• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein zwei nächte drüber schlafen. Dann ggf. Probefahrt. Dann mit dem Bankberater ein paar klärende Worte.. So die Reihenfolge..
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Beschreibung nach ist das Sattelrohr nicht nur oval, sondern läuft nach unten konisch zu. Daraus schließe ich es ist eine Stütze mit entsprechendem Profil vorgesehen oder es wird eine zylindrische Stütze zu montieren und eine Art Klemmkeil mit je einem Innen- und Außenradius.
Ersteres würde bedeuten die Stütze passt nur für eine Sattelhöhe, recht blöd eigentlich.:( Die 2. Lösung erscheint mir deutlich sinnvoller, das Fahrergewicht sorgt gleichzeitig für die Klemmung, die Schraube drückt indirekt über den Keil ( Alu-Vitus-Rahmen-Besitzer kennen vieleicht das Problem mit Schraube direkt auf Stütze) und die Schraube sichert nur etwas die Stütze damit sich das ganze nicht verselbstständigt wenn man das Rad z.B. mal am Sattel anhebt.
 
389925-x1spighpd6vy-dsc_0105-large.jpg


389924-9h994rc5lakz-dsc_0104-large.jpg

172,5, 60€
 
tvt rahmenset 59,5 m/o, or 56,5 126
222€ 200 €
weitere bilder im album achtung, im album ist noch ein zweiter, kleinerer, der ist weg, hier biete ich den neulackierten ungelabelten an!!!
der laufradsatz ist ebenfalls vakant, ultegra tricolor, glaube ma40, details folgen...



 
hochgeholt:
ich biete dann auch mal einen klassiker an - ein wintertrainingsrad eines recht bekannten deutschen radsportidols.
entgegen seiner sonstigen gewohnheit nicht mit spitzhöcker - ergos aufgebaut,sondern mit der wertigen 9fach ultegra aus fernost.
deshalb auch nicht viel von ihm gefahren, es passte wohl doch nicht so...
der verschleiß stammt von mir, ich bin damit in 2010 meinen ersten superrandonneur gefahren.
also ein echtes stück radsportgeschichte!

die naben sind dura ace, die felgen recht gut bebremst, der kompaktantrieb mit neuer kette wurde von mir erst kürzlich nachgerüstet, ich bitte da um verständnis...
so, wie es hier steht, für 350 €. 333€ bevorzugt an abholer, ggf übergabe rar, vielleicht kann es ja von dort auch jemand mitnehmen...
wenn es jemand in den spitzhöckerergo - urzustand versetzen will - den rahmen gibt es für 222 € 200 €
wenn jemand teile will - ich zerlege auch, sobald mehr als drei teile gewünscht sind...

achso - ist ein asolo 61,5m/o x 58,5m/m
die decals gehören so!
dsc_0268-jpg.250776
dsc_0270-jpg.250778
 
So ihr Lieben,

ich biete dann jetzt mal den unbekannten Franzosen an.
  • Handbuild early 80's short wheel base racing bicycle, presumably made in Lyon
  • 980 Super-Vitus double buttted, série extra légère, 48.5cm c to c saddle tube, 50.5 c to c horizontal tube, rear 37 cm, front 57.2 cm
  • Crankset: Galli 170mm
  • Laffont black aluminium pedals 14x125mm and Galli dural toe-clips.
  • Rear (81) and front derailleurs Campagnolo Super Record with retrofriction no logo Simplex levers.
  • CLB super competition brakes, very light and effective, lever-hoods worn out. --> Hoods habe ich entsorgt, die sind direkt abgebröselt.
  • Perrache Super Légère saddle on Laprade dural seat-pin. --> Der Sattel ist brüchig, da hat auch mein Fetten nicht geholfen.
  • Wheels rims are Mavic argent 10, on Pelissier 2000 Professionnel Dural Forgé hubs (a little bit of play on rear) --> Passende Lager für die Pelissier hätte ich da.
  • Front tubular Victoria chronometro CS Servizio Corse; Rear tubular Victoria chronometro CX Servizio Corse --> Reifen entsorgt, trägt neue Veloflexe
  • Everest dural 6 speed freewheel 14 to 26
  • Foam coated 3ttt 40cm bar on 80mm stem --> Brüchigen Schaumstofflenkerüberzug entsorgt.
  • Stronglight dural headset and titanium bottom bracket axle.
Das gute Stück hat natürlich ein paar Kratzer, sollte aber auf den unten verlinkten Fotos sichtbar sein. Macht auf mich als Laien aber einen wenig genutzten Eindruck. Das Innenlager hatte ich mangels Wissen und Werkzeug nicht auf. Bremsbeläge und -zughüllen sind aktuell ganz unklassisch von Jagwire. Die alten Bremsbacken hab ich aber auch noch da. Neue Connex-Kette ist drauf.

