• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So ihr Lieben,

ich biete dann jetzt mal den unbekannten Franzosen an.
  • Handbuild early 80's short wheel base racing bicycle, presumably made in Lyon
  • 980 Super-Vitus double buttted, série extra légère, 48.5cm c to c saddle tube, 50.5 c to c horizontal tube, rear 37 cm, front 57.2 cm
  • Crankset: Galli 170mm
  • Laffont black aluminium pedals 14x125mm and Galli dural toe-clips.
  • Rear (81) and front derailleurs Campagnolo Super Record with retrofriction no logo Simplex levers.
  • CLB super competition brakes, very light and effective, lever-hoods worn out. --> Hoods habe ich entsorgt, die sind direkt abgebröselt.
  • Perrache Super Légère saddle on Laprade dural seat-pin. --> Der Sattel ist brüchig, da hat auch mein Fetten nicht geholfen.
  • Wheels rims are Mavic argent 10, on Pelissier 2000 Professionnel Dural Forgé hubs (a little bit of play on rear) --> Passende Lager für die Pelissier hätte ich da.
  • Front tubular Victoria chronometro CS Servizio Corse; Rear tubular Victoria chronometro CX Servizio Corse --> Reifen entsorgt, trägt neue Veloflexe
  • Everest dural 6 speed freewheel 14 to 26
  • Foam coated 3ttt 40cm bar on 80mm stem --> Brüchigen Schaumstofflenkerüberzug entsorgt.
  • Stronglight dural headset and titanium bottom bracket axle.
Das gute Stück hat natürlich ein paar Kratzer, sollte aber auf den unten verlinkten Fotos sichtbar sein. Macht auf mich als Laien aber einen wenig genutzten Eindruck. Das Innenlager hatte ich mangels Wissen und Werkzeug nicht auf. Bremsbeläge und -zughüllen sind aktuell ganz unklassisch von Jagwire. Die alten Bremsbacken hab ich aber auch noch da. Neue Connex-Kette ist drauf.

So wie es jetzt hier steht wiegt es 8,1kg mit Pedale, ohne Lenkerband.

Alle möglichen Fotos, auch mit Gewichten, gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16467

Abholung in Berlin. Bei Interesse könnte ich das Rad mit nach Leipzig bringen.

Ich habe 550€ inkl Versand aus FR gezahlt, dazu kommen 120€ für die Veloflex Sprinter.

Preis: 600€

Hinweis: Die Sattelstütze passt nicht, da das Rohr ovalisiert ist und nach unten zusätzlich schmaler wird, d.h. sie wackelt etwas. Und sie ist auch nur ein Stummel, wie auf den verlinkten Fotos ersichtlich.

large_ebay01.jpg

Mal kurz OT: aber könnte die DA AX Aero Stütze eventuell passen???

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=db717690-1788-4658-95d3-cbb0d29e180d
 
