• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BILLATOs neues Kleid

BuddyBuda

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2014
Beiträge
10.486
Reaktionspunkte
10.676
Das Rahmenset habe ich freundlicherweise von @T-lo bekommen. Noch mal Danke für die vielversprechende Basis des Projekts.
Momentan geht es um die Frage nach dem neuen passenden Lackkleid. Der Rahmen wurde irgendwann mal in rot überrollt, im wahrsten Sinne des Wortes. An den Ausfallenden ist noch der Originallack erhalten.

img_4163-jpg.266596
img_4164-jpg.266597
img_4165-jpg.266598
img_4166-jpg.266599







Es gilt eine Entscheidung zu treffen:
1. Originallack aufgreifen "Champagner-Rosé-Gold" oder
2. noch mutiger werden und etwas mehr "Freakshow" mit dem Lack aufzugreifen.

@Knobi hat mir einige kreative Variationsmöglichkeiten zugespielt. Auch dafür noch mal "Danke"

Das könnte der passende Lack sein:
http://www.sti-design.com/index.php...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Je nach Untergrundfarbe ändert sich auch der Effekt in Stärke und Stimmung. Für weniger Gold und mehr Rosa könnten wir z.B. rot statt schwarz grundieren.

Optional:
MILD
http://www.sti-design.com/index.php...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1
WILD
http://www.sti-design.com/index.php...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1




Hier das identische Rahmenset in "Champagner-Rosé:
http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/rennrad-raritaeten/billato/index.htm
Ich finde hier einige gelungene Details, die mir gut gefallen und die ich auch so aufgreifen möchte:
1. Die farblich dunklere Auslegung der gravierten Muffen und Pantographien finde ich sehr schön. Scheint mir Gold oder Rotgold zu sein.
2. verchromte Gabel
3. Verbesserungswürdig finde ich den Lackabschluss an den Streben des Hinterbaus, diese könnten spitz/pfeilförmig auslaufen


Über Eure Meinungen, Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen und bin schon gespannt was kommt!

Die Gabel wird übrigens neu verchromt, da der Chrom vom Rotroller angeschliffen wurde. Dies geschah übrigens bevor @dudits das Rahmenset fand und hier dem Kreislauf übergab;)

Für den Aufbau liegen bereit / so gut wie:

Steuersatz
OMAS Big Sliding Diamant in schwarz
EDCO Competition in gold

Felgen
ASSOS

Sattel
ASSOS

Sattelstütze
Nuovo Super Record

Pedale
LLC Criterium

Lenker
3ttt Competitzione TdF

Naben
OMAS 28L

ich ergänze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abboniert! :bier:
Wegen dem Lack - Lass mal den Sven machen, der hat ja schon nen Haufen sehr interessanter Lackkleidchen gestrickt - zusammen werdet ihr da sicher was schnittiges finden! Champangerrosegold fänd ich eher
gaehn2.gif
Lass das Steuerrohr verchromt, das schaut schon mal einmalig aus. :daumen:
Zu der Aufbaufrage haben wir uns ja schon mal beiläufig unterhalten. Klingt höchstinteressant und ich bin sehr gespannt darauf. Dir fehlt halt noch die Assos Kurbel wenn ich das recht sehe? Was machst du Schalt-/Bremstechnisch? Mavic? Edco? Hast du die LLC Pedalerie vorgestern in der Bucht abgestaubt? :eek::idee:
 
Abboniert! :bier:
Wegen dem Lack - Lass mal den Sven machen, der hat ja schon nen Haufen sehr interessanter Lackkleidchen gestrickt - zusammen werdet ihr da sicher was schnittiges finden! Champangerrosegold fänd ich eher
gaehn2.gif
Lass das Steuerrohr verchromt, das schaut schon mal einmalig aus. :daumen:
Zu der Aufbaufrage haben wir uns ja schon mal beiläufig unterhalten. Klingt höchstinteressant und ich bin sehr gespannt darauf. Dir fehlt halt noch die Assos Kurbel wenn ich das recht sehe? Was machst du Schalt-/Bremstechnisch? Mavic? Edco? Hast du die LLC Pedalerie vorgestern in der Bucht abgestaubt? :eek::idee:
Hätten wir uns bzgl. der Liebleins etwa besser absprechen können:p:D:daumen:

Ob Mavic 501, Super oder C-Record, ich weiß es noch nicht.......was denkt ihr denn?

ASSOS Kurbel lass ich mal langsam angehen. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
 
Hi,

ich weiß nicht, warum, aber Deinen ersten Vorschlag http://www.sti-design.com/index.php...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 könnte ich mir hier tatsächlich gut vorstellen.

Wenn ich sehe, was Knobi hier schon so alles grandioses gemacht hat, würde ich auf sein Gefühl vertrauen. :)

...und ja, Steuerkopf chrom lassen. Oder ist hier schon der Chrom mattgeschliffen? :( Sieht irgendwie auf den Fotos so aus, aber das täuscht ja manchmal.
 
Ich hab den Originallack noch in Erinnerung
und könnte mir das sehr gut vorstellen fürs Rad:)
freu mich drauf das der tolle Rahmen jetzt wieder aufgebaut wird :daumen:
 
Ist natürlich reine Geschmackssache. ...der rahmen sollte meinem empfinden nsch so wieder hergestellt werden. ..allerdings würde ich den Farbton mit mehr goldanteilen wählen.
So kommt im kontrast zum chrom mehr der Wärme Kälte Effekt raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten