• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich war bei velociao und habe mit @byf über mögliche Lösungen telefoniert.

Frage, gern an alle: Ich möchte den Biete-Faden hier eigentlich nicht zerreden. Sollten wir sowas nicht besser per Unterhaltung klären?
Nö ein paar Seiten OT stören nicht ;)

Hast du es mal in französischen Foren mit einer Identifikation versucht?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
also hier klappt das ja ganz gut, je mehr bilder, desto mehr auskünfte, auch bei dürftigen sprachkentnissen...
glaube kaum, dass die frz. radverrückten anders ticken...
 
Und was hat die Beratung mit @ byf und velociao gebracht?

Gibt es schon eine Zeichnung und Angebot über eine passende Stütze?
Velociao hat ein Minimum von 100€ angesetzt, um eine Stütze auf Maß zu feilen. Plus Kosten für die Stütze. Die Alternativen vielleicht am besten bei @byf anfragen, er kann das besser erklären.

Eine Zeichnung dazu gibt es nicht, müsste zumindest laut velociao peu a peu erfolgen. Die hatten das Rad aufm Tisch, der byf noch nicht.
 
kerstin - kann dir gerne behilflich sein - schick mir die fotos per pn
ich stell sie mal in den franz foren ein

andererseits wenn du dich mit dem rad unwohl fühst kann das auch der neue besitzer machen
wobei dein verkaufserfolg sicher größer ist wenn du mehr zu dem rad weißt und angeben kannst
 
kerstin - kann dir gerne behilflich sein - schick mir die fotos per pn
ich stell sie mal in den franz foren ein

andererseits wenn du dich mit dem rad unwohl fühst kann das auch der neue besitzer machen
wobei dein verkaufserfolg sicher größer ist wenn du mehr zu dem rad weißt und angeben kannst

Mein Ziel ist es eigentlich, nicht weiter Zeit mit dem Rad zu verbringen. Der französische Verkäufer hatte es wohl bei einer Wohnungsauflösung entdeckt, mehr ist mir nicht bekannt.

Wenn ich es so (hier) nicht loswerde (trotz positiver Stimmen im "Was ist es..."), werde ich mir weiter Gedanken machen und eventuell in Teilen verkaufen.
 
Ein zwei nächte drüber schlafen. Dann ggf. Probefahrt. Dann mit dem Bankberater ein paar klärende Worte.. So die Reihenfolge..
 
Der Beschreibung nach ist das Sattelrohr nicht nur oval, sondern läuft nach unten konisch zu. Daraus schließe ich es ist eine Stütze mit entsprechendem Profil vorgesehen oder es wird eine zylindrische Stütze zu montieren und eine Art Klemmkeil mit je einem Innen- und Außenradius.
Ersteres würde bedeuten die Stütze passt nur für eine Sattelhöhe, recht blöd eigentlich.:( Die 2. Lösung erscheint mir deutlich sinnvoller, das Fahrergewicht sorgt gleichzeitig für die Klemmung, die Schraube drückt indirekt über den Keil ( Alu-Vitus-Rahmen-Besitzer kennen vieleicht das Problem mit Schraube direkt auf Stütze) und die Schraube sichert nur etwas die Stütze damit sich das ganze nicht verselbstständigt wenn man das Rad z.B. mal am Sattel anhebt.
 
389925-x1spighpd6vy-dsc_0105-large.jpg


389924-9h994rc5lakz-dsc_0104-large.jpg

172,5, 60€
 
tvt rahmenset 59,5 m/o, or 56,5 126
222€ 200 €
weitere bilder im album achtung, im album ist noch ein zweiter, kleinerer, der ist weg, hier biete ich den neulackierten ungelabelten an!!!
der laufradsatz ist ebenfalls vakant, ultegra tricolor, glaube ma40, details folgen...



 
hochgeholt:
ich biete dann auch mal einen klassiker an - ein wintertrainingsrad eines recht bekannten deutschen radsportidols.
entgegen seiner sonstigen gewohnheit nicht mit spitzhöcker - ergos aufgebaut,sondern mit der wertigen 9fach ultegra aus fernost.
deshalb auch nicht viel von ihm gefahren, es passte wohl doch nicht so...
der verschleiß stammt von mir, ich bin damit in 2010 meinen ersten superrandonneur gefahren.
also ein echtes stück radsportgeschichte!

die naben sind dura ace, die felgen recht gut bebremst, der kompaktantrieb mit neuer kette wurde von mir erst kürzlich nachgerüstet, ich bitte da um verständnis...
so, wie es hier steht, für 350 €. 333€ bevorzugt an abholer, ggf übergabe rar, vielleicht kann es ja von dort auch jemand mitnehmen...
wenn es jemand in den spitzhöckerergo - urzustand versetzen will - den rahmen gibt es für 222 € 200 €
wenn jemand teile will - ich zerlege auch, sobald mehr als drei teile gewünscht sind...

achso - ist ein asolo 61,5m/o x 58,5m/m
die decals gehören so!
dsc_0268-jpg.250776
dsc_0270-jpg.250778
 
Zurück
Oben Unten