• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.437
Reaktionspunkte
41.778
Ort
Brunnen, Schweiz
Ich habe ein MASI Special auf Subito.it gefunden, welches eine schönen Zustand hat. Das ganze bestand aus Rahmen mit Bremsen, Umwerfer, Steuersatz, Innenlager, Kurbeln und Hinterrad. Der Rest ist wohl beim Umzug der Familie verloren gegangen und deshalb wurde auch das Projekt an mich abgegeben. Zum Anfang habe ich alles abgebaut und gereinigt. Der Rahmen und sein Lack und die Decals sind im genau dem Zustand, den ich mag und eben komplett original. Die Schäden habe ich auf Fotos festgehalten und dort sieht es schlimmer aus, als in der Wirklichkeit.

DSC_9330.JPG
DSC_9331.JPG
DSC_9332.JPG
DSC_9333.JPG
DSC_9334.JPG
DSC_9335.JPG
DSC_9336.JPG
DSC_9337.JPG
DSC_9338.JPG
DSC_9339.JPG
 

Anzeige

Re: Aufbau MASI Special 1969
Detailaufnahmen von den Steuerrohrmuffen und den Ausfallenden...
wir wollen doch alle ganz genau sehen wie "il Sarto" geschneidert hat.
 
Wunderschöner Rahmen, der schön zeigt dass Faliero Feile und Brenner doch ein oder zweimal mehr geschwungen hat als die anderen, wie z.B. bei den mit Lot gefüllten Sattelstütz-Klemmschrauben-Ohren. Schade, dass so etwas nie nie nie in meiner Rahmenhöhe auftaucht.
 
Grundierung? Oder Farbgrund, um das "Champagner" voller wirken zu lassen? Bei Gold-Metallic macht man das auch manchmal.
Ich vermute aber nur, weil ich die Originalfarben der Masi nicht auf'm Schirm habe.
 
an solchen Details erkennt man einen handgearbeiteten Rahmen, das der nicht immer perfekt sein kann sollte jedem klar, sein der täglich mit handwerklicher Arbeit zu tun hat:rolleyes:.
 
Nicht sauber gearbeitete Stellen an einem Rickert habe nicht nur ich schon gesehen, am Freitag habe ich ich noch mit dem Rentner aus MS über dieses
Thema diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten