

Eine Hohlraumkonservierung wirst du nicht brauchen.
 
Soll ich die Seiten der Tretlagermuffe planfräsen um Lackabplatzer zu vermeiden, macht das Sinn?
 
Zurück
Oben Unten