wie lang ist das oberrohr? 57? bei RH50 ?
So ihr Lieben,

ich biete dann jetzt mal den unbekannten Franzosen an.
  • Handbuild early 80's short wheel base racing bicycle, presumably made in Lyon
  • 980 Super-Vitus double buttted, série extra légère, 48.5cm c to c saddle tube, 50.5 c to c horizontal tube, rear 37 cm, front 57.2 cm
  • Crankset: Galli 170mm
  • Laffont black aluminium pedals 14x125mm and Galli dural toe-clips.
  • Rear (81) and front derailleurs Campagnolo Super Record with retrofriction no logo Simplex levers.
  • CLB super competition brakes, very light and effective, lever-hoods worn out. --> Hoods habe ich entsorgt, die sind direkt abgebröselt.
  • Perrache Super Légère saddle on Laprade dural seat-pin. --> Der Sattel ist brüchig, da hat auch mein Fetten nicht geholfen.
  • Wheels rims are Mavic argent 10, on Pelissier 2000 Professionnel Dural Forgé hubs (a little bit of play on rear) --> Passende Lager für die Pelissier hätte ich da.
  • Front tubular Victoria chronometro CS Servizio Corse; Rear tubular Victoria chronometro CX Servizio Corse --> Reifen entsorgt, trägt neue Veloflexe
  • Everest dural 6 speed freewheel 14 to 26
  • Foam coated 3ttt 40cm bar on 80mm stem --> Brüchigen Schaumstofflenkerüberzug entsorgt.
  • Stronglight dural headset and titanium bottom bracket axle.
Das gute Stück hat natürlich ein paar Kratzer, sollte aber auf den unten verlinkten Fotos sichtbar sein. Macht auf mich als Laien aber einen wenig genutzten Eindruck. Das Innenlager hatte ich mangels Wissen und Werkzeug nicht auf. Bremsbeläge und -zughüllen sind aktuell ganz unklassisch von Jagwire. Die alten Bremsbacken hab ich aber auch noch da. Neue Connex-Kette ist drauf.

So wie es jetzt hier steht wiegt es 8,1kg mit Pedale, ohne Lenkerband.

Alle möglichen Fotos, auch mit Gewichten, gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16467

Abholung in Berlin. Bei Interesse könnte ich das Rad mit nach Leipzig bringen.

Ich habe 550€ inkl Versand aus FR gezahlt, dazu kommen 120€ für die Veloflex Sprinter.

Preis: 600€

Hinweis: Die Sattelstütze passt nicht, da das Rohr ovalisiert ist und nach unten zusätzlich schmaler wird, d.h. sie wackelt etwas. Und sie ist auch nur ein Stummel, wie auf den verlinkten Fotos ersichtlich.

large_ebay01.jpg
 
So ihr Lieben,

ich biete dann jetzt mal den unbekannten Franzosen an.
  • Handbuild early 80's short wheel base racing bicycle, presumably made in Lyon
  • 980 Super-Vitus double buttted, série extra légère, 48.5cm c to c saddle tube, 50.5 c to c horizontal tube, rear 37 cm, front 57.2 cm
  • Crankset: Galli 170mm
  • Laffont black aluminium pedals 14x125mm and Galli dural toe-clips.
  • Rear (81) and front derailleurs Campagnolo Super Record with retrofriction no logo Simplex levers.
  • CLB super competition brakes, very light and effective, lever-hoods worn out. --> Hoods habe ich entsorgt, die sind direkt abgebröselt.
  • Perrache Super Légère saddle on Laprade dural seat-pin. --> Der Sattel ist brüchig, da hat auch mein Fetten nicht geholfen.
  • Wheels rims are Mavic argent 10, on Pelissier 2000 Professionnel Dural Forgé hubs (a little bit of play on rear) --> Passende Lager für die Pelissier hätte ich da.
  • Front tubular Victoria chronometro CS Servizio Corse; Rear tubular Victoria chronometro CX Servizio Corse --> Reifen entsorgt, trägt neue Veloflexe
  • Everest dural 6 speed freewheel 14 to 26
  • Foam coated 3ttt 40cm bar on 80mm stem --> Brüchigen Schaumstofflenkerüberzug entsorgt.
  • Stronglight dural headset and titanium bottom bracket axle.
Das gute Stück hat natürlich ein paar Kratzer, sollte aber auf den unten verlinkten Fotos sichtbar sein. Macht auf mich als Laien aber einen wenig genutzten Eindruck. Das Innenlager hatte ich mangels Wissen und Werkzeug nicht auf. Bremsbeläge und -zughüllen sind aktuell ganz unklassisch von Jagwire. Die alten Bremsbacken hab ich aber auch noch da. Neue Connex-Kette ist drauf.

So wie es jetzt hier steht wiegt es 8,1kg mit Pedale, ohne Lenkerband.

