• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
naja es gab solche und solche, lemond setzt sich auch mehr mit der technik an sich auseinander, aber ich finds schade das es halt die vielen kleinen schmieden nicht mehr gibt, wie gesagt im video zählt er ja die italiener bei der wm auf und da hat ja jeder später räder gebaut, bei den belgiern merckx, maertens, bei den deutschen wurde ja altig genannt. aber es fällt auf das die leute die sich mehr mit der technik und handwerk auseinander setzen auch länger bestand haben. siehe eben masi oder eben rickert.

ja aber einen hinault oder einen schur hab ich noch keinen in freier wildbahn gesehen.

Einen Hinault habe ich mal in einem kleinen Radladen in Berlin-Wedding gesehen. Der Rahmen sah auf den ersten Blick wirklich hübsch aus, aber auf dem zweiten Blick offenbarten sich billige Stahlkurbeln mit Keilbefestigung, billige Simplex-Schaltung, billigste Bremsen, Blechgegenhalter am Rahmen, Stahllenker u.s.w. War in meinen Augen keine 280€ wert, die der Besitzer wollte. Ich fand´s da nur schade, dass da ein so großer Name auf so einem "Einsteigerrennrad" prangte. Aber die Jungs wollten ja auch leben.
 

Anzeige

Re: Aufbau MASI Special 1969
Einen Hinault habe ich mal in einem kleinen Radladen in Berlin-Wedding gesehen. Der Rahmen sah auf den ersten Blick wirklich hübsch aus, aber auf dem zweiten Blick offenbarten sich billige Stahlkurbeln mit Keilbefestigung, billige Simplex-Schaltung, billigste Bremsen, Blechgegenhalter am Rahmen, Stahllenker u.s.w. War in meinen Augen keine 280€ wert, die der Besitzer wollte. Ich fand´s da nur schade, dass da ein so großer Name auf so einem "Einsteigerrennrad" prangte. Aber die Jungs wollten ja auch leben.
Bernard Hinault aus Reynolds 753 mit Campagnolo Super Record
IMG_6086.JPG
 
Bernard Hinault aus Reynolds 753 mit Campagnolo Super Record
Anhang anzeigen 201752


Hm,
nach meiner Meinung ist das kein Hinault.
@Batsi hatte da mal was ermittelt.
Leider habe ich den Namen des Rahmenherstellers, der diesen Gabelkopf verwendet, schon vergessen.

Auch das Alter passt nicht zu den Hinaults die es erst in den späten 80'er gab.
Ach ja, nachdem so viel nicht passt habe ich auch erste Zweifel ob die funkel niegel nagel neuen 753'er Bapper so ganz authentisch sind.

Just my 2ct.

Mille - Greetings
@L€X


PS.
@Batsi hat dem Verkäufer seine Ergebnisse auch mitgeteilt................
 
Hm,
nach meiner Meinung ist das kein Hinault.
@Batsi hatte da mal was ermittelt.
Leider habe ich den Namen des Rahmenherstellers, der diesen Gabelkopf verwendet, schon vergessen.

Auch das Alter passt nicht zu den Hinaults die es erst in den späten 80'er gab.
Ach ja, nachdem so viel nicht passt habe ich auch erste Zweifel ob die funkel niegel nagel neuen 753'er Bapper so ganz authentisch sind.

Just my 2ct.

Mille - Greetings
@L€X


PS.
@Batsi hat dem Verkäufer seine Ergebnisse auch mitgeteilt................
Jap, Wolhauser heisst der vermeintliche Hersteller aus'em Süden.. :) Besonders gut sieht man das an den Strebenenden und Gabelkopf.
 
Zurück
Oben Unten