So wie es jetzt hier steht wiegt es 8,1kg mit Pedale, ohne Lenkerband.

Alle möglichen Fotos, auch mit Gewichten, gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16467

Abholung in Berlin. Bei Interesse könnte ich das Rad mit nach Leipzig bringen.

Ich habe 550€ inkl Versand aus FR gezahlt, dazu kommen 120€ für die Veloflex Sprinter.

Preis: 600€

Hinweis: Die Sattelstütze passt nicht, da das Rohr ovalisiert ist und nach unten zusätzlich schmaler wird, d.h. sie wackelt etwas. Und sie ist auch nur ein Stummel, wie auf den verlinkten Fotos ersichtlich.

large_ebay01.jpg
Welcher Lenker und Vorbau sind denn verbaut? Auf deinen Bildern sind verschiedene, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitus 979 mit Dura Ace 74xx komplett bis auf die Naben (Shimano 600 tricolor 36L, HG/UG Freilauf 126mm.)
Campa Lambda Felgen, 3T Lenker/Vorbau Kombi, Flite Sattel und Vitus SaStü.
Rahmenhöhe 52cm m-m, 53m-o, OR 53,5cm m-m.
Wird ohne Pedale verkauft.
Zustand ist sehr gut, alles frisch gefettet, Kette ,Bremsbeläge, Züge ,Hüllen ..alles neu.
rote eloxierung tiptop, keine abplatzer o.ä. lediglich der übliche Aufkleberschwund bei Vitus
LRS muss mal geputzt werden.
555€ Forumspreis.

391621-jo8wkyxbdu2m-dscn5021-large.jpg


391622-6fgkcv7tzevg-dscn5022-large.jpg


391624-vwulviaz1rwv-dscn5026-large.jpg


mehr bilder im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/u/46232
 
Ok, gern auch nochmal öffentlich:

Ich bin damit gefahren, um zum einer Entscheidung zu kommen, ob ich Geld investieren mag (wegen der Stütze - das gibt es nichts passendes und es müsste etwas angefertigt werden) oder nicht. Und es fühlt sich nicht so an, als dass ich wirklich damit unterwegs sein mag. Es ist halt recht unruhig für mein Empfinden.

Ich bin kein Sammler und möchte es auch nicht werden, also wird ein Rad bei mir nicht unbenutzt rumstehen.

Aber du brauchst schon n paar Fahrten um dich an den kurzen Hinterbau zu gewöhnen!
Danach fährt sichs wie jedes andere RR und macht urst Spaß

Schade, dass du es net behalten magst.
Hoffe im Forum findet sich jemand dem es besser passt
 
Wie fährt sich denn so ein Plastikteil?

Ich hatte jahrelang n Giant Cadex CFR2 - ich mag keine Plasteräder, aber das war n richtig geiler Bock!
Nix verwunden, nix mit selber schalten, sehr direkt...

Würd mir wieder eins kaufen, aber is halt Plaste
 
Zurück
Oben Unten