Alle möglichen Fotos, auch mit Gewichten, gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16467

Abholung in Berlin. Bei Interesse könnte ich das Rad mit nach Leipzig bringen.

Ich habe 550€ inkl Versand aus FR gezahlt, dazu kommen 120€ für die Veloflex Sprinter.

Preis: 600€

Hinweis: Die Sattelstütze passt nicht, da das Rohr ovalisiert ist und nach unten zusätzlich schmaler wird, d.h. sie wackelt etwas. Und sie ist auch nur ein Stummel, wie auf den verlinkten Fotos ersichtlich.

large_ebay01.jpg
hast du vom Umwerfer mehr Bilder, auf dem einen Bild schaut der iwie nicht normal aus....
 
nur ein einstellbarer Anschlag? Welcher denn, kanns iwie nicht richtig erkennen.
Den fürs große Blatt, da wäre vielleicht eine festere Titanschraube angebracht. Ich hab bei meinen kleinen Runden jedenfalls eher gefühlvoll geschaltet :rolleyes:

Edit sagt: da ist halt eine Schraube, die das ganze begrenzen soll. Ich nehme an, dass das Original anders ist.

Edit2: Besser wäre folgendes, ist aber leider nicht ;)
Huret.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, warum?? So ein seltenes Stück. Passt es nicht? Ist die Suche nach passenden Teilen (z.B. Sattelstütze) dir zu nervig?
Ok, gern auch nochmal öffentlich:

Ich bin damit gefahren, um zum einer Entscheidung zu kommen, ob ich Geld investieren mag (wegen der Stütze - das gibt es nichts passendes und es müsste etwas angefertigt werden) oder nicht. Und es fühlt sich nicht so an, als dass ich wirklich damit unterwegs sein mag. Es ist halt recht unruhig für mein Empfinden.

Ich bin kein Sammler und möchte es auch nicht werden, also wird ein Rad bei mir nicht unbenutzt rumstehen.
 
gute nachvollziehbare entscheidung
wenn ein rad beim fahren keinen spaß macht
und man sich ggf nicht sicher fühlt ist es das falsche rad

jetzt bist immerhin schon einen schritt weiter zu dem was du willst ;)
 
Hast du denn jemanden gefunden gehabt, der die Stütze anfertigen könnte? Klingt so in deinem Post.. Ansonsten nachvollziehbare Entscheidung..
Ok, gern auch nochmal öffentlich:

Ich bin damit gefahren, um zum einer Entscheidung zu kommen, ob ich Geld investieren mag (wegen der Stütze - das gibt es nichts passendes und es müsste etwas angefertigt werden) oder nicht. Und es fühlt sich nicht so an, als dass ich wirklich damit unterwegs sein mag. Es ist halt recht unruhig für mein Empfinden.

Ich bin kein Sammler und möchte es auch nicht werden, also wird ein Rad bei mir nicht unbenutzt rumstehen.
 
Hast du den jemanden gefunden gehabt, der die Stütze anfertigen könnte? Klingt so in deinem Post.. Ansonsten nachvollziehbare Entscheidung..
Ich war bei velociao und habe mit @byf über mögliche Lösungen telefoniert.

Frage, gern an alle: Ich möchte den Biete-Faden hier eigentlich nicht zerreden. Sollten wir sowas nicht besser per Unterhaltung klären?
 
Ich war bei velociao und habe mit @byf über mögliche Lösungen telefoniert.

Frage, gern an alle: Ich möchte den Biete-Faden hier eigentlich nicht zerreden. Sollten wir sowas nicht besser per Unterhaltung klären?
Nö ein paar Seiten OT stören nicht ;)

Hast du es mal in französischen Foren mit einer Identifikation versucht?
 
also hier klappt das ja ganz gut, je mehr bilder, desto mehr auskünfte, auch bei dürftigen sprachkentnissen...
glaube kaum, dass die frz. radverrückten anders ticken...
 
Zurück
Oben